Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistallungswerkzeug,so ein schei....!!!“

Drogian

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
Ich komm gleich zu sache!
In Photoshop 7 gibt es ein Werkzeug namens Freistellungswerkzeug,der stellt aber nur Rechteckige Flächen frei,wie stell ich ein Kreis frei,oder eine beliebige Form,brauche es weil mein Programm für LightScrible kein gif bzw. transparenten Bildern unterstützt.
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

nachtwandler

deskm00der

Ein Bild ist immer rechteckig nie Rund 8O . Ein transparentes GIF oder PNG ist auch immer rechteckig ist halt dann nur nicht alles gefüllt. Mache einen Printsreen von diesem Punkt an dem du es einsetzen willst, füge es in Photoshop ein messe die Farbwerte und mache den Hintergrund in der selben Farbe. Das heisst Hintergund Ebene einfärben und dann auf einer darüberliegender Ebene den Kreis oder was auch immer.
 

nachtwandler

deskm00der

TRex2003 schrieb:
nimm doch einfach das auswahlwerzeug ;)

Klar damit kann er eine runde Auswahl erstellen aber das Bild ist schluusendlich nie rund immer rechteckig, und da er keine GIF & PNG`s verwenden kann, soll er doch einfach den Hintergrund in derselben Farbe einfärben.
 

Gehlhouse

Newbie

Stell doch mal einen Link zu deinem Programm und mal Grafiken rein, dann ist es verständlicher, was das Problem ist.

Kann da verschiedene Ursachen geben.....

Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben