Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für jede Kategorie der Galerie auf der HP ein Banner“

F

fanttomas

Guest

Gutan Tag Leute,

Ich arbeite gerade Fleissig am Design meiner HP. Da ich Hobbyfotograf bin, werde ich eine Galerie einrichten. Nun die Galerie besteht aus Kategorien( Architeckt, Technik etc..), ich würde gern für jede Kategorie ein passender Banner einsetzen. Die hab ich auch alle soweit fertig, meine Frage:
Soll ich dann jedesmal den Banner ersetzen und Slicen oder wie kriege ich es am besten hin?

Dank im Voraus

Gruss
 
S

Sting

Guest

fanttomas schrieb:
Soll ich dann jedesmal den Banner ersetzen und Slicen oder wie kriege ich es am besten hin?

Was würdest du denn sonst machen wollen?

Wenn du die für deine Seite (also oben) einbauen willst brauchen das ja keine "Banner sein sondern nur das jeweilige BannerBild! Also ohne eine verlinkung!
 
F

fanttomas

Guest

Sting schrieb:
fanttomas schrieb:
Soll ich dann jedesmal den Banner ersetzen und Slicen oder wie kriege ich es am besten hin?
Was würdest du denn sonst machen wollen?

Keine Ahnung: darum frage ich ja, war nur so eine Idee.
Nur wie sorge ich am besten dafür, dass alles übersichtlich bleibt, denn ausser der Banner ändert sich ja sonst nichts? Soll ich dann jeden Banner dann einzel Slicen (der Rest von HP nur einmal) oder jedesmal die komplette HP, darum die Frage wegen übersichtlichkeit. Wäre dankbar für eine ausführlichere Hilfestellung, so dass ich nicht nochmal fragen, ist mein erster Versuch einer HP.

Sting schrieb:
Wenn du die für deine Seite (also oben) einbauen willst brauchen das ja keine "Banner sein sondern nur das jeweilige BannerBild! Also ohne eine verlinkung!

Genau ohne Verlinkung.

Gruss
 
S

scootie

Guest

Hi!

Du brauchst:

Die HP EINMAL komplett gesliced.
Die Banner jeweils "einzeln" als Bild abgespeichert.

Der Banner sollte am besten in einem Stück sein und die Banner natürlich in der selben Größe...
Dann brauchste nur noch pro Kategorie den Pfad zum jeweiligen Banner ändern! :wink:

Liebe Grüße,
Scootie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben