Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Freistellen?

H

Hennel

Guest

Wie man "einfache" Bilder frei stellt weiß ich ja mittlerweile. Doch wie macht man es bei solchen Bildern?



Das kann doch nich sein, dass man da die ganzen kleinen Äste mit dem Ausschneidewerkzeug umfährt, oder?
 

Antworten zum Thema „Freistellen?“

Paccoo

Punktedealer

Hennel schrieb:
Wie man "einfache" Bilder frei stellt weiß ich ja mittlerweile. Doch wie macht man es bei solchen Bildern?



Das kann doch nich sein, dass man da die ganzen kleinen Äste mit dem Ausschneidewerkzeug umfährt, oder?

hier gab es mal eine eng. tut das beschieb wie an einen baum mit alfa-kanal freistellt.

bis ich das wieder finde versuche mal das:

freistellen mit alfakanal:


Edit
zwar immer noch nicht das was ich suche :-(
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

hey webdesign also des mit dem Zauberstarb dürfte nicht gehen, da noch im Hintergrund zu viele Kontraste sind, müsste einfarbig sein damit das geht... wenn ich mich nun nicht versehe...

GreeTz Diek
 
W

webdesign

Guest

Hi,

ich habe mal den Link von Paccoo angeschaut.

freistellen mit alfakanal:


Da steht es sehr gut beschrieben drin.

Ich glaube auch ich weiss was Paccoo für einen Link meint, denn wir hatten hier mal ein Tutorial mit den Kanälen, weiss aber auch net mehr genau wie es hieß.

Grüße webdesign :wink:
 

Wolf-08

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich nehme mal an das der erste Link ganz hilfreich sein kann und vermutlich dem gesuchtem (Link) entspricht.





Gruß Wolf
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Hennel

Es kommt darauf an wie viel Zeit man damit verbringen will und was für eine Composition man daraus machen möchte.
Ich habe hier als Beispiel mit "AlphaWorks" freigestellt und einen neuen Hintergrund gesetzt.
Zeitaufwand max. 30sekunden.

Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber wie gesagt es kommt darauf an was man damit vorhat, und wieviel Zeit man investieren möchte.

Beispielbild:
 
H

Hennel

Guest

Wolf-08 schrieb:
Hi,

ich nehme mal an das der erste Link ganz hilfreich sein kann und vermutlich dem gesuchtem (Link) entspricht.





Gruß Wolf
Danke, genau was ich suche.


@Rewolve44
Das würde mir schon reichen. Aber ich brauche mehr als 30sekunden. :?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Hennel

30 Sekunden war nur als Beispiel für zwei klicks.
Lade Dir "AlphaWorks" runter, ist Freeware und auf der Startseite hast Du den link.

Und das nimmst Du als einstellung (dafür zwei klicks).
 
H

Hennel

Guest

Langsam zweifel ich an mir selbst :?

Runtergeladen habe ich es und nun ? :oops:


Ein Nope braucht eben mehr Hilfe...
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Hennel

Meinst Du nun das Du "AlphaWorks" runtergeladen hast und weist nicht weiter?

Wenn ja, mache folgendes:

Du hast jetzt die Datei "AlphaWorks.8bf", einen Filter.
Denn kopierst Du jetzt in Dein Photoshop Verzeichnis in den Ordner "\Zusatzmodule\Filter".
Nun startest Du Photoshop erneut, wegen der Initialisierung und gehst auf Filter, dann müßtest Du den Filter "AlphaWorks" sehen.
 
H

Hennel

Guest

Hey,
danke es geht.

Wie du schon sagst eine gute Alternative, aber so umwerfend ist die Qualität nicht. Dennoch schön!!!

Nochmal danke,

Hennel
 

Andybln

Noch nicht viel geschrieben

Dieses Programm oder PlugIn"Alpha Works" würde mich auch interessieren
weil ich mich zur Zeit auch sehr mit dem Thema "Freistellen" auseinandersetze

wo könnte ich es mir Downloaden ?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Andybln

Auf der Startseite bei den News findest Du den Link.

@MrDiek

Du mußt Dich zuerst mit dem Filter auseinander setzen, wie bei allen anderen Plugins oder Filter.
Nebenbei solltest Du dich mit dem Alpha Kanal auskennen dann ersparst Du dir eine menge an Handarbeit.

Edit: @MrDiek warum hast Du deine neue Signatur als Gif abgespeichert, ist ja nicht animiert.
Es hat 40Kbyte als Jpeg mit gleicher Qualität könntest Du es mit 17Kbyte haben?
 

MrDiek

Ostfriese

hay Revolwe...

Weiß ich nicht warum... bin heude irgendwie leicht verpeilt, darum auch kein neues Tutorial.... ggggg*

Ne wenn ich wieda fit bin schau ich mal des ich des änder....

Gute Nacht

GreeTz Diek
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi MrDiek,

Wünsche Dir ebenfalls eine Gute Nacht. :wink:

Edit: Das ich es nicht vergesse, das neue gefällt mir viel besser als das alte animierte.
 

MrDiek

Ostfriese

Ja revolwe gefällt mir auch besser vor allem sind die Farben schlichter und nicht so ins Augen stechend, ausserdem lenkt es niht so beim lesen ab wie der animierte Banner...

Aber danke für deine Meinung....

Was ich vergessen hattemit dem Alpha Kanal kenne ich mich nicht wirklich aus...

habe das mit dem Curser gemacht aber irgendwie auch nicht verstanden warum Alpha Kanal und was passiert grad....

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben