Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FRage zu Schatten“

MacLoude

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

bei diesem Layout gibt es im unteren Bereich Schatten in den Ecken und die Kanten sind sauber hervorgehoben. Wie würdet ihr diesen Effekt machen?







Danke für Hilfe

P.S. ich hoffe so kann man die Frage jetzt besser verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: FRage zu Schatten

Hi zusammen,

bei diesem Layout ....

Leider schlecht zu erkennen, bitte poste es noch einmal entsprechend der aktuellen Empfehlung des Boards.



Aber trotzdem ein Vorschlag:

Lege einen Verlauf (als Schatten) auf die beiden Ecken
Anschließend lege eine Ebene höher ein Rechteck (3 - 5 Pixel Kantenstärke ohne Füllung) mit abgerundeten Ecken (quasi als Überdeckung) darüber.



psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

MacLoude

Noch nicht viel geschrieben

AW: FRage zu Schatten

Danke für die Antwort.

Da ich kein Profi bin eine Frage. Wie lege ich einen Schatten nur auf einen Bereich ohne das sich die ganze Ebene in einen Verlauf ändert?
 
L

leosile

Guest

AW: FRage zu Schatten

wähle den bereich in dem der verlauf sein soll mit zB dem auswahlrechteck tool aus... oder lege in jede ecke einen verlauf von zB schwarz nach transparent
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: FRage zu Schatten

moin
meinst du so


1. Hintergrund
2. Neue ebene in der eine rechteckige Auswahl erstellen, die dann abrunden
3. Bearbeiten -> fläche füllen mit weiß
4. neue Ebene die muss über dem weißen rechteck liegen! mit gedrückter Strg taste auf die ebenen Vorschau der weißen Füllung klicken- damit der pinsel nicht über den Rand malt- Schwarzer Pinsel mit weicher Kante, und dann über die ecken den Schatten malen.
5. neue Ebene die muss nun ganz oben liegen--- da die Auswahl noch aktiv ist nun bearbeiten und kontur füllen mit weiß und so 1-3 pix.
eigentlich schon fertig der wer will kann nun noch einen ebenen Stiel mit kontur oder o anwenden.

gruß
ich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben