Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Pinsel erstellen“

Frankie26

Neu(gierig)

Einen wundserschönen Samstag erst mal ;)

jawww ich habe die Erstellung von eigenen Pinseln entdeckt :p nun aber eine Frage: kann ich die auch in Farbe erstellen oder gehts nur schwarz weiss?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

ja man kann es auch in Farbe einstellen

der malt immer in Vortergrund farbe

man kann dan auch sogar, nach dem klci mit dem Pinsel Glanz, das mit den Kanten + Rilief, und oder auch schlagschatten dazu geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Frage zum Pinsel erstellen

und wie genau funktioniert das? wenns ein Turt gibt bitte ich um entschuldigung wenn ich mal wieder Tomaten auf den Augen hatte ;)
 

Steef

pewpewpew

AW: Frage zum Pinsel erstellen

Hier kannst du die Vordergrund bzw. Hintergrundfarbe einstellen.
Und per doppelklick auf die Ebene lässt sich der Ebenenstil einstellen (z.B Glanz, Kanten u. Relif, Schlagschatten etc.)

mfg Steef
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

du öffnest dein Pinsel

stellst ihn auf gewünschte größe



stellst deine Wunschfarbe ein




klickst in das Bild wo der Pinsel hinkommen soll

er malt immer das wie die Vortegrund Farbe eingestellt ist

dan kannst du wenn du magst

das hier machen




und dort einige Einstellungen vornehmen wie du magst

das geht am besten wenn der Hintergrund Transparent ist
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

ich habe eben raus gefunden, das wenn man eine neues Objekt erstellt das egal wie farbig macht

und dann eine neue Ebene erstellt und darauf dann den Pinsel anwendet, dan kann man die auch noch verschieben oder bearbeiten

dh. mein Text mit dem "es geht nur wenn der Hintergrunt Transparent ist", ist fast richtig es geht nicht NUR sonndern AUCH
 

RedRum

pornolicous?

AW: Frage zum Pinsel erstellen

Einen wundserschönen Samstag erst mal ;)

jawww ich habe die Erstellung von eigenen Pinseln entdeckt :p nun aber eine Frage: kann ich die auch in Farbe erstellen oder gehts nur schwarz weiss?

Pinselspitzen kannst du nur als Graustufen erstellen, du kannst lediglich Farbe später über die Vordergrundfarbe definieren, gespeichert wird es dennoch als Graustufendatei....
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

ich lese Jetzt Erstellen, ist das was anderes als anwenden ?

also das was ich meine ist man kann sie in Bund anwenden

sorry wenn ich was verwechselt habe

den meine Beschreibung beschreibt eine Anwendung


aber das Ergebnisseite bleibt ja zum Schluss gleich
 

Frankie26

Neu(gierig)

AW: Frage zum Pinsel erstellen

ja ich rede von "erstellen", trotzdem hat mir der Link geholfen auch deine Erklärung enigma (danke!)

man muss im Nachhinein mit vielen Ebenen arbeiten um die gewünschte Frabe wieder hinzubekommen :/ aber es macht ja auch spass sich auszuprobiern ^^ ich muss mich jetzt mal noch n bissle mit "Mustern" oder "Stilen" beschäftigen, weiss noch icht so richtig was mit anzufangen o_O ich hab zwar eins erstellt weiss aber noch nicht wie und wo ich das anwende *lol* ...
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

wenn ich einen Erstelle

dann mache ich das so

ich eröffne ein neues Opjekt mit weisem Hintergrund

male irgend was (in schwarz) dan gehe ich auf



dan kannst du ihn schon nutzen

wenn du den speichern willst, dan würde ich voeher die liste leer machen, damit du nur den Speichert

und dazu gehst du zu


und dan zu




sorry das ich deine Frage falsch gelesen habe

erstellen kannst du sie nicht in Farbe ( speichern)
so wie RedRum schon geschrieben hat
kannst du Farbe erst beim anwenden mit ins Spiel bringen


ja genau beim erstellen geht es Nur in S/W

ich meinte ja auch das andere,bzw. ich hatte die Frage anderst rum verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

jup das mit der einen taste, habe ich schon raus gefunden

kann es aber seine das es bei mit die großschreibtaste ist ?

den die Nutze ich immer wenn ich mehrere Dinge makiren will
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Frage zum Pinsel erstellen

jup das mit der einen taste, habe ich schon raus gefunden

kann es aber seine das es bei mit die großschreibtaste ist ?

den die Nutze ich immer wenn ich mehrere Dinge makiren will

ja und nein mit der Großschreibtaste markiert er dir den ersten den du auswählst
und sagen wir mal den letzten und markiert sie dir alle ( vorlaufend )

bei Strg kannst du z.B. den 2 den 8 und auch den 10 Pinsel Palette markieren
dann nimmt er den 3, 4, 5, 6 und 9 nicht mit rein
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Frage zum Pinsel erstellen

ok Verstanden Danke

aber bei mir geht es nicht mit der Strg Taste, sondern nur mit der Großschreibetaste

und der wählt auch das aus was ich berühre/wo ich drauf klicke

also wenn ich auf 1,3,5,7und 9 klicke, dann lässt er aber 2.4.6.und 8 weg


ich habe doch diese doofe version 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben