Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Webseite machen“

S

Schlafsack

Guest

Hi Leute es gibt bei PS ja etwas das nennt sich für Web Speichern.
Aber bei mir speichert sich nur die ganze homepage...
kann man da nur Teile davon speichern lassen??
 
E

Ehmke

Guest

Du kannst wenn du für web speichern gedrückt hast, auf der rechten Seite einstellen in welchem Format, also .jpg .png usw., die Slices gespeichert werden sollen und wenn du dann auf Speichern klickst, stellst du bei Dateityp "Nur Bilder" ein sagst noch wo sie gespeichert werden sollen und schon sind se da :D

MfG
Ehmke
 
S

Schlafsack

Guest

also ich will das als HTMl speichern, aber nur einen teil der gesclisten Bilder..

Ich hoff ich hab das jetz klar beschrieben =)
 
E

Ehmke

Guest

Die Bilder selber kannst du ja nur als , wie gesagt, .jpg, .gif .png usw speichern, dann kannst du von Photoshop noch eine .html Datei erzeugen lassen, die dann die Bilder die du speichern möchtest benutzt, also deine geslicte Homepage mit den einzelnen Bildern in der HTML datei wieder zusammensetzt. Das Problem daran ist nur das die nur in Tabellenform ist, wenn du ein bischen Ahnung von CSS hast, würde ich es mit CSS probieren, so kannst du die HP auch dynamisch machen...

Hoffe das ich dir mit meinem zugegebenerweise komischen Satzbau helfen konnte :?: :!:

MfG
Ehmke
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Ganz einfach

Du hast gesagt dass du nur die Grafiken speichern willst dannmusst du Speichern für Web dort auf Speichern drücken und dan ganz unten kannst du wählen <Nur HTML>, <HTML und Grafik> und <Nur GRafik> dort wählstdu das dort kannst du auch bestimmen was für eine art Grafik (.jpg, .gif, .png12, .png24, ...) dan auf speichern und fertig

Grüssw SWalker
 
S

Schlafsack

Guest

ahhh das is so blöd^^
Ich glaub ihr versteht mich alle falsch^^

schaut ich hab eine komplette Homepage...
Ich hab die komplette Homepage gesliced, aber ich will nur einen bestimmten teil dieser geslicten Homepage als HTML file abspeichern..


So aber diesmal ;)
 
E

Ehmke

Guest

AAAAAAAALSOOOOOOOOOOO nochmal:

Du klickst auf Für Web speichern --> dann ist deine geslicte Homepage in dem Vorschaufenster links und rechts ist eine Spalte, wo du Einstellung machen kannst --> dort stellst du z.B. ein in welchem Format (.jpg/.png usw.) die Slices abgespeichert werden sollen --> dann klickst du auf Speichern --> es geht ein Fenster auf, dort stellst du zuerst ein wo alles gespeichert werden soll --> unten drunter musst du den Dateinamen eingeben --> da drunter steht Dateityp dort musst du einstellen "HTML und Bilder (*.html)" --> dann auf Speichern klicken, dann die HTML Datei aufrufen dort wo du sie gespeichert hast und deine Homepage müsste angezeigt werden

MfG
Ehmke


Edit: Alle schneller :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben