Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu meinem Bild!“

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Meine Frage wäre!Wie kann ich das Bild (),
in das Herz () ganz mit dem obigen Bild ausfuellen lassen?

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen danke.

Wenn man das Bild oben auschneidet und dann in das Herz einfuegt sieht es
einfach kacke aus mit den Kanten leider,daher moechte ich es anders machen!

Danke an alle!
 
S

Scherni

Guest

AW: Frage zu meinem Bild!

versuch mal das Herz auszuhöhlen und dann dein Bild in eine Ebene darunter legemn...müsste eigenlich funktionieren ;)

Lg
 

Synty

Strohsternbastlerin

AW: Frage zu meinem Bild!

Wenn man das Bild oben auschneidet und dann in das Herz einfuegt sieht es
einfach kacke aus mit den Kanten leider,daher moechte ich es anders machen!

Füge die Ebenen mittels Ebeneneinstellung "Multiplizieren" oder "Weiches Licht" zusammen und geh über die Kanten noch mit einem weichen Pinsel.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zu meinem Bild!

ich würde das Herz freistellen, also das es eine auswahl hat, dan das Foto auswählen > kopieren und in die auswahl vom herzen einfügen, aber dan hast du ein herzförmiges foto

und ich nehme an das du aber denoch das herz sehen willst,dzu würde ich dann das herz vorher verdoppeln um es dan noch mal über das herzfoto drüber legen zu können und dan würde ich die deckgraft runder machen

ich mache mal was, dauert also etwas bis das bild kommt

bild 1



bild 2 finde ich aber nicht so schön



bild 3
 
Zuletzt bearbeitet:

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Ok klar danke dir bin gespannt!Ich werde mich weiter ausprobieren.Danke an euch alle erstmal
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Frage zu meinem Bild!

Danke euch allen!

Das letzte gefaellt mir am besten,bloß dort ist der Rahmen noch zu dick.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zu meinem Bild!

so kann man sich von vielen Leuten, viele tolle Bilder erbeuten....

ich finde es nicht schlimm, ich mache es gerne, und ich lerne dabei ja auch noch was, denn ich muss das Bild ja auch erstmal selber bearbeiten

und wenn ich nicht will das jemand kostenlos meine arbeit nimmt, dann erkläre ich es nur, und derjenige soll sich selbst bemühen es zu machen

natürlich ist es schön wenn man auch mal sagen kann, " das macht dann..."

nur dann macht man ja den Preis vorher aus

und wenn man ein Bild anfertigt und hilft, dann macht man es ja freiwillig und auch weil es spass macht
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zu meinem Bild!

ich habe bei dem Bild folgendens gemacht

1.herzbild geöffnet
2. das herz freigestellt
3.das Foto geöffnet
4. auswahl alles wählen kopiert
5. die ebene mit dem herz anklicken, bearbeiten eifügen in auswahl wählen
6. das Foto an den anfaspunkten verkleinern so bis es passt, und nadürlich verschieben bis es passt
7. noch mal zurück bis zu herz ebene, die ebene verdoppeln und nach oben schieben
8.es noch mal freistellen, dann die auswahl verkleinern und auf entfernen drücken, dan bleibt nur noch son rahmen übrig
9.bei der ebene mit dem Foto habe ich ebenstil angewendet, glanz, schein nach innen usw. mußt halt gucken was wie am besten gefällt
10. auch bei dem mit dem rahmen habe ich ebenstil angewntet, einfach mal was einstellen bis es passt

und wenn dieser rahmen durchsichtiger werden soll, dan einfach die deckkraft von der ebene runter machen

man kann auch eine auswahl noch vor dem entfernen abrunden, muß man alles mal testen was wie gut aussieht
 
S

Scherni

Guest

AW: Frage zu meinem Bild!

hat sich das thema schon geklärt??

ansonsten könnte ich es dir schon noch genauer erklären obwhohl ich die anderen Beschreibungen eh sehr gut halte...

und vl sind da auch bessere ideen dabei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben