Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „geile verläufe“

Paranoia

Freak...

Bestimmt kennen einige von euch die Bilder die bei der installation von Photoshop CS3 auf der linken seite zu sehen sind. sieht ein wenig vektorartig aus, mit grün, blauen farben die mit leichten kanten ineinander übergehn.
ich wüsste gerne wie man sowas nennt und wie man sowas macht. hab bei der suche leider nix gefunden
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: geile verläufe

:hmpf:

Wenn du mal ein bisschen lesen würdest,
hättest du vielleicht bemerkt, dass ich dir eine Seite mit Photoshop-Brushes
geschickt habe.
Mit Brushes macht man sowas...

Außerdem mit einfältiger Ignoranz und "Ich will, ich will" brauchste hier nicht
anzukommen, wir helfen hier, weil WIR es wollen und nicht du!
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: geile verläufe

Meiner Meinung nach ist das doch selbst gemacht...
Ansonsten musst du dir Tutorials zum Brushes erstellen angucken