Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gegenstand aus dem bild hervorheben

K

kR1zZL

Guest

hey

mich würde es mal gerne richtig interessieren wie ich ein gegenstand von dem hintergundbild hervorhebe!

z.b. wenn man adobe photoshop cs öffnet wird doch immer diese komische blume (oder was das sein soll) angezeigt....und dahinter is denn das weiße bild mit den ganzen namen drauf.....

so will ich das auch haben, dass mein gegenstand asu dem bild sticht

hoffenltich könnt ihr mir weiterhelfen

dankeschön
 

Antworten zum Thema „Gegenstand aus dem bild hervorheben“

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@kR1zZL

Du meinst wohl die Feder?

Da brauchst du nur z.B. eine neue Datei mit 500x500px anlegen mit transparenten Hintergrund, nachher machst du mit 400x400px eine Form mit der Farbe die du willst.
Und das Objekt das du hervorheben willst wie die Feder fügst du als eigene Ebene ein und ziehst es über die Form, sodas sie darüber schaut.

Hier ein Beispiel:
 
K

kR1zZL

Guest

ne ich will ja das das eine bild/gegenstand den hintergrundrahmen überschneidet

@ Rewolve44

ich probier das mal so thx

edit

ich probier nicht hin dass die ebene transparent ist

*hilfe*
 
D

DeepCore

Guest

Kommt vielleicht auch gut: Objekt ausschneiden, auf neue Ebene setzen und mit Schlagschatten versehen.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay..

Wenn du das Objekt was du hervorheben wilst auf einer eigenen ebee hast kannst du auch den Hintergrund ein wenig mit dem gauschen weichzeichner bearbeiten...

Dieses ist aber nur gut wenn du zum Beispiel ein Bild hast, bei dem der Hintergrund nicht so wichtig ist.

Bei dem Teil wie das mit dem Blatt und der Feder ist kannst du es machen wie die anderen gesagt haben..

GreeTz Diek
 
D

DeepCore

Guest

Willst Du den HG komplett transparent?
Dann setze wandle ihn in eine Ebene um (Ebene -> Neu -> Ebene aus Hintergrund) und verringere die Fülloptionen soweit wie Du willst.
 
D

DeepCore

Guest

(Edit: Wenn man eine neue Datei aufmacht, kann man den HG unten Links transparent einstellen)
 
K

kR1zZL

Guest

ich hab das jetzt hinbekommen aber da gibt es noch ein weiteres problem

wenn ich die datei speicher als .gif und das bild dann öffne wir trotzdem der rand des größeren transparenten hintergrund angezeigt....

wenn ich das aber über den browser öffne ist der rand nicht da

:?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben