Hallo. Ich hab folgendes Tutorial gefunden und verusucht nach zu machen.
Awesome digital bokeh effect in Photoshop | Abduzeedo - design inspiration & tutorials
Aber nach Punkt 6 gehts nicht weiter.
Ich beschreibe mal eben die Punkte die ich durchführe:
Neues bild erstellen:
1900 x 1200 8 bit RGB
Hintergrund in #262626 einfärben
Neue Datei erstellen 400 x 400
Hintergrund entfernen (transparente Ebene)
Kreis erstellen, "Fülloptionen", "Erweiterte Fülloptionen" Deckkraft 50%
"Kontur" 10 px, Farbe Schwarz, innen
Pinsel speichern
Pinsel einstellungen vornehmen
-------------------
Jetzt denke ich kommt der Kasus Knacktus...
Ich erstelle eine neue Ebene, fülle sie mit weiß, Fülloptionen, Verlaufsüberlagerung, Benutze die Farben und stelle die EBENE auf "Ineinanderkopieren"
Jetzt erstelle ich einen Ordner un stelle den ORDNERfüllmodus auf Farbig abwedeln. In den Ordner kommt eine neue Ebene, die weiß ist udn ab jetzt siet alles total scheisse und ganz anders aus als in dem Tutorial.
Möchte das mal jemand überprüfen ob das nur bei mir so ist oder ob ich was verkehrt mache ect...
Hier ein Bild:
Vielen Dank im Vorraus.
P.S. Ich verwende Photoshop CS3
Wenn jemand möchte kann er ja auch das Tut übersetzen. ich wäre für eine deutsche un funktionierende Anleitung ausgesprochen dankbar!
Awesome digital bokeh effect in Photoshop | Abduzeedo - design inspiration & tutorials
Aber nach Punkt 6 gehts nicht weiter.
Ich beschreibe mal eben die Punkte die ich durchführe:
Neues bild erstellen:
1900 x 1200 8 bit RGB
Hintergrund in #262626 einfärben
Neue Datei erstellen 400 x 400
Hintergrund entfernen (transparente Ebene)
Kreis erstellen, "Fülloptionen", "Erweiterte Fülloptionen" Deckkraft 50%
"Kontur" 10 px, Farbe Schwarz, innen
Pinsel speichern
Pinsel einstellungen vornehmen
-------------------
Jetzt denke ich kommt der Kasus Knacktus...
Ich erstelle eine neue Ebene, fülle sie mit weiß, Fülloptionen, Verlaufsüberlagerung, Benutze die Farben und stelle die EBENE auf "Ineinanderkopieren"
Jetzt erstelle ich einen Ordner un stelle den ORDNERfüllmodus auf Farbig abwedeln. In den Ordner kommt eine neue Ebene, die weiß ist udn ab jetzt siet alles total scheisse und ganz anders aus als in dem Tutorial.
Möchte das mal jemand überprüfen ob das nur bei mir so ist oder ob ich was verkehrt mache ect...
Hier ein Bild:
Vielen Dank im Vorraus.
P.S. Ich verwende Photoshop CS3
Wenn jemand möchte kann er ja auch das Tut übersetzen. ich wäre für eine deutsche un funktionierende Anleitung ausgesprochen dankbar!