Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!“

Andi999

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich mache mir gerade einen Homepage(im Flash), und folgende Frage habe ich:
Wenn ich eine externe SWF lade - kak ich schon vorher(durch ID oder so) übergeben ab welchen Frame(Schlüsselbild) diese SWF anfängt. Da angenommen ich habe auf eine Zeitleiste(z.b. 100 Schlüsselbilder) Inhalt für alle 3 Menüpunkte gemacht, d.h jetzt wenn ich von Startseite diese SWF aufrufe - muss dieses Inhalt von bestimmten Punkt starten, z.B. wenn ich Punkt1 drücke(auf der Startseite) dann soll die externe SWF von 10schlüsselbild starten, bei Punkt2 - von 50, usw....

ich habe mir so gedacht: wenn ich auf Menüpunkt klicke, dann wird eine ID übergeben - dann beim Start der externe SWF wird nach diese ID abgefragt und je nach dem welche ID ist wird folgende Befehl ausgeführt: gotoAndPlay();

Und noch eine Frage:
Ich habe ein SWF-File - wo Menübuttons animiert sind(Helligkeit wird verändert durch RollOver und RollOut Befehl) - es funktioniert auch so weit, ABER wenn ich diese SWF ins CONTAINER durch loadMovie(); lade - funktioniert die Button-Animation nicht mehr(allerdings die Verlinkung stimmt noch)..

Ich hoffe, dass ich mein Problem gut genug beschrieben habe!

Bitte um jede Hilfe und Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!

Boa! Deinen Worten kann ich überhaupt nicht folgen - noch konfuser gehts es wohl nicht. Naja, möchte Dir dennoch gerne helfen und wage mal einen Versuch:

Du kannst beim Laden einer Datei ja eine Variable benennen, bzw. dem Button sagen, dass er die Variable setzt, z.B:

StarteFrame = 10

In der externen SWF stellst Du dann ins erste Frame eine Anweisung, die diese Nr. ausließt, z.B:

this.gotoAndPlay(StarteFrame);
 

Andi999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu externe SWF. Bitte um Hilfe!

Boa! Deinen Worten kann ich überhaupt nicht folgen - noch konfuser gehts es wohl nicht. Naja, möchte Dir dennoch gerne helfen und wage mal einen Versuch:

Du kannst beim Laden einer Datei ja eine Variable benennen, bzw. dem Button sagen, dass er die Variable setzt, z.B:

StarteFrame = 10

In der externen SWF stellst Du dann ins erste Frame eine Anweisung, die diese Nr. ausließt, z.B:

this.gotoAndPlay(StarteFrame);

es ist schon Ok, ich habe das aufgegeben und das problem bißchen anders gelöst!

Aber trotzdem danke für deinen Versuch zu helfen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben