Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu Homepage grafik

M

mAd-Dog

Guest

Hi
ich hab da mal nee frage zu eueren Homepage vorlagen ich hab mir die tuts dazu auch schon durchgelesen aber irgendwie werde ich net schlau draus was sind slice oder wie die heisen.......Ich will mir ja auch ein Layout basteln....es könnt auch nur eine Schöne Grafik für ein Layout mit Frameseiten werden......

Nun mein prob.....
meine Grafiken sind immer zu gross oder zu klein wie bekomm ich die optimale grösse hin für 1024x768 Auflösung was muss ich da beachten.....

und bei Firworks kann man das immer als gif datei abspeichern mit einer Maske gibt es die auch bei Photoshop und wenn wo ist die ich hab die irgendwie noch nicht gefunden......

und
sind eure Grafiken auf eueren Homepage vorlagen alle Selber gemacht ich bekomm so was irgendwie net zusammen gibt es dazu auch ein Tut oder so.........

wird mich mal Intressieren......hab zwar in Homepage gestaltung (grafiken usw) noch nich so viel ahnung aber zumindest bekomm ich sie schon komplett zusammen in html bin ich schon recht gut......nur noch nich grafiken einsetzen usw.....meistens mach ich meine Seiten ohne irgendwelche grafiken.......aber ich will auch so eine cooles Layout mal machen.......... oder zumindest mal probieren ob ich erfolg hab oder nich is nich so schlimm
 

Antworten zum Thema „Frage zu Homepage grafik“

W

webdesign

Guest

Hallo Du kannst, wenn Deine Bilder zu groß werden von der Ladezeit, sie auch teilen in mehrere Stücke.
Dann läd er die Bilder nach und nach rein.
slice in Grafiken kannst Du verwenden, wenn du Ausschnitte als Link benutzen willst.

Die optimale Größe, so aus Erfahrung, setzt ich immer so mit 800 x 600 px an.

Hoffe es hilft Dir etwas :wink:
 
M

mAd-Dog

Guest

ja das hat sogar geholfen mit 800x600 zumindest passt sie optimal in 1024x768 danke für die hilfe :D

jetz hab ich nur noch ein prob wenn ich meinen Browser kleiner mache verschiebt sich die ganze grafik kann man das irgendwie abstellen ich hab davon schon mal gehört aber ich weis nimmer wo des war......

wenn das jemand weis wäre net wenn er mir das sagen könnt oder zumindest beschreibt wie man das macht
 
W

webdesign

Guest

hallo,

entweder machst es mit ner "CSS" Datei oder baust den folgenden code im <body> mit ein:

<body leftmargin="0" rightmargin="0" topmargin="0">

:roll:
 
M

mAd-Dog

Guest

yo danke aber mit

Css damit kenn ich mich noch net aus.... hast du denn code zufallig wo ich mir kopieren könnt.....oder abschreiben.....wäre net von dir....weil sehen du ich ihn irgendwie net wenn du hin eingefügt haben solltest.... :D
 
M

mAd-Dog

Guest

mmmh.......

kennt sich noch jemand damit aus das sich die Grafik beim Browserfenster verkleinern nicht verschiebt.......Ich bräuchte den html code am besten schon vorgeschrieben weil diesen kenn ich nicht.....und mit Css habe ich mich noch nicht so befast weil ich lieber alles in html mach das man halt sieht was man macht.....meisten erstelle ich mien Homepage in Frontpage und da weiß ich nichtmal ob man da Css überhaupt schreiben kann....... :D
 
M

mAd-Dog

Guest

also der link ist ja supi und net von dir gemeint aber wenn ich errlich bin ich weiß ja nicht mal nach was ich suchen muss das ist ja das prob was cih hab ich weiss nicht wie das heist und wie sich das nennt wenn ich das wüsste müßte ich nich fragen...........noch ein kleiner tipp wäre net das ich es finden könnte...........weil da steht so viel da wird ma ja blöd davon.....

wäre net wenn ich weis nach was ich suchen müsste.....noch an tipp bitte....oder link wo mich da hinfürt ware net schlecht :D
 
M

mAd-Dog

Guest

gefunden habe ich bis jetzt immer noch nicht´s das problem besteht weiterhin.......könnt ja mal selber schauen dann wisst ihr vieleicht eher was ich mein

http://www.madshadow.de.ms/

hier müsst aber das fenster verkleinern dann kann man das sehen was ich mein ............Grafik verschibt sich nach oben

brächte immer noch hilfe :D
 

lokust

Nicht mehr ganz neu hier

mahlzeit,

i weis ja leider net wie deine site aufgebaut ist (tabelle, aneinandergereiht, etc) und vielleicht hindere ich know gerade jetzt daran dir was zu vermitteln (selbst ist der mann/die frau oder sowas inner art) sorry dafür know, aba wenn du eine große tabelle anlegst mit 3 untereinandergelegten tabellen in dieser tabell und jede dieser drei seine werte hat verschiebt sich eigentlich gar nix mehr.verstehste wie ichs meine? so dürfte sich das bild eigentlich nicht nach oben verschieben. und dafür brauchste eigentlich keine css-scripts.probier mal obs funzt.
 
M

mAd-Dog

Guest

also

ich habe meine seite komplett mit frames aufgebaut es sind fünf an der zahl eigentlich in den frames wurde nichts mit Tabellen gemacht nur im ihnalt text bild usw.......den Rahmen habe ich als hintergrund datei eingefügt mehr hab ich da nicht gemacht.........anscheinend muss ich noch viel lernen wenn man sowas auch mit tabellen machen kann......

und verstehen tue ich das irgendwie net.....muss ich mal an kumpel fragen......oder machen lassen

aber danke nochmal ....... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben