Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FRage zu Textgestaltung“

jens106

Noch nicht viel geschrieben

Abend,
ich würde gerne meine schrift wie eine wolke aussehen lassen. ich habe auch schon gegooglet und auch natürlich hier alles durchforstet...
wie kann ich sowas erstellen? Ich habe auch jede menge brushes aber die helfen mir nicht weiter >.<. Bitte um schnelle hilfe
mfg jens106
 

hyperactive

Fotojäger

AW: FRage zu Textgestaltung

Was genau suchst Du? In den Himmel gepuffte Buchstaben?

Man könnte Bilder von Wolken nehmen, leicht verzerren und verformen. Dann sieht es recht natürlich aus, ist aber schwer zu lesen.
Du könntest auch in den verschiedenen Font-Galerien nach einer passenden Schrift suchen. Vielleicht ist ja irgendeine Schrift schon fertig?

Wenn Du nur aus Wolken ausschneidest, wird es abgehackt und unschön.

Arbeitsreiche Variante: Wolkenbild mit vielen Wolkenkanten / Aufrissen. Schrift erstellen, die als Vorlage für die Ebenenmaske verwenden und jeweils die ausufernden Bereiche hereinpinseln. Das geht aber nur mit den richtigen Photos gut.
 
S

SteffiRico

Guest

AW: FRage zu Textgestaltung

Text schreiben
Himmel im HG
Wolken freistellen per Fülloption --> Farbbereich
oder Farbauswahl
Schnittmaske auf Textebene
Ebene Rastern und dann die üblichen Anpassungen bis es stimmig aussieht.
 

jens106

Noch nicht viel geschrieben

AW: FRage zu Textgestaltung

also ehrlichd as letzte ist einsame spitze aber ich bekomme es nicht hin >.< gibt es vll ein paar schriftarten die man auch unter vista nutzen kann?
 

Tommel

still searching

AW: FRage zu Textgestaltung

Nicht aufgeben .. es ist noch kein Meister aus den Wolken gefallen. Ist sicherlich einiges an Arbeit. Vielleicht hilft dir das ja weiter.



Und mit der passenden Vorlage solltest du schon gute Ergebnisse hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben