Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frontpage/ Darstellung IE-Mozilla verschieden“

F

FrontpageNoob

Guest

Hallo leute,
ich habe ein ziemlich blödes problem bei dem mein Latein eiskalt versagt, ich habe die homepage für unseren betrieb erstellt (ohne jegliche vorkenntnisse), dies lief alles soweit ganz sauber ab, also in soweit dass es lt. Vorschau 100%ig funzte.
Jetzt wollte ich es per FileZilla veröffentlichen, dies lief schon problematisch genug aber jetzt wo er wenigstens ein wenig anzeigt der nächste Tiefschlag:

Im Internet Explorer stellt er zwar die Buttons (Hoverschaltfläche) dar, aber nicht das eingefügte Bild!
Wenn ich die Page allerdings über Mozilla öffne, wird das Bild angezeigt, nur werden die Buttons nur als weisse rechtecke gezeigt und somit nicht nutzbar sind!

Wie gesagt, ich beiss mir echt ins Knie und hoffe mir kann jemand helfen, danke im Voraus!

Ich muss eben berichtigen, das bild beim IE zeigt er jetzt an, es lag wohl soweit ich das beurteilen kann daran dass die datei Deckblatt grün.jpg hieß und er die datei evtl deswegen nicht richtig behandelt hat (wegen umlauten und/ oder leerzeile).....ABER DAS PROBLEM MIT MOZILLA UN DER DARSTELLUNG DER HOVERSCHALTFLÄCHEN BLEIBT!!!
 

Mway

Aktives Mitglied

Ich kenne mich mit java nicht wirklich aus und offensichtlich ist es ein Javaproblem.

Ich denke du solltest diesen Teil hier rausnehmen

codebase="../../"

den dein fphover.class liegt ja im gleichen Verzeichniss wie die Indexseite.
Leider ist Frontpage bei sowas halt nicht ganz fit !

Ausserdem würde ich dir empfehlen den Mousover nicht mit Java sonder mit css zu machen, da viele PC-User Java deaktiviert haben und CSS auch viel sicherer ist.

hier kannst lesen wie es geht !

http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.php
 
F

FrontpageNoob

Guest

Erstmal danke, nur habe ich halt das Problem dass ich wirklich nur in der lage bin mit Frontpagewerkzeugen zu arbeiten da mir für jegliche pur HTML geschichten das nötige wissen fehlt und ich warscheinlich die komplette seite zerstören würde.

Ich weiss das Frontpage nicht sonderlich weiterzuempfehlen ist, ich würde eigentlich lieber mit anderen programmen arbeiten aber ich soll das nehmen was da is :(

Also ich habe grade nochma nachgeschaut und die Vorversion mit mozilla geöffnet, die wurde meines wissens auch mit der selben frontpageversion erstellt aber da funzt es, vielleicht erkennt ein geschultes auge den unterschied, was die hovers betrifft?
hier die site:
http://www.arge-med.com/
 

Mway

Aktives Mitglied

hast du mal versucht, wie ich oben geschrieben habe. mal den pfad im befehl codebase richtig einzugeben ! Du hast nämlich bestimmt auf der Festplatte das java in einem anderen Pfad wie auf deinen Webspace !
 
F

FrontpageNoob

Guest

Also damit ich das jetz auch richtig verstehe, ich soll lediglich diesen part weglöschen:
codebase="../../"

und dann gucken obs klappt? Weil wenn ich hier jetzt ausversehen noch was kaputt mache fang ich wohl an zu weinen :oops: :lol:
 
D

Daniela

Guest

Solche Jvaspielereien auf eine offiziellen Unternehmenswebseite?

Irgendwie sieht die ganze Seite aus wie aus nem Beepworld Baukasten.
Das wirkt weder repräsentativ noch seriös.
Eure Geschäftsräume sind doch bestimmt auch nicht in ner alten Garage auf irgendeinem Hinterhof ( weil, wir haben genommen, was gerade da war) ?

