Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zu meiner Internetverbindung!

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute !

Ich habe mal eine Frage an euch.

Selber habe ich eine Internetleitung von 16000 kb.Bei dem Test meiner Leitung habe ich aber eine Auswertung von

1.645 kbit/s (206 kByte/s)Upload-Geschwindigkeit: [++]924 kbit/s (116 kByte/s)

Ein Freund von mir hat eine Leitung von 6000 kb und hat aber schon,wo ich alleine nur 1645 kbit habe fast 5000 kbit.Bescheißt mich nun gleich mein Anbieter um einiges oder liegt es vielleicht an meiner Netzwerkkarte,die das hier anzeigt (Ubertragungsrate 10,00 mbits!

Habt ihr fuer das Problem eine Loesung?

Danke an alle die mir helfen

AW: Frage zu meiner Internetverbindung!

Hallo Leute !

Ich habe mal eine Frage an euch.

Selber habe ich eine Internetleitung von 16000 kb.Bei dem Test meiner Leitung habe ich aber eine Auswertung von

1.645 kbit/s (206 kByte/s)Upload-Geschwindigkeit: [++]924 kbit/s (116 kByte/s)

Ein Freund von mir hat eine Leitung von 6000 kb und hat aber schon,wo ich alleine nur 1645 kbit habe fast 5000 kbit.Bescheißt mich nun gleich mein Anbieter um einiges oder liegt es vielleicht an meiner Netzwerkkarte,die das hier anzeigt (Ubertragungsrate 10,00 mbits!

Habt ihr fuer das Problem eine Loesung?

Danke an alle die mir helfen

kbit/s und kByte/s sind zwei unterschiledliche einheiten Bitte Beachten

[SIZE=+1]1 bit = 0.125 Byte

[/SIZE]
[SIZE=+1] [/SIZE][SIZE=+1][/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:

Die Internet Provider verkaufen gerne 16MBit Tarife, auch wenn die leitung nur 2MBit leisten. Dies könnte bei dir der Fall sein.
Was sagt dein Internet Provider dazu ?

Das hängt immer davon ab wo du wohnst und wie weit weg von dem Relais-Kasten das liegt...hierbei kann selbst die Straße in der du wohnst eine Rolle spielen. Selbst wenn der Hersteller eigentlich 16.000 zusagt hängt es letzlich dann aber doch an der telekom wie schnell dein Internet ist. Ausnahme: Anbieter wie Kabel Deutschland bei denen die Leitung über das Kabelfernsehn kommt sind davon nicht abhängig.

Ich werde mal meinen Anbieter anrufen und fragen.An meiner Netzwerkkarte die nur 10,00 mbits abzeigt liegt es nicht oder?

Selber komme ich aus Berlin Mitte und mein Anbieter ist Alice

Und da spielen noch mehr Dinge eine Rolle. Wie z.B. ist dein PC mit dem Router verbunden. WLAN? kann auch der Engpaß sein. Nutzen noch mehr Leute den gleichen Anschluß u.ä.
Ich würde mal direkt am Router messen (PC mit 100 M/bit Karte). Und mit wem misst Du denn ? Also mit wem tauschst Du Daten aus? Auch das kann der Engpaß sein. Wer sagt denn, dass Dir Dein Kommpartner die Daten so schnell liefert.

Wo und wie hast du diesen Test gemacht?

Es gibt einen ganzen Stapel an Onlinetools die nur Müll erzählen.
Brauchbare Werte liefert zum Beispiel speedtest.net ohne die Werte durch den Faktor 8 zu teilen (was üblich ist).

Das wären meine Werte:

Standort: Wesel
Server: Düsseldorf-Ratingen

Edit: Wähl die gelbe Pyramide aus, ist der nächste Knotenpunkt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe es auch so gemerkt ,mit einem Test meines Anbieters.Sie meinten das es ein trojaner sei ,da ich am Telefon war und mir mitgeteilt wurde,das obwohl ich nichts am PC gemacht hatte ,das trotzdem was hoch geladen wird.

Zurzeit bin ich dabei ,das ich meine Viren entferne

Bei solchen Angelegenheit kommt es wie schon andere User geschreiben haben auf sher viele Dinge an. Ob es der Provider, dein PC, die Vebindungsart oder auch deine Internetgerätschaften sind kann man so direkt nicht beurteilen. Falls du dein Internet über Wlan laufen hast prüfe es mal mit einer Kabelverbindung (notfalls mit Laptop). Oftmals ist bei Drahtlosnetzwerken genau dieses Problem vorhanden ;o)

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden