Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zu Rechtvergabe“

Mew

Aktives Mitglied

Hallo liebe User. (Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin)
Ich habe ein Ordner Downloads, wo sich zip und rar dateien drin befinden, die man als angemeldeter User downloaden kann. Wenn ich aber die Link url zum download eingebe, kann ich die datei auch so runterladen, ohne angemeldet zu sein. Wie kann man soetwas unterbinden?

Vielen Dank
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Frage zu Rechtvergabe

Knnast ja auch den Menüpunkt
Download Datenbank
einfach ausblenden, wenn man nicht angemeldet ist
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Rechtvergabe

ja weiß ich, will ich aber nicht^^ manches soll mal runterladen können als gast und manches nicht, wie mache ich das am besten??
trotzdem danke
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Rechtvergabe

hier im Forum kann man ja auch nicht durch einen direktlink, wenn man abgemeldet ist dateien herunterladen. wie geht das???
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Rechtvergabe

naja mit treffpunkt meine ich ja nicht nur, das man dort alles in PHP bis ins kleinste detail erklärt bekommt, sondern einen kleinen art treff im inet wo man seine hp vorstellen kann und und und^^
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Frage zu Rechtvergabe

Wie schon geschrieben, lies auch die Kommentare auf php.net da findet sich bestimmt ein Beispiel ansonsten mal googlen ;)

Mal grob

  1. Datei hochladen
  2. In DB schreiben welche Datei, welche Rechte
  3. Deine Downloadlinks z.B. über meinedatei.php?id=1 leiten
  4. Abfrage DB ob Gast oder User
  5. Wenn nur für User, Login überprüfen
  6. Wenn nicht angemeldet Fehlerseite
  7. ansonsten header senden, readfile, bla bla
  8. Wenn auch für Gäste, Punkt 5 und 6 überspringen

Punkt 7 könntest Du auch nur mit
PHP:
header('Location:http://www.psd-tutorials.de/Download/username/dateiname.rar')
lösen.
Vorteil: Belastet den Server weniger,
Nachteil: ich weiß nach dem ersten Download wo die Datei liegt und könnte wenn ich wollte den Link beliebig weitergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben