Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Blendeffekt“

N

Nitrofighter

Guest

So, Nitro hat mal wieder ne Frage!^^

Dieses Mal diese hier:

ich habe ein Bild, bei dem ich nach möglichkeit sehr genau einen Blendeffekt setzen will, wenns ginge sogar auf den Pixel genau... So, jetz bin ich dann hier:



Da wo der Pfeil hinzeigt, möchte ich meinen Blendeffekt setzen, was aber sehr schwer ist, denn das Bild ist Originalgrösse... Kann ich also da, wo ich jetz grade bin und wo es das Bild beschreibt reinzoomen? Weil wenn ich auf dem Originalbild zomme, verändert sich hier nichts...

Hoffe auf schnelle Hilfe^^

mfG Nitrofighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Frage zu Blendeffekt

Lol, habs grade durch ausprobieren in 5 Sekunden herausgefunden:
zumindest eine Methode:
Im blendenflecken Menü einfach auf das bild Alt-Klicken!
Dann öffnet sich ein fenster indem du Den Pixel auf der x und den auf der y festlegen kannst!

Tja jetzt musst du nurnoch pixel zählen!

Das weiß ich aber nicht wie das "schneller geht" müsste doch irgent ein tastenkürzel oder ne anzeige dafür gegen wo der cursor grad ist.

nja

LG,
duststorm
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Blendeffekt

Mach eine neue Ebene,die mit 50% grau füllen dort den Blendeffekt anwenden.
Diese Ebene auf Modus "Ineinanderkopieren" stellen dannach hinschieben wo du willlst.

edit: Oder wie oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Frage zu Blendeffekt

Im blendenflecken Menü einfach auf das bild Alt-Klicken!
Dann öffnet sich ein fenster indem du Den Pixel auf der x und den auf der y festlegen kannst!

Tja jetzt musst du nurnoch pixel zählen!

Das weiß ich aber nicht wie das "schneller geht" müsste doch irgent ein tastenkürzel oder ne anzeige dafür gegen wo der cursor grad ist.

Der Hammer! Wusste ich auch noch nicht. Die Position der Cursors wird im "Info" Fenster angezeigt, wenn man das Lineal auf Pixel stellt.

Jetzt müsste der Trick nur noch beim radialen Weichzeichner funktionieren...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zu Blendeffekt

hi hi ich habe das auch mal ausprobiert

und habe was raus gefunden, das wenn man das gemacht hat "auf das bild Alt-Klicken" dann kann man auch das Kreuz was da ist verschieben
 
A

ASG

Guest

AW: Frage zu Blendeffekt

Das Kreuz kann man schon verschieben wenn man den Filter öffnet.
Der zusätzliche Alt-Klick ist aber trotzdem gut zu wissen.

LG Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben