Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gallerie ohne PHP und CGI

Mway

Aktives Mitglied

Hallo hab hier mal ein GROOOOSSES Problem. Ich habe für eine Polierfirma eine Homepage gemacht, diese möchte nun eine Gallerie, die sie selbst administrieren können ! allerdings unterstützt der Space kein PHP oder MySql und auch keine eigenen CGI´s.
die Seite ist bei Strato gehostet. Dort wird auch ein Galleriescript angeboten welche alle bilder in einem bestimmten ordner nacheinander zeigt. Allerdings kann ich das cgi grafisch nicht anpassen. Das bedeutet, daß die Bilder immmer auf einer Weissen seite angezeigt werden und es gibt auch keine Bilderübersicht.

Nun zu meiner Frage. Hat jemand eine Idee wie ich eine Gallerie aufbauen könne, die dann einfach zu verwalten beziehungsweise zu bearbeiten ist ?
 

Antworten zum Thema „Gallerie ohne PHP und CGI“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@Mway-Tuning

Ich möcht jetzt nicht oberklug daher reden, aber sag einmal deiner "Polierfirma" dass es besser wäre ein paar ?uro zu investieren und einen anbieter zu wählen der das alles beinhaltet was man braucht. :wink:
 

Mway

Aktives Mitglied

dann würde ich mir selber auf´s dach hauen, da ich ihnen Strato empfohlen habe. Wir hatten vorher darüber gesprochen, und da war noch nicht die rede einer administrierbaren gallerie. Denn eine Gallerie erstellen ist ja nicht das Problem ! werde wohl mit ihm reden und sagen, daß ich ihnen jedes halbe Jahr die Gallerie überarbeite !
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Na das ist natürlich dann was anderes, dann sieht es schlecht für dich aus.

PS:. Warum hast du ihnen gerade STRATO empfohlen, für eine Firma kann es doch nicht wegen den Geldes wegen sein, oder ist das eine Firma die erst im aufbau ist?
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Selbst administrieren heißt selber Zugang zum ftp Zugang zu haben (aus sicht der Firma)? oder via Datenbank Bilder hochladen?

Zum ftp-Zugang: Könnte die Firma doch einen Adminstrator auswählen, der die Bilder per ftp-Zugang einpflegt, wo Du die Seite für bastelst.

Zur Datenbank oder php-Galerie oder sonstigem: Könnte man auf zusätzlichen Webspace verwaisen, der das zuläßt (Nur als Idee)
 

chud

Aktives Mitglied

hi,
du kannst natürlich auch was in flash basteln:
flash kann ja bilder dynamisch reinladen, also programmierst du ne kleine spielerei, bei der du über ne txt als erstes die anzahl der bilder als variable reinlädst und über diese variable dann den namen der bilder..die bilder selbst sind einfach numerisch durch benannt.
auf die art hättest du dan design und inhalt getrennt und jeder depp kann die seite pflegen, da nur die txt bei jedem neuen upload geändert werden muss.
wenn du deinem kunden erklärst wie er das macht, und wie er ein ftp programm benutzt hast du keine probleme mehr und musst nicht ständig den admin machen...
oder du suchst dir wirklich php webspace für lau ;-)
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

Hexekati schrieb:
... Könnte die Firma doch einen Adminstrator auswählen, der die Bilder per ftp-Zugang einpflegt....

Ich würde es wie "Hexekati" machen, dabei beachten, das Du dem Admin mitteilst (oder jemanden "vor Ort" einweist) das er Bilder nur ersetzen kann, wenn:
- der gleiche dateiname gewählt wird
- und die gleichen abmessungen (b x h in pixel) gewählt werden

:? ... und Dir nicht selbst aufs Dach hauen? :p
Nutze doch die vermeindlich schlechte Situation für Dich! Sag offen, das normale Digitalfotos häufig noch fachkundig bearbeitet werden müssen, damit es im Netz gut aussieht. Biete Deinem Kunden an, für ein geringes monatliches Entgeld die Seite zu warten... Er schickt Dir die Bilder per Mail, du lädst sie hoch...
 

huhnsuppe

Noch nicht viel geschrieben

MWay-Tuning

@MWay-Tuning

Ich muß ehrlich sein, Dein Problem verstehe ich nicht ganz *amkopfkratz*.

Der Internetauftritt der Polierfirma
sollte nach Möglichkeit nichts kosten, alles erdenkliche für Interaktivitäten beinhalten und wahrscheinlich unabhängig irgendwelcher "Drittanbieter" sein.
Warum richtet Ihr Euch dann nicht einen eigenen Server ein?

Ein alter Rechner im "Keller" würde doch schon reichen?
Dort kann man nach Herzenslust alles einrichten, was man gerade braucht.

Ich hoffe, nicht am Thema vorbeigeschrieben zu haben.

Grüße
 
Y

YoungSpirit

Guest

Kann doch nicht so schwer sein...

www.funpic.de
www.ohost.de

Ist beides das Gleiche Angebot, ich liste mal die Facts auf:

- Unbegrenzt Webspace
- FTP Zugang
- MySQL Datenbank(en)
- PHP 5
- PHPmyADMIN Datenbank Verwaltung

Das ganze: KOSTENLOS! 0 Euro Startpreis, 0 Euro Monatsgebnühr. Habe dort auch 8 oder 9 Accs Laufen bei Funpic.

Funpic gefällt mir persöhnlich besser weil es dort noch witzige Sounds, Bilder etc. zu bestaunen gibt. Bei OHOST ist das Selbe jedoch ohne Lustig :D
 

Mway

Aktives Mitglied

das mit luke ging ja leider nicht ! hab gerade mit dem cgi von strato rumgebastelt und bekomme es nicht so hin wie ich möchte. Gibte es den keine möglichkeit, eine html seite (vielleicht auch noch java) zu machen, welche alle Bilder in einem verzeichniss anzeigt ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben