Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „frühling“

blaub4r

Inaktiv

hallo..

ich mach n banner für n clan und hab nun ne frühlings version in arbeit..

mein problem ist den hintergrund hab ich aber mir fehlt ne schrift art...

die soll so halb eis sin und nach unten hin weg tauen..

--> www-pwrclan.de <-- aktuelle winterbanner :)

banner ohne schrift...




banner mit original schrift...



kann mir wer helfen mit na idee..
wenn wer will darf er sich auch probieren entweder mit der version ohne schrift oder ich schick ne abgespeckte psd datei...

bitte brauche hilfe ich hab bestimmt schon 60 text version angeschaut keine paste irgend wie...


mfg blaub4r ich danke vielmals im vorfeld...

ps: das is nichts komerzieles sondern ne freizeit aufgabe.. ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das banner an sich gefällt mir, nur versaut die schrift alles im 2. bild. die passt hinten und vorne nich rein - weder von farben, effekten und schriftart.
 

jenni

Forum-Gottheit

Hi
Das Banner sieht toll aus finde ich gut
Zur Schrift kannst du mal hier kucken nennt sich Eis Text
vielleicht ist es das was du suchst
 

blaub4r

Inaktiv

der text sied gut aus genau was ich gesucht hab ich will aber das die dem frühling gerecht wird und so halb aufgetaut sein wie mach ich das am besten... :(



@blackout

ich hab auch bestimmt 60 text effekte durch geschaut das gold war so das beste was mir gefiel vieleicht hast du ne idee was ich nehm kann oder machst was werd ich auch gerne auf n banner erwähnen... :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Frühling gerecht meinst du damit die Farbe dann würde ich ihn zweimal machen einmal blau oben
und unten eine andere und dann vielleicht überlagern oder ineinander kopieren vielleicht auch mit Filter verflüssigen
 

blaub4r

Inaktiv

***UPDATE***





mit dem tut und n neuen font aber der effekt wollt nich so find ich mach ich was falsch hab alles so gemacht wir beschrieben... :cry:
 

jenni

Forum-Gottheit

Zu deinen Effekt war nur eine Idee von mir keine Anleitung
habe es selber gar nicht ausprobiert weil ich auch nicht wusste
was du mit Herbst Effekt meintest
 

blaub4r

Inaktiv

mmh nagut dann mus ich woll weiter suchen bis zum frühling hab ich ja noch etwas zeit.. ;)


aber wer ne idee hat immer her damit ich brauch ne geile iceschrift die halb auftaut so halt frühling mässig.. :)

mfg

***UPDATE***



was sagt ihr....

***UPDATE*** 2



was sagt ihr nun.... :)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

pfusch doch nich immer so an den schriften rum, die ansätze sind immer gut, aber dann wirds einfach zu viel und es schaut aus wie der erste versuch eines ps-anfängers der alles mal ausprobieren will -.-
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Also die Schriftart im letzten Bild solltest du vom Rechner löschen. ein "a" mit Oberlänge ist ein Verbrechen an des Typographen Auges.

Und "Alt Englische" Buchstaben mit einem Effekt zu überlagern ist mutig aber nicht schön. Wenn dann solltetst du eine "extended" Version des fonts nehmen und den dann Spationieren (Die Laufweite vergrössern).

Nur mal aus Sicht eines Menschen mit äusserst beschrenktem, typographischen Wissen.
 

blaub4r

Inaktiv

blackout schrieb:
pfusch doch nich immer so an den schriften rum, die ansätze sind immer gut, aber dann wirds einfach zu viel und es schaut aus wie der erste versuch eines ps-anfängers der alles mal ausprobieren will -.-

also weniger is mehr oder was :p :p 8)


satanic_pornactor schrieb:
Also die Schriftart im letzten Bild solltest du vom Rechner löschen. ein "a" mit Oberlänge ist ein Verbrechen an des Typographen Auges.

war aber des beste was ich gefunden hab..
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

blaub4r schrieb:
blackout schrieb:
pfusch doch nich immer so an den schriften rum, die ansätze sind immer gut, aber dann wirds einfach zu viel und es schaut aus wie der erste versuch eines ps-anfängers der alles mal ausprobieren will -.-

also weniger is mehr oder was :p :p 8)


satanic_pornactor schrieb:
Also die Schriftart im letzten Bild solltest du vom Rechner löschen. ein "a" mit Oberlänge ist ein Verbrechen an des Typographen Auges.

war aber des beste was ich gefunden hab..

Weniger ist zumindest oft mehr ;)

Und du wirst ja sowas wie ne VAG Rounded auf der Schüssel installiert haben. Einfach ne Standardschrift ohne viel Serifenschnörkel und so.
Dann schreibst den Text mit Textfarbe Schwarz, Dann rasterst du den Text und malst mit kleinerer Brush innen den Text nach. Danach malst du das bei nächstkleinerer brush nochmal nach. Dann wendest du den Chrome filter an und schaust, dass da nicht zuviel Deteil dabei ist und lässt den Filter noch schön smooth glätten.
Mit dem Effekt "Verflüssigen" kannst du dein Logo....... ........verflüssigen :).



Natürlich kannst du einen etwas aufregenderen Font verwenden als ich.
Nachher, wenn du den Text fertig hast, gibst du ihm noch eine kühles Grau in Richtung Cyan und ohne Magenta.

Wenn du den Text in seiner Ursprünglichen Form auf eine 2te Ebene kopierst (also bevor du die Filter und die brush anwendest, Kannst du mit einer Ebenenmaske einen "Auftau-Effekt" erzeugen. Sprich die Buchstaben sind oben aufgetaut und unten noch vereist, tropfen aber auch schon ab....

evtl is sowas was für dich.

greez
 

blaub4r

Inaktiv

ich glaube das geht in richtung terminator..

aber ich glaub mit na ebene in blau und der eigenschaft farbe dürfte das hin kommen

danke aber schon mal ich teste es....
 

Ravelab

Der viel Leser

Hatte nicht wer was erwähnt von Anfänger? *Hier meld* bin anfänger und würde sowas sicher so machen...*Dezent und nicht so wuchtig*.



greetz
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hmm schon besser... mach aber mal die spiegelung weg, das passt nicht wirklich in das bild rein.
schrift n bisserl größer... diesen emboss-effekt würd ich auch wegmachen... ich würd die schrift wahrscheinlich auch noch stellenweise n bisserl zerfetzen, ich glaub das würd ganz gut ins banner passen (stellenweise!! :mrgreen: )
 
M

mgsg

Guest

Auch dieser nicht ice sondern metallic look würde sich eignen, versuch aber das so hinzubekommen das der Text nicht einfach draufgeschrieben aussieht, sondern eher als Teil des Hintergrund bildes gesehen wird.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ucfu2 schrieb:
Das sieht eher aus wie metall und nicht wie eis

Also wiedermal: Ich mach so ein Beispiel nicht fertig, ich will nur den Ansatz zeigen.
Wenn ich drei Minuten länger fummle, erhalten die Buchstaben oben eine harte Kontur und werden nach unten hin flüssig. Wenn man das halbwegs korrekt coloriert, bekommt man auch einen Eis Stil hin.
Natürlich kann man sich auch einen "Eis-Font" downloaden und den dann färben. *GG*

Flüssiges Eis und flüssiges Metall haben ja auch was gemeinsam.
Und ich dachte er will das Eis schmelzen lassen.

Ich muss den Zug erwischen. greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.963
Neuestes Mitglied
thomas433
Oben