Warum fabriziert ihr sowas mit eurem Internetauftritt - sicher, ist bestimmt billiger als eine professionelle Webseite und man muss schliesslich sparen-

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und niemand bekommt das Ding zu sehen.
Die Chancen dafür stehen jedenfalls ganz gut, solange die Metatags nicht ausgefüllt werden.

LG
Daniela
 

Mway

Aktives Mitglied

FrontpageNoob schrieb:
Also damit ich das jetz auch richtig verstehe, ich soll lediglich diesen part weglöschen:
codebase="../../"

und dann gucken obs klappt? Weil wenn ich hier jetzt ausversehen noch was kaputt mache fang ich wohl an zu weinen :oops: :lol:

ja versuch das mal du kannst ja dein Orginal unter einen anderen Namen sichern !
 
F

FrontpageNoob

Guest

Daniela schrieb:
Solche Jvaspielereien auf eine offiziellen Unternehmenswebseite?

Irgendwie sieht die ganze Seite aus wie aus nem Beepworld Baukasten.
Das wirkt weder repräsentativ noch seriös.
Eure Geschäftsräume sind doch bestimmt auch nicht in ner alten Garage auf irgendeinem Hinterhof ( weil, wir haben genommen, was gerade da war) ?

Warum fabriziert ihr sowas mit eurem Internetauftritt - sicher, ist bestimmt billiger als eine professionelle Webseite und man muss schliesslich sparen-

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und niemand bekommt das Ding zu sehen.
Die Chancen dafür stehen jedenfalls ganz gut, solange die Metatags nicht ausgefüllt werden.

LG
Daniela

Und glaub jetzt nicht dass ich dir widerspreche!
Du hast vollkommen recht, aber ich tue einfach nur das was mir hier von der Geschäftsleitung gesagt wird, ich würde ja mehr machen wenn ich es beherschen würde.
Unsere Internetpräsens ist zwar nicht sooo wichtig, aber sollte schon rüberkommen, was unsere zugegebenerweise nicht unbedingt erfüllt!
dennoch möchte ich sie einigermaßen zum laufen kriegen ob nun per java oder sonstwas, hauptsache sie exestiert! Über weitere Schritte kann man sich im nachhinein noch kümmern!

Eine Frage wäre da noch...was sind Metatags?
 
F

FrontpageNoob

Guest

Schonmal vielen dank, hab noch einiges zu erldeigen daher lkann ich das noch nicht so schnell ändern, aber ich versuche es mal und melde mich dann....
Eine frage hätt ich noch, das mit den metatags ist so recht nachvollziehbar aber gibt es nen speziellen part wo ich das einfügen muss oder kann ich das irgenwo zwischen body und /body eintragen?
 
F

FrontpageNoob

Guest

Also ich hab die metatags jetzt eingetragen, glaube ich hab nen fehler gemacht, weil wenn ich zum beispiel über google nach dem wort AMTS GmbH suche wirds nicht angezeigt...hier mal der html text:

<head>
<META HTTP-EQUIV="Language" CONTENT="de">
<META name="description" content="Mit neuer Strategie in die Zukunft.
Herstellung und Vertrieb von endoprothetischen Implantaten und Instrumenten.">
<META name="keywords" content="Implantat, Chirurgie, Endoprothetik, Hüfte, Knie, Schulter, Medizin, Gelenkersatz, Lieferant, AMTS GmbH">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">

<title>AMTS GmbH</title>
</head>
 

Tim

Hutträger

Dann bist du einfach bei Google nicht gelistet... solang Google deine Page nie durchsucht hat, findest sie auch nicht..
 

redM

Nicht mehr ganz neu hier

Das dauert schon einige Zeit, bis Herr Google vorbei kommt um sich deine Metatags und deine Seite anzuschauen.
Und der kommt auch nur, wenn er überhaupt erstmal weiß, dass es deine Seite gibt.
Das weiß er nur, wenn es auf anderen Webseiten Links zu dir gibt oder du deine Seite bei google angemeldet hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben