Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GeForce 8600 GTS und Vista Problem“

D

DaDdY1987

Guest

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir Windows Vista 32bit installiert. Nachdem ich nun den Grafik treiber installiert habe, bekomm ich beim starten nur noch einen schwarzen bildschirm also der Monitor geht in den Stand BY modus und als würde der Rechner abschalten. ICh habe 2 Tastas angeschlossen eine USB und eine PS2 und bei der PS2 sieht man dann wenn das passiert, das diese auch Aus geht !

Ich habe auch schonmal nur die USB Tasta dran gehabt von daher wird es daran nicht liegen. Desweiteren starte ich den Rechner in dem Abgesicherten Modus läuft alles soweit einwandfrei. Ich finde das alles sehr fragwürdig. Hier noch meine Hardware Details :


Intel Quad Core 2,4 GHZ
GeForce 8600 GTS
4GB RAM DDR2
Mainboard is ein Gigabyte GA-965P-DS3

Habt ihr eine Iddee ich finde es echt zum verweifeln ich weiss nicht was ich machen soll. Habe schon einen älteren Treiber probiert trotzdem das gleiche !

Habe momentan die aktuelle 178 Treiberversion drauf.

Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann
Gruss DaDdY


*update*

ich habe meine beobachtungen weitergeführt. Mir ist aufgefallen das es scheint als würde der Rechner ebenfalls in den Standby modus fahren. Ich kann nichts mehr an der Tasta oda sons wo machen.

ist vielleicht die Grafikkarte defekt?

würde mich freuen über weitere Hilfe.

PS: Habe das ganze probiert leider klappt dies nicht , irgendwie hat er dann immernoch den fehler.
 
AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

suche mal ein aktuelles bios für dein board + chipsatztreiber (Intel-inf).

Grafikkartentreiber von Microsoft Update verwenden!!!! Nicht jeder neue Treiber ist zertifiziert und getestet. Sollte der von Microsoft empüfohlene treiber auch nicht funktionieren- schein tatsächlich etwas mit der Grafikkarte nicht zu stimmen.

Dein Text mit den Tastaturen verwirrt und hat mit dem Monito gar nichts zu tun.
 

Plague

Hardware Gott

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

also mein system läuft auch mit nem Q6600 und ner 8600GTS, diese Probleme hatte ich nich;
vllt solltest du dein system nochmal platt machen und ne installieren (benutzt du evtl ne gecr*ckte version? dann empfehl ich dir zuerst den testzeitraum ein wenig zu nutzen, denn cr*cks können das system korrumpieren. also zuerst treiber und alles druff, dann cr*cken (nur für den fall, dass du sowas machst, ich will dir ja nichts unterstellen, ich hab nur schon öfter von solchen Problemen gelesen bei gecr*ckten versionen)
vllt hast du auch einfach versehentlich XP treiber installiert? oder deine Treiberdatei war verseucht (virus, wurm, whatever).
auch da würd ich dir empfehlen dein sys neu zu machen (dauert ja nich so lang :) ) und dann, bevor du irgendwas anderes runterlädst auf die webseite von kaspersky gehst und dir ne testversion vom aktuellen internet security kit holst das hat mir schon so manchen wurm gefunden. desweiteren würd ich sowieso nur treiber von den herstellerwebseiten nehmen, die sind dann auch verifiziert für vista.
nochwas, wenn du platt machst dann nehm am besten Home Premium bei der neuinstalltion, das mach idR am wenigsten Probleme

natürlich kannst du auch ohne platt zu machen den virusscanner drüberlaufen lassen und das zu bereinigen versuchen. und dann die treiber nochmal neu runterladen, sonst probier's auch mal im abgesicherten modus

mfg
max
 
W

WBKSTHXTeufel

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

Ich würde ja mal fast behaupten das du deine auflösung zu hoch eingestellt hast.
starte mal dein system im abgesicherten modus hoch und stell die pixel zahl also sagen wir mal auf 1440x900 pixel.
 
S

Singlecoil

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

Ich würde nicht gleich so große geschütze auffahren wie ein bios update...

Ich würde ja mal fast behaupten das du deine auflösung zu hoch eingestellt hast.
Das würde ich auch als erstes ausprobieren. Falls du ein TFT hast, stell im abgesicherten modus die native auflösung ein.


Falls das nicht klappt würde ich die grafikkarten treiber deinstallieren und neuinstallieren. Hatte da bei nvidia karten schon des öfteren probleme.

Grafikkartentreiber von Microsoft Update verwenden!!!! Nicht jeder neue Treiber ist zertifiziert und getestet.
Das ist quatsch. Die Orginal treiber von nvidia haben ein WHQL zertifikat und sind auch getestet. (abgesehen von beta treibern)


//EDIT:
Falls du ein TFT verwendest die frequenz nicht über 60hz fahren, sonst bleibt dein bildschirm schwarz ;-)
 
K

knusprig

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

Wenn die Graka grad erst eingebaut wurde kanns auch am Netzteil liegen. Hatte mein Bruder letztens auch. Wenn da nur 350 watt oder so sind kann da ein USB peripheral schon den Unterschied machen (echt ich habs gesehen :D).
Sonst mal andere Grafikkarte einbauen und natürlich Strom zur Karte checken.
 

Plague

Hardware Gott

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

also der molex ander graka kann's nich sein, ich hab meine mal versehentlich ohne den betrieben, die wird automatisch runtergetaktet und funktioniert dann auch, deswegen denke ich auch nich dass es am netzteil liegt, wenn er jetz nich gerade 6 HDDs eingebaut hat
 
K

knusprig

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

wenn du den strom nicht anschließt reagieren die grakas unterschiedlich. bei der 6800gt von meinem Brüderchen wurde die auch runtergetaktet. Meine alte Radeon 9700Pro hat dann vorm booten auf den Bildschirm geschrieben "steck mal den strom rein" und würde sonst nicht booten. Meine jetztige 8800gt macht das gleiche wie hier als problem beschrieben.

Wenn das NT 350 Watt hat und der hat n quad, 1 HD, 1DVD und 1 aktuelle Graka drin dann wird das knapp mit der Power. Versprochen.
 

Plague

Hardware Gott

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

ich hab ja selbst auch ne 8600 und einen q6600, also sprech ich aus erfahrung ^^
 
K

knusprig

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

ja wie gesagt das kommt auf die karte an. Hab ebenfalls q6600 und halt ne 8800 von Asus. Aber ob das ne ATI von Hercules ist oder ne Nvidia von MSI oder Asus. Das mein ich macht den unterschied wie die sich verhalten wenn die keinen extrastrom bekomm...
 

t_style

Noch nicht viel geschrieben

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

ich kenne ein änliches problem bei einem Kollegen von mir....Bei ihm lag es daran das die Grafikkarte einen defekt hatte.....
 
A

Andy62

Guest

AW: GeForce 8600 GTS und Vista Problem

Hi,

wenn Du nen TFT Bildschirm verwendest und noch nen alten CRT hast. Schließe den mel an. Wenn der funktioniert, dann setze die Frequenz auf 60 Hertz. Fahr runter und trenne den Rechner kurzzeitig vom Netz, schließe den TFT wieder an. Dann müßte er wieder funktionieren. Siehe auf alle Fälle mal nach beiden Steckern von Monitor zur Grafikkarte.
PUTZFRAUENSYNDROM.;)

Good Luck

Ach ja, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Andy62
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.966
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben