Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum Tutorial“

madachribi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum Leser,
Ich hoffe irgendjemand kann mir weierhelfen, ich arbeite viele Tutorials nach und würde gern wissen wie man es hinbekommt, das man bei dem Tut die Benutzeroberfläche des Programm`s ins Forum bekommt, denn so kann man ja wirklich jeden Schritt nachvollziehen.
Wer weiß es?:?:
LG Madachribi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Frage zum Tutorial

Dein Pc kann diese Aufnahmen mittels Druck-Taste erstellen. Sobald du drauf drückst entsteht ein Sreenshot, dieser befindet sich dann in der Zwischenablage und kann in einem beliebigen Bildbearbeitungs-Programm über Strg+V eingefügt werden. Weil über diese Methode aber der gesammte Bereich vo Monitor dargestellt wird und man es naher noch anpassen müsste kann man sich die arbeit durch Programme wie von Herr_D geannt sparen. irfanview wäre schon eine gute Möglichkeit, auch WinSnap ist leicht verständlich und bietet gute Optionen an. Du wirst in sachen Free u. Shareware Programmen viel finden.

Lg DerOtto
 

shellys

psd-Fan

AW: Frage zum Tutorial

Windows Vista hat ein eigenes Tool an Bord. Es heißt Snipping Tool und ist im Zubehör zu finden.
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: Frage zum Tutorial

falls du einen mac hast dann drücke mal apfel+umschalt taste und die 3
dann guck auf deinen schreibtisch
tada
 

madachribi

Noch nicht viel geschrieben

Danke !

Hallo erstmal.
Vielen Dank für Eure Antworten, hab mit Blue shot heruntergeladen und ausprobiert klappt super. Hab da noch ein Problem, ich hab mir Brushes und sogenannte Sinedots heruntergeladen um im PS damit zu arbeiten. Nun meine Frage, wie bekomme ich sie in die Filtergalerie oder Pinselgalerie hinein? Bin da absoluter Anfänger, wenn ihr es wisst, wäre toll aber ich brauch auch eine gut verständliche Erklärung
Vielen Dank
Madachribi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben