Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fragen zum Thema CSS und Homepagedesign“

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich habe mir eine homepage in photoshop gebastelt, alles gesliced und gut. nun will ich das aber mit css verbinden aber da ich nicht weiss wie man bei css anfängt hab ich arge probleme. würde das design gerne in eine externe cssdatei auslagern (mit @import) nur wie designe/impotriere ich meine gesliceden bilder in eine css datei ? hat da einer eine vorlage wie der code dafür auschauen könnte ? weiss nicht wo / wie ich da anfangen soll :cry:

MFG

PS: seiten wie csshilfe usw usw habe ich schon durchforstet, allerdings nirgends eine hilfe gefunden wie man startet mit einer leeren cssdatei.
 
D

dreamer81

Guest

Also ich für meinen Teil hab mich mit dem CSS-Einsteigerkurs von CSS-Hilfe gut durchschlagen können und wenn ich das kann dann soll das was heissen :wink:




Erster Teil: Erfährst du alles übers einbinden von externen Sheets
Zweiter Teil: Alles über die Formate
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Mit einer Css Datei alleine gar nicht....

CSS = Cascading Syle Sheet

Benutzt du nur, um den:

- Text zu formatieren
- Postionen zu formatieren
u.s.w.

Du musst trotzdem weiterhin deine HTML-Datei bauen und in diese dann den Sylesheet einfügen, entweder indem du eine CSS-Datei vonextern von deinem Server lädst oder indem du direkte Styleshets innerhalb der Datei setzt.

Edit: Entschuldige, habe dich erst jetzt richtig verstanden...sry...bin etwas müde...

In den genannten Seiten sollte alles drin stehen...

Du kannst aber glaub ich sowieso nur die Layer ausrichten und in diese Bilder erinpacken, wenn mich nicht alles täuscht...!!!
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

GoLive

Arbeitest du mit einem Web-Layout-Programm, wie GoLive oder nichts dergleichen? Für GoLive könnt ichs dir erklären, aber ansonsten leider nicht...

Greez
 

Yakumo

Noch nicht viel geschrieben

hallo, danke euch erstmal für die hilfe. werde mir die links mal zu gemüte führen.

@ 0816: ich arbeite mir dreamweaver.
 

Troete

Aktives Mitglied

warum benutzt du nochn WYSIWYG-Editor ?...
ich mein: du kannst doch wenn du photoshop benutzt einfach slicen und danach ganz einfach die slices verlinken ... so wie in dem einen tutorial hier auch beschrieben... hm gut hast du gemacht jaaa ^^ ... dann würd ich einfach den editor benutzen: reciht vollkommen aus ;)

Mfg, Troete
 

0816_Ghost

Nicht mehr ganz neu hier

Tja....

Ich bin nicht so der Held im erlernen von Scripts, da bin ich mit GoLive besser beraten. Ich denke auch, dass es doch wesentlich effizienter ist, wenn man immer gleich sieht was passiert. Ausserdem kann man mit CS2 mit Smartobjekten arbeiten. Das ist echt obergeil einfach per drag and drop die Bilder direkt aus Photoshop rüberziehen, grösse anpassen und fertig.

Also die Wahl für die Benutzung eines WYSIWYG-Editors macht durchaus sinn. Ausserdem gibt es noch eine ganze Anzahl weiterer guter Gründe, so lassen CSS-Scripts ziemlich simple erstellen, mit Hintergrundbildern und allem Pi-Pa-Po. habe alle Inhaltsfenster nur mit CSS gemacht, so geht die Erstellung in windeseile...

Aber jedem das seine....

Greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben