Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frage

Antworten zum Thema „Frage“

MultimediArts

Begleitvegetation?

Hi timO!

Bewegungsunschärfe -> Motion Blur
Gausscher Weichzeichner -> Gausian Blur
Radialer Weichzeichner -> Radial Blur
Selektiver Weichzeichner -> Smart Blur
Stark Weichzeichnen -> Blur More
Weichzeichnen -> Blur

Liebe Grüsse

Arts
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi MultimediArts
danke für die schnelle antwort
fals ich noch nicht nerve habe ich aber gleich noch ne frage hab gemerkt das dass nicht mein einzigstes problem war also in dem film http://www.theforce.net/theater/postproduction/sabres/PhotoshopSaberTutorial.mov (bitte angucken) soll man wenn ich nicht irgenwo was falsch verstanden habe (was ich aber glaube wird gesagt das man eine neue ebene machen soll und zwar im screen modus (was ist das in der deutschen version hab einfach normal genommen) mit dem linetool das markieren so das es weiss wird was das lichtschwert werden soll dan soll man den gaußschen weichzeichner nehmen mit 1 Px. Dann soll man 3 kopien machen so das man insgesammt 5 ebenen hat
Ebene 1 Kopie 3
Ebene 1 Kopie 2
Ebene 1 Kopie
Ebene 1
Background
dann soll man bei Ebene 1 Kopie 2 den gaußschen wichzeichner mit 10 Px machen
dann soll man bei Ebene 1 Kopie 1 den gaußschen wichzeichner mit 20Px
machen
dann soll man bei ebene 1 gaußschen weichzeichner mit 30Px machen
dann soll man auf ebene 1 Kopie 3 gehen und auf darunter liegender auf eine ebene reduzieren machen und das so oft bis man nur noch ebene 1 und Background siet dann soll man auf bild Anpassen Farbballance gehen und bei mitteltöne grün auf +100 und bei lichter grün auf +75 stellen und dann soll man das auf hintergrundebene reduzieren machen. Mein Problem ist das sich das Lichtschwert nicht grün färbt

Edit weiss inzwischen was der screen modus ist (danke q-jack) klappt aber immer noch nicht danke im forraus :)
 
S

Spot

Guest

Ich hab das mal mit der Moduseinstellung "Negativ multiplizieren" gemacht und es hat prima geklappt. Woran es liegt, dass sich das Lichtschwert bei dir nicht färbt, kann ich dir nicht sagen.
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Spot schrieb:
Ich hab das mal mit der Moduseinstellung "Negativ multiplizieren" gemacht und es hat prima geklappt. Woran es liegt, dass sich das Lichtschwert bei dir nicht färbt, kann ich dir nicht sagen.
ich bin mir nicht sicher ob das bei mir mit negativ multiplizieren stimmt das steht bei mir irgentwie nicht deswegen habe ich umgehkert multiplizieren genommen ich glaub das ist das gleiche
 

sacrifice

am neuen pfad

ich habe mir das tut jetzt leider noch nicht angesehen,
aber wenns bei dir nur an der farbe hängt...
machs doch einfach anders als im tut.. färbe jetzt
im nachhinein nochmals das lichterschwert..

Bild -> Einstellungen -> Farbton Sättigung

dort klickst du das hackerl an wo "färben" steht
und nimmst dir deine gewünschte farbe ..
und schon hast du eine kleine eigenheit drinnen ;)
das ergebnis könntest du ja mal herzeigen...
 

Gehlhouse

Newbie

Wichtig wäre noch, wenn du die Schwertebene erstellst, diese mit schwarz aufzufüllen.

Ansonsten prüfe doch einmal, ob sich das Hintergrundbild mit der Farbbalance farblich verändern läßt. Wenn nicht, hast du vielleicht ein falsches Menue in Bearbeitung. Und wenn sich das Hintergrundbild verändern läßt, gibt es keinen Grund, warum sich Ebene 1 nicht verändern lassen sollte.


Beim Screenmode sollte es sich um Aufhellen handeln.

Ansonsten klappt das Tut bei mir einwandfrei.
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich hab das lichtschwert hinbekommen hab es über neue füllebene oder einstellungsebene ertsellen gemacht :)
MFG tim0
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

tim0 schrieb:
hi MultimediArts
danke für die schnelle antwort
fals ich noch nicht nerve habe ich aber gleich noch ne frage hab gemerkt das dass nicht mein einzigstes problem war also in dem film http://www.theforce.net/theater/postproduction/sabres/PhotoshopSaberTutorial.mov (bitte angucken) soll man wenn ich nicht irgenwo was falsch verstanden habe (was ich aber glaube wird gesagt das man eine neue ebene machen soll und zwar im screen modus (was ist das in der deutschen version hab einfach normal genommen)

in der deutschen version heisst SCREEN = Multiplizieren ;)
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich bin es mal wider ich kriege das lichtschwert einfach nicht hin nur wenn ich das auf schwarzem hintergrund mache ansonsten kommt wieder das problem das sich das über bilder-anpassen-farbbalance nicht färbt. Über neue füllebene oder einstellungsebene ertsellen hat es zwar wie ich geschrieben habe geklapt aber wie ich gemerkt habe nur auf schwarzem hintergrund hab keine ahnung was ich falsch mache :? fals einer weiss was bitte posten
MFG tim0
 
R

Riptape

Guest

Könnte nich mal wer das ordentlich auf Deutsch schreiben?
Hätte auch Intresse an sowas ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben