Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Datum/Uhrzeit“

M

mAd-Dog

Guest

hi ich hab mal wieder nee frage

ich surf zur zeit immer a weng im netz und schau mir homepages an und mir is aufgefallen die meisten seiten haben immer uhrzeit und datum drauf die funktionierern................nun meine frage wie bindet man so was in seine eigene homepage ein..........irgendwie find ich nix wie man das macht

weis einer von euch wie das geht............bei frontpage oder dreamweaver
 
M

mAd-Dog

Guest

jep hat er ......musst ich erstmal selber schauen........
nun kann man das mit frontpage machen .........was brauch ich da für um das einzubinden ist das was besonderes ich schmeiß nur ?????
 
W

webdesign

Guest

Stefan schrieb:
Hat Dein Account PHP? Wenn ja, ist das ein Kinderspiel damit. Wenn nicht, müßtest Du JavaScript benutzen.....

Hallo,
kann Stefan nur zustimmen "Java-Script" einbinden fertig ! :wink:

Hier ein paar Links für Dich:


Da findest betimmt was :wink:
 

Zidizei

Nicht mehr ganz neu hier

Code:
<?php
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>

ergibt sowas: 14.04.2005 - 19:00 Uhr
jedoch ohne die Sekunden und ändert sich nur nach aktualisierung :roll:
bin in PHP noch nich so gut :oops:
 
M

mAd-Dog

Guest

danke danke des langt schon fürs erste bin immer noch auf dem link um mich da durchzu wusseln.......um des zu verstehn


danke......für all die schnellen antworten...... :D
 
I

iRoN

Guest

Zidizei schrieb:
Code:
<?php
$timestamp = time();
$datum = date("d.m.Y",$timestamp);
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo $datum," - ",$uhrzeit," Uhr";
?>

ergibt sowas: 14.04.2005 - 19:00 Uhr
jedoch ohne die Sekunden und ändert sich nur nach aktualisierung :roll:
bin in PHP noch nich so gut :oops:

sieht aber auch am besten aus, so dynamische Uhren finde ich nerven und überdimensionierte Uhren braucht kein Schwein, die stören mehr als sie helfen. :]
 
U

Uwe411

Guest

Hier mal eine javascript Variante

function UhrAnzeigen()
{
var Titel = "Datum & Uhrzeit in der Titelleiste";
var Datum = new (Date);
var Tag = Datum.getDate();
var Wochentag = Datum.getDay();
var Monat = Datum.getMonth();
var Jahr = Datum.getFullYear();
var Tagname = new Array("So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa");
var Monatname = new Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
var Stunde = Datum.getHours();
var Minute = Datum.getMinutes();
var Sekunde = Datum.getSeconds();
if(Sekunde<10)
{
Sekunde = "0" + Sekunde;
}
if(Minute<10)
{
Minute = "0" + Minute;
}
if(Stunde<10)
{
Stunde = "0" + Stunde;
}
document.title=Titel+" - "+Tagname[Wochentag]+", "+Tag+". "+Monatname[Monat]+" "+Jahr+" - "+Stunde+":"+Minute+":"+Sekunde;
setTimeout("UhrAnzeigen()", 1000)
}


Die Anzeige erfolgt in der Titelleiste des Browsers (document.title).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben