Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gebürstetes Metallmuster in Photoshop

C

contain

Guest

Hi,

ich würde gerne in Photoshop ein Muster erstellen, dass einer optischen Wirkung von gebürstem Metall nahe kommt. Mich würde interessieren, wie das fuktioniert und zwar vertikal bzw. horizontal und radial. Die Mustervorlage sollte natürlich kachelfähig sein, damit man sie unter Bearbeiten>Muster festlegen einsetzen kann.

Geht sowas in Verbindung mit dem Mustergenerator?

Gibt es hier schon Tutorial's zu diesem Thema oder kann mir jemand paar Tip's dazu geben?

cue Robert
 

Antworten zum Thema „gebürstetes Metallmuster in Photoshop“

C

contain

Guest

Also der Weg zum Metall wie da beschrieben ist mit schon bekannt, nur ist dies in Verbindung mit dieser extrem ungleichmäßigen Fläche nicht kachelfähig. Deshalb auch meine Frage; ob das was mit dem Mustergenerator zutun haben könnte oder wie das halt sonst gehen könnte.

Selbst wenn man beginnt die Grafik Stück für Stück frei zustellen, bekommt mal eher ein kleineres Bild als den gewünschten Effekt.

Für den radial gebürsteten Metalleffekt gelten dann wohl wahrscheinlich noch kuriosere Wege :idea:
 

Tominator

Aktives Mitglied

Mustergenerator?!

Hallo!
Ich wüsste nicht, dass es soetwas gibt, wie einen mustergenerator, weil keine maschine soetwas erledigen kann!
 
C

contain

Guest

Man kann nicht alles wissen, wenn überhaupt...

Nun ja also Adobe hat sowas in Photoshop eingebaut, serienmäßig... siehe bild... nur hab ich erlich gesagt noch nicht den Dreh raus, wie das Ding funktioniert.

muster.gif
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben