Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fülloptionen geht nicht und wie funzt der Farbverlauf?“

I

italystar

Guest

Hallo ich hab ein Problem und eine Frage.
Problem: Ich wollt ein TUT nachmachen und da steht ich sol ne neue Seite erstellen. Ok habe ich dan steht neue ebene erstellen. Ok habe ich auch. Dann ein Rechteck machen. Ok habe ich auch und jetzt steht da ich sol diesen Rechteck mit einer Farbe füllen. Ok Rechtsmausklick hab da Kontor füllen gedrückt dan habe ich Hintergrundfarbe gewählt (die ist bei mir Blau) dan auf OK aber da passiert nix. Wird nichts Blau. Ich bin auch auf der neuen Ebene an was kan das liegen?

Zur Frage: Wie und WO mache ich einen Farbverlauf? Und wie füge ich den dan z.B als hintergrund ein? Danke!
 

MrDiek

Ostfriese

Habe da mal eine Frage...

Willst du nun die ganze Ebene mit einem Farbverlauf füllen oder nur das Rechteck??

Sind es hier 2 Dinge oder musst du eines mit einem Farbverlauf füllen und das andere normal??

Tut mir leid aber dein Post ist mir irgendwie nicht ganz klar.

Solltest du ein Rechtecke ausgewählt haben gehe auf bearbeiten -> Fläche füllen und dann hast du möglichkeiten sie zu füllen.

Mit dem Farbverlauf da hast du ein Tool in der Werkzeugleiste..

Das Verlaufswerkzeug kannste auch wenn du es nicht finden solltest oder die Werkzeugleiste nicht hast schnell mit der Taste G wählen.

Hoffe ich konnte deine Frage/n beantworten..

GreeTz Diek
 

ecki

Nicht mehr ganz neu hier

schau dir mal das bild an:


nachdem du das auswahlrechteck gezogen hast schnappst du dir den eimer(gelb hinterlegt), wählst eine vordergrundfarbe die ungleich der hintergrundfarbe ist(sonst sieht man ja nix) und klickst mit dem eimer in die markierte fläche

das rechteck oben auf meinem bild ist mit konturfüllen gemacht, also wie du beschrieben hast, halt bloß mit gelb als vordergrundfarbe und blau-grün als hintergrundfarbe

das rechteck unten ist mit der eimer methode gemacht

ich hoffe das hilft weiter
 
I

italystar

Guest

Ok Danke das mit den Füllen hat geklappt. Jetzt aber das Problem mit den Farbverlauf. Also ich druck aufs Farbverlaufswerkzeug und mach da mein Farbverlauf z.B von dunkelblau zu hell blau. Ok diesen Verlauf will ich jetzt in einen Rechteck oder so füllen wie geht das?
 

MrDiek

Ostfriese

Wenn du das Rechteck hast und das Verlaufswerkzeuggewählt drückst du zB am linken rand auf die Maus und ziehst nach rechts...

Dann haste deinen Farbverlauf..

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben