Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Frage zur HDR Fotografie“

spell30

Noch nicht viel geschrieben

Bei einer HDR Fotografie brauch man ja als Resultat mindesten drei unterschiedlich belichtete Bilder, aber kann man nicht ein RAW-Bild aufnehmen und dieses dann in der Helligkeit verändern und dann dies in unterschiedlichen Bildern als drei unterschiedlich belichtete abspeichern??

Wenn dies nicht geht, warum??:rolleyes:

Danke für Antworten:D
 

2d4u

Veteran

AW: Frage zur HDR Fotografie

Bei einer HDR Fotografie brauch man ja als Resultat mindesten drei unterschiedlich belichtete Bilder, aber kann man nicht ein RAW-Bild aufnehmen und dieses dann in der Helligkeit verändern und dann dies in unterschiedlichen Bildern als drei unterschiedlich belichtete abspeichern??


Ist aber nur eine billige Alternative, ich würde die Frage also mit Nein beantworten.

Wenn dies nicht geht, warum??:rolleyes:

Weil auch eine RAW-Datei eine feste Belichtungszeit hat. Aus einer RAW kannst du deshalb nicht den Kontrastumfang herausholen, den du zB bei einer Bilderserie zwischen einer hunderdstel Sekunde und 20 Sekunden Belichtungszeit hast.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Frage zur HDR Fotografie

Benutz doch mal die Forensuche,bitte

Zu diesem Thema ist hier schon soviel geschrieben worden, das garantiert auch Deine Fragen beantwortet.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben