Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage zum werkzeug“

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Hallo

Habe da mahl ne frage. Und zwar wie kann man mit photoshop Werkzeuge wie z.B Radirgumme-Werkzeug, Kopierstempel-Werkzeug erstellen. Denn ich wolte mir ein Par Werkzeuge erstellen, Aber ich weis nicht wie mann es macht.
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ja pinsels habe ich ja schon erstellt. Aber ich weis nicht wie mann z.B Radiergummi-Werkzeug, kopierstempel-werkzeug, Reparatur-werkzeug, Konturen, Ferleufe. also Werkzeug macht. oder geht das genau so wie mit den pinseln zu erstellen b.z.w pinsel-spizen erstellung so.???
 

pixelfun

Aktives Mitglied

also, was den radiergummie angeht, da gehst du genauso vor, wie bei pinselspitzen !!!
-> pinselspitze laden -> pinsel wählen -> und radieren, wie ein weltmeister :D
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ja das weis ich ja wie mann das macht Blos ich weis nicht wie mann Radiergummi werkzeug und andere werkzeuge mann erstelt. und meine fragewar ja wie mann so edwas erstellen kann ob es genau so wie mit den pinselspizen erstellung geht oder ob es da andere metoden gibt. denn jedes Werkzeug hat eine anderedatei endung. Aber ich werde es mahl ausprobieren. wennes nicht geht dann sage ich bescheit hoffe das es klabt
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Dennwenn ich auf Bearbeiten/vorgaben-manager gehe und dann ein werzeug mir laden will dann geht das nicht wei die datei eine andere ändung hat als die vom pinsel. wenn wolte ich es so machen das ich auch dann die gleichen datei endung habe die auch photoshop für die verschiedene werkzeugen hat. da mit mann nicht durch einander kommt
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ qwasto2005
langsam weis ich nich mehr, ob ich dich richtig verstehe :oops: :wink:
ich kann dir auf jeden fall sagen, das du über diese methode ( wenn werkzeug ausgewählt ---> rechtsklick im bild)

- siehe bild -


deine brushes für z.b. radiergummie, kopierstempel, protokollpinsel, weichzeichner, nachbelichter benutzen kannst

ist es das, was du wissen wolltest :?:
 

jenni

Forum-Gottheit

Entweder liegt es heute nur an mir das ich nichts verstehe
oder ich verstehe deine Frage einfach nicht.

Übersicht von Endungen

Pinsel = .abr
Eigene Formen = .csh
Aktionen = .atn
Farbverläufe = .grd
Konturen = .shc
Muster = .pat
Stile = .asi

Meinst du das
 

qwasto2005

ich helfe gerne wenn ich

Antwort

Ja genau das meine ich. und genau mit siesen endungen möchte ich auch erstellen. da es einfacher für mich ist. und da mit ich weis wo zu was gehört. und genau das wolte ich wissen wie mann das erstel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben