Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Joomla!“

A

adler32

Guest

Hi @ all,

wenn man in Joomla! einen Ordner oder eine Datei auf "Spezial" setzt, kann diese doch nur der Super-Admin im Fontend sehen (benutzen).
Wieso geht das nicht, wenn ich einen anderen User auf Super-Admin setze???
Woran liegt das?

Gruß.
adler32
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Joomla!

Hi @ all,

wenn man in Joomla! einen Ordner oder eine Datei auf "Spezial" setzt, kann diese doch nur der Super-Admin im Fontend sehen (benutzen).

das ist so nicht richtig. Bei der Zugriffsebene 'Spezial' kann eigentlich jeder der einen Status "Autor" oder höher hat.

wenn du den Beitrag nicht sehen kannst,liegt es möglicherweise daran, dass er nicht freigegeben ist.
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Joomla!

Stimmt, jetzt funktioniert es, das ist aber blöd, wollte einige Downloads verstecken.
Wo ist dann der Unterschied zwischen Spezial und Registriert???
Wie kann man Downloads verstecken, so das sie nur bestimmten User zugänglich sind?
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage zu Joomla!

Morgen,

teste doch mal phoca-dateimanager,




ich weiß, dass man bei der Phoca-Gallery die Bilder einzelnen usern zuweisen kann und kann mir gut vorstellen, das es beim download ähnlich ist.

Ich hatte auch noch ein anderes Dokumentenverwaltungs PlugIn getestet, wo das auch ging, aber leider habe ich den Namen vergessen :hmpf:
 

sokie

Mod | Web

AW: Frage zu Joomla!

Wo ist dann der Unterschied zwischen Spezial und Registriert???

den Status Registriert hat ein User der erfolgreich angemeldet hat, in den Bereich 'Spezial' fällt er aber erst dann, wenn ihm mindestens 'Autor' zugewiesen wird. Alles 'oberhalb' von 'Registriert' kann einem User nur durch einen Administrator zugewiesen werden.

den Downloadbereich durch 'Spezial' zu schützen heisst: unangemeldete sowie angemeldete 'normal'-User können den Bereich nicht sehen.
 
A

adler32

Guest

AW: Frage zu Joomla!

Also sokie,

das heißt praktisch, wenn ich eine Datei auf Spezial setze, dann kann ein User, der "nur" Registriert ist, diesen nicht sehen, oder verwenden, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben