Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage zum Slicen

G

Ghost

Guest

Hallo!
Ich habe ein Frage zum slicen. Also folgendes:
Ich hab meine Page gesliced und zwar so, das in der Mitte ein Fenster für die Seiten erscheint, das eine Feste größe Besitzt.
Die Frage ist, wie slice ich sie so, dass ich viel auf einer Seite schreiben kann, ohne das ich z.B. die home.htm runterscrolllen muss, sondern nur die Hauptseite?
Klingt ein bisschen kompliziert ^^"

Vergleich meiner Seite:
Mit einer anderen: http://www.ulf-theis.de
 

Antworten zum Thema „Frage zum Slicen“

U

Uwe411

Guest

Willst Du nur im Content scrollen oder soll die ganze Seite scrollbar sein?
Etwas genauer bitte.
 
W

webdesign

Guest

Hi, also ich sehe keinerlei Unterschied bei den beiden Seiten was das scrollen angeht.

Beschreibe bitte den Bereich den Du genau meinst.
Feste Größe bezogen auf die Mitte :?:

Grüße webdesign :wink:
 
G

Ghost

Guest

Ich mein den Breich wo der Content drin steht. Den muss man scrollen wenn da mehr drinne steht und das möchte ich nicht.
Beispiel ist z.B. das Gästebuch, dass muss man runter scrollen um die anderen Beiträge zu lesen
 
Z

zimbo

Guest

Der Bereich scrollt, weil es ein Iframe mit fester Größe ist, und dazu noch
innerhalb einer Tabelle.

<td colspan="12" rowspan="7">
<iframe SRC="home.htm" WIDTH=525 HEIGHT=649 name="frame" FRAMEBORDER="0"></iframe></td>
<td colspan="2">

Siehst du die 649 ?


Mfg
zimbo
 
G

Ghost

Guest

ja, seh ich und wie kann man das ändern,
sowie auf der anderen Page?
Die müssen das ja auch irgendwie gesliced haben
und da kommt ja immer ne Tabelle bei raus. :?:
 
U

Uwe411

Guest

Du willst also auf der ganzen Seite keinen Scrollbalken haben?
Dann mach den Inhalt nicht so groß. :wink:
 

Askalon

Aktives Mitglied

Hallooo,
lernt doch einfach immer zuerst html bevor ihr anfängt irgendwelche Homepages mit Photoshop zu machen
das slicen ist ein mittel zum Zweck und nicht das Allheilmittel.
 
U

Uwe411

Guest

Askalon schrieb:
Hallooo,
lernt doch einfach immer zuerst html bevor ihr anfängt irgendwelche Homepages mit Photoshop zu machen
das slicen ist ein mittel zum Zweck und nicht das Allheilmittel.
Du sprichst mir aus der Seele. :D

Slicen lohnt sich IMHO nur, wenn der Speicherbedarf des Hintergrunds sehr groß ist.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was er eigentlich will. :roll:
 
Z

zimbo

Guest

Ich meine auch, wenn mann (oder Frau) eine Webseite ins Netz stellt
sollten wirklich wenigstens die Html - Grundkenntnise vorhanden sein.

Denk mal logisch nach, wenn du nur die <td> mit dem (z.b)
Gästebuch vergrößerst, wie deine Seite dann aussieht.
Versuch es einfach mal lokal und lass dich überraschen.

Mfg
zimbo
 
G

Ghost

Guest

Ich hab ja schon ne Menge versucht, wenn ich die Tabelle vergrößere, springt das ganze Layout auseinander, also das ist keine gute Idee.
Und ausserdem, kenne ich die Grundkenntnisse in Html nur Photoshop und Image Ready sind mir neu!
 
Z

zimbo

Guest

Das war auch nicht als Idee gedacht, du solltest nur sehen was passiert.
Das hast du nun auch.
Du mußt deinen ganzen Aufbau anderst machen und das setzt halt mal
Wissen in Html voraus!! Denk doch , du erstellst in PSP ein Bild und das tust
du slicen, das Grundbild hat aber danach immer noch die selbe Größe,
nur zerschnitten und in einzelne Tabellenspalten gesetzt.

Mfg
zimbo
 
Z

zimbo

Guest

Hast du dich schon mal mit css befasst ?
Da kannst den header positionieren und das andere alles in
einzelne div´s.

Mfg
zimbo
 
G

Ghost

Guest

Nein das habe ich noch nicht versucht.
Kennst du eine gute Seite wo alles genau erklärt wird?

mfg, Ghost
 
W

webdesign

Guest

Hi oder Du schaust einfach in Ruhe mal unter der Linksammlung nach, da gibt es jetzt jede Menge Einsteigertips und Links zu CSS, HTML usw. Seiten.
Vielleicht erspart Dir das hier weitere Fragen.

Grüße webdesign :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben