Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freistellungswerkzeuge wechseln..“

N

NikNolte7

Guest

Wenn ich ein Objekt freistellen möchte gibts ja diverse Werkzeuge, also das magnatische Lasso, Lasso usw.
Gibts eine Tastenkombination um mitten bei der Frestellung die Werkzeuge zu wechseln ??
 

Nyxx

Lernender

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

Wenn du über die Werkzeuge fährst, siehst du i.d.R. ein Quickinfo mit einem entsprechenden Buchstaben für jeden Werkzeugbereich. Innerhalb wechselst du die Werkzeuge in dem du Shift-"Buchstabe" drückst. Bei den Lassos also Shift-L.
Via Ctrl kommst du von überall zum Verschiebewerkzeug.
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

Wenn du über die Werkzeuge fährst, siehst du i.d.R. ein Quickinfo mit einem entsprechenden Buchstaben für jeden Werkzeugbereich. Innerhalb wechselst du die Werkzeuge in dem du Shift-"Buchstabe" drückst. Bei den Lassos also Shift-L.
Via Ctrl kommst du von überall zum Verschiebewerkzeug.

da hast du schon allgemein Recht, die Frage war eine andere.

Das Lasso, egal ob das normale, das Polygon-L oder das Magnet-L
haben soweit ich das gerade nachgeschaut habe, immer ein L - hätte mich auch gewundert -
wie soll man da wechseln können - es geht nicht.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

Du musst Shift drücken, um durch die verschiedenen Werkzeuge zu schalten.
 
N

NikNolte7

Guest

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

ja, irgendwie kann man wechseln, wenn man mit dem magnetischen Lasso freistell und man drückt dann alt-shift, dann kommt man zum normalen Lasso und anschl. wieder zurück.

Andersrum geht das aber nicht..

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das gehen soll...nur wie ??
 

zerocool78

Grafikfrischling

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

...wenn du mit dem Polygon-Lasso arbeitest und die Taste "ALT" (ohne Shift geht es auch) drückst kannst du mit dem normalen Lasso weiterarbeiten.
Funktioniert genauso mit dem magn.-Lasso.
...vom normalen Lasso aus kannst du nicht wechseln (soweit ich es weiss).

Gruß
ZeroCool
 

Nyxx

Lernender

AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

da hast du schon allgemein Recht, die Frage war eine andere.

Das Lasso, egal ob das normale, das Polygon-L oder das Magnet-L
haben soweit ich das gerade nachgeschaut habe, immer ein L - hätte mich auch gewundert -
wie soll man da wechseln können - es geht nicht.


Das "L" ist ja auch die sinnige Kennzeichnung aller Lasso-Werkzeuge aus dem Lasso-Bereich. ;-)
Und wenn du INNERHALB dieses Bereichs bist, wechselt du mit Hilfe der Shift-Taste durch diese.

Es geht, in dem du "L" drückst, um in den Bereich zu kommen (falls du nicht schon drin bist) und dann "Shift-L", um dir das gewünschte Lasso zu wählen.
 
AW: Freistellungswerkzeuge wechseln..

Wenn ich ein Objekt freistellen möchte gibts ja diverse Werkzeuge, also das magnatische Lasso, Lasso usw.
Gibts eine Tastenkombination um mitten bei der Frestellung die Werkzeuge zu wechseln ??

Wenn du das normale Lasso aktiv hast, kannst du mit der Alt-Taste zum Polygonlasso wechseln. Aber wenn du mich fragst ? Lern lieber mit dem Zeichenstift (=Pfade) umzugehen. Da hast du auf lange Sicht mehr von und sparst erheblich Zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben