Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frames - Problem“

Rum0

PSler

Frames... altmodisch, aber ich nutz sie trotzdem :p

Jetzt ne Frage... wie mach ich nen Link im Frame navigation, dass sich im content die Seite ändert??? mit target="content" klappt's schon mal nicht... sind halt mehrere Framesets ineinander...

CODE:
<frameset rows="30%,*,10%" frameborder="0" border="0">
<frameset cols="163,*" frameborder="0" border="0">
<frame src="logo.html" name="navigation" scrolling=no>
<frame src="navigation.html" name="navigation" scrolling=no
</frameset>
<frameset cols="15%,*,15%" frameborder="0" border="0">
<frame src="mainleft.html" scrolling=no>
<frame src="home.html" name="content">
<frame src="mainright.html" scrolling=no>
</frameset>
<frame src="impressum.html" name="impressum" scrolling=no>
<noframeset>
<body> Ihr Browser unterstützt keine Frames MUHAHAHAHAHA
</body>
</noframeset>
</frameset>

MfG und THX im Vorraus...

Rum0
 

sokie

Mod | Web

AW: Frames - Problem

keine Ahnung warum das beidir nicht klappt.
mit demselben Frameset kann ich aus dem navigationsframe mit einen link:
Code:
<a href="test.htm" target="content">test</a>
die seite test.htm problemlos in den entsprechenden frame laden.

haben wir zu wenig Infos?
 
A

acey

Guest

AW: Frames - Problem

Also ich weiß ja nicht, den Code den du hier gepostet hast, der hat mehrere Fehler drin.

Code:
<frameset rows="30%,*,10%" frameborder="0" border="0">
    <frameset cols="163,*" frameborder="0" border="0">
    <frame src="logo.html" name="navigation" scrolling=no>
    <frame src="navigation.html" name="navigation" scrolling=no
</frameset>
Dort hast du zum Beispiel ein ">" vergessen und ich bin mir nicht sicher, ob es Probleme bereitet, wenn du beiden Frames den Namen "navigation" verpasst. Wie willst du die beiden unterscheiden, falls du sie mal ansprechen mußt?

Grundsätzlich würde ich jedem Frame einen Namen verpassen.
Also auch hier noch Namen einfügen:
Code:
<frameset cols="15%,*,15%" frameborder="0" border="0">
        <frame src="mainleft.html" scrolling=no>
        <frame src="home.html" name="content">
        <frame src="mainright.html" scrolling=no>
 </frameset>
Ansonsten solltest du deinen "content" - Frame, wie sokie schrieb, ansprechen können.

mfg
acey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben