Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Farbverlauf in Photoshop“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Ich kann mir gut Vorstellen das es sich hierbei um einen einfachen Farbverlauf handelt.
Dieser wurde dann durch weitere Bearbeitungsschritte so ins Gesamtbild eingearbeitet.
Eine Möglichkeit So einen Verlauf in ein Bild einfließen zu lassen wäre:

Eine Neue Ebene, die mit einem gewünschten Farbverlauf füllen. Dann mit gedrückter [alt]-Taste auf das Ebenenmaksen-icon klicken. Jetzt kannst du wunderbar die Bereiche vom Verlauf ins Bild holen und so lange anpassen bis das gewünschte Ergebnis zusehen ist. Natürlich können bzw sollten die Ebenen-Modis etc mit eingestellt werden. Aber das wäre nur ein Weg zum Ziel. jeder hat halt andere Workflows. Dies sollte nur eine mögliche Variante sein.

Lg derOtto
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Aber mal abgesehen vom Himmel sieht es doch so aus, als wenn von links
noch ein verlauf ins Bild hineinragt oder ?
was meint ihr ?
lg
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Hamma Bild ... meiner Meinung nach is des kein eingefügter Farbverlauf, denke auch das diese Verfärbung durch die Skyline kommt!

Hab mir die anderen Pics mal angeschaut ... Fazit: Sehr sehr guter Fotograf mit genialem Auge... da würd ich auch gerne mal hinkommen :)
 

omega72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Hamma Bild ... meiner Meinung nach is des kein eingefügter Farbverlauf, denke auch das diese Verfärbung durch die Skyline kommt!

Hab mir die anderen Pics mal angeschaut ... Fazit: Sehr sehr guter Fotograf mit genialem Auge... da würd ich auch gerne mal hinkommen :)

Meine Rede - absolut brilliante Bilder
Ich würde gerne mal die Bilder " Out of Cam" sehen wollen :)
Vileicht kommt ja noch die Lüftung des Geheimnisses :)
Danke erstmal an alle Antworter...
Gruss Heiko
 

mCPs

Canon Besitzer

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Meine Rede - absolut brilliante Bilder
Ich würde gerne mal die Bilder " Out of Cam" sehen wollen :)
Vileicht kommt ja noch die Lüftung des Geheimnisses :)
Danke erstmal an alle Antworter...
Gruss Heiko

Vielleicht beim Ersteller mal anfragen...viell. lüftet er sein Geheimniss!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

wenn ihr mal die Mühe auf euch nehmt ;) und in der Fotostrecke weiterklickt,
kommen noch mehr solcher Aufnahmen auch von anderen Fotografen, vom
östlich gelegenen und direkt angrenzenden Lake Michigan zieht abends immer
ein leichter Dunst (und Kühle) in die Stadt, wodurch dieser gigantische
Eindruck einer beleuchteten Dunstglocke entsteht.

maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=chicago&ie=UTF8&ll=41.842967,-87.247925&spn=0.853238,2.058563&t=h&z=10

Müsst ihr mal erleben - und, wenn ihr dort seid, auch den Oak-Park anschauen! )

so long - JR
 

omega72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

wenn ihr mal die Mühe auf euch nehmt ;) und in der Fotostrecke weiterklickt,
kommen noch mehr solcher Aufnahmen auch von anderen Fotografen, vom
östlich gelegenen und direkt angrenzenden Lake Michigan zieht abends immer
ein leichter Dunst (und Kühle) in die Stadt, wodurch dieser gigantische
Eindruck einer beleuchteten Dunstglocke entsteht.

maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=chicago&ie=UTF8&ll=41.842967,-87.247925&spn=0.853238,2.058563&t=h&z=10

Müsst ihr mal erleben - und, wenn ihr dort seid, auch den Oak-Park anschauen! )

so long - JR

War schon da - leider Nachts nitt auf den Türmen :-(

Beim "Ersteller" hatte ich schon nachgefragt - leider keine Antwort erhalten..
Gruss Heiko
 

Nyxx

Lernender

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Reinen Verlauf vermute ich nicht, aber evtl. einen Verlauf zur Verstärkung des Effekts unterlegt. Insgesamt erscheinen mir (persönlich) die Farben jedoch zu gesättigt/überzogen, was aber durchaus dem fotografischen Zeitgeist nach "übernatürlicher Natur" entspricht.
 

Franky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage zu Farbverlauf in Photoshop

Also ich denke, das er den Blitz ein wenig bearbeitet hat! Das er noch aussen hin weiter scheint und extremer aussieht! Also ich meine damit, das der Blitz gigantischer aussieht!

Greetz Franky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben