Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Füllwerkzeug ist verschwunden

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich habe (wahrscheinlich) eine ganz blöde Frage.
Ich wollte gerade bei Illustrator CS4 das Füllwerkzeug anwenden.
Ich war der Annahme es liegt unter dem Verlaufswerkzeug, aber es ist weg! D.h. unten rechts auf dem Symbol des Verlaufswerkzeug fehlt das kleine Dreieck (gleich Screenshot der Leiste gemacht). Yfrog Photo : yfrog.com/70bild1jtp
Dann bin ich zu Indesign CS5 gegangen und auf einmal fand ich auch dort nicht mehr das Füllwerkzeug!!!Yfrog Photo : yfrog.com/1gbild2jtp

Ich komme mir gerade richtig blöd und verarscht vor, als seid bitte so lieb und seht von blöden Kommentaren ab :D
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag :)
 

Antworten zum Thema „Füllwerkzeug ist verschwunden“

EL1985

Der DON

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

hallo Wenn du nach dem starten von ps direkt die Tastenkombination STRG+ALT+SHIFT gedrückt hälst bis Photoshop vollständig geladen ist, werden die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt. dann sollte alles wieder da sein
 

Vektorprogramme

H

Human

Guest

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

oder du machst mal rechtsklick auf dein verlaufswerkzeug
darunter sollte dann das füllwerkzeug sein
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

Die Tastenkombi funktioniert leider weder bei Indesign noch bei Illustrator.
Bei Photoshop habe ich das Problem jedoch nicht, dort ist das Werkzeug noch da.

Klar, rechtsklich ist schon laange ausprobiert. Aber wie gesagt, auch das Dreieck, das anzeigt, dass sich unter dem angezeigten Werkzeug noch eins befindet ist verschwunden.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

In Illustrator gibt es das schon seit CS2 nicht mehr, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst also lange danach suchen... und nicht finden.
Aber: dafür gibt es ja nun so tolle Interaktiv-Malen-Geschichten.
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

okay das klingt ja schon einmal besser (zumindest mach ich mich dann nicht verrückt :D )
und bei Indesign CS5 wurde es da auch abgeschafft? Das habe ich erst seit ein paar Tagen, aber ich mein bei CS4 wars noch da?!

das tolle interaktive-malen-werkzeug habe ich schon versucht auszuprobieren, aber da kann ich dann nur ein fläche füllen die ich vorher festlege oder nicht?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

Füllwerkzeug in Indesign hab ich noch nie gesehen. Wfor sollte man das auch brauchen?

Zu Interaktiv malen bitte mal im Handbuch kucken. Das wird doch ganz gut erklärt:
 

Blackcat470

schwattes Katzenviech

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

Beim Illustrator CS6 hab ich das interaktiv malen letztens auch wie verrückt gesucht und nicht gefunden. Ein Druck auf "K" und es war da. (reimt sich sogar)
 

Blackcat470

schwattes Katzenviech

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

1. hab ich in der Uni die Handbücher nicht an meinem Platz, muss sie also erst holen.
2. dauert es (bei mir) erfahrungsgemäß länger etwas in einem Buch zu finden, als einfach mal im Programm zu gucken oder Google zu fragen.
 

utnik

open-sourcier

AW: Füllwerkzeug ist verschwunden

hallo blackcat

1. hab ich in der Uni die Handbücher nicht an meinem Platz, muss sie also erst holen.

unter einem handbuch versteht man schon lange nicht mehr ausschliesslich ein auf papier gedrucktes und gebundenes werk. ein handbuch kann auch auf einer webseite oder in einem programmordner auf deiner hd liegen…

2. dauert es (bei mir) erfahrungsgemäß länger etwas in einem Buch zu finden, als einfach mal im Programm zu gucken oder Google zu fragen.
…und sobald es nicht bei google bleibt, sondern in einem forum gefragt wird, müsste die zeit der helfenden forenmitglieder auch in die rechnung einfliessen.

gruss
utnik
 

iVAVAV

Noch nicht viel geschrieben

Das Füll-Werkzeug (Farbeimer) ist/war bei Illustrator CS nicht unter dem Farbverlauf- sondern unter dem Pipettensymbol zu finden.
Fürs Archiv. Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben