Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Frame

Server

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe vollgendes Problem bei einer Site von mir. Ich habe oben im Menü, Links angegeben und die sollen in einem Iframe dargestellt werden, funktioniert im IE einwandfrei nur nicht im Firefox, da verkleinert er mir das iframe und streckt es nicht so wie es sein soll ! wer kann mir da helfen ? unter könnt ihr die Dateien downloaden und könnte es euch unter anschauen ! Danke, der Server
 

Antworten zum Thema „Frame“

Server

Noch nicht viel geschrieben

hört sich gut an, aber davon habe ich keine große ahnung ! kann mir da einer helfen, und dass so umbauen ?
 

Askalon

Aktives Mitglied

standardantwort:

www.selfhtml.org

Das es immer noch leute gibt die Webdesign machen wollen und selfhtml noch nicht mal kennen.

edit:
Warum müssen es Iframes sein?
das geht doch auch mit normalen Frames
 

Server

Noch nicht viel geschrieben

Selfhtml sagt mir schon was, nur ich bräuchte ne ganze weile um mich jetzt noch in php rein zu fuchsen ! gibt zwar auch selfphp aber es wär trotzdem schön, wenn ihrmir da ein wenig helfen könntet
 
U

Uwe411

Guest

PHP ist nicht zwingend, um ein Layout zu erstellen. Wenn dein Provider kein PHP anbietet, bringt dir das eh nichts.

Quäl dich durch SelfHTML und CSS. Letzteres ist gar nicht so schwer. :wink:
>> http://www.css4you.de/
 
U

Uwe411

Guest

Server schrieb:
kann mir nicht einer das machen
Wo bleibt denn dann der Lerneffekt? :wink:

Für das reine Layout einer Seite benötigst Du nur HTML und CSS.
Vergiss die iframes! Erstens ist diese Technik veraltet und zweitens haben einige Browser damit Schwierigkeiten.

Schon mal Tabellen versucht?
Die table 100% ausrichten und die Zellen je nach Größe des Inhalts (auch in %).

Oder mit position:absolute alles fest verankern. Dann verschiebt sich nichts mehr.

Wenn man eine Homepage haben will, sollte man sich schon mit HTML und CSS beschäftigen. :roll:

Arbeite mal die Tutorials "Homepage erstellen in nur 6 Tagen" durch.
 

Server

Noch nicht viel geschrieben

sorry, aber ich komme nicht klar. kann mir mal bitte einer mal ein bsp. machen ? irgendwie bringt mich dass voll aus dem konzept. bitte helft mir. danke der server .
 

Server

Noch nicht viel geschrieben

super tutorial von dir mway ! nur ich hänge nun voll, wie kann ich den inhalt der anderen Site da rein machen ? Oder geht das so ein ding in "kästchen" in die alte site zu machen ? HILFE ! Bitte kann mir da nicht jemand helfen :-(

Tutorial zu finden unter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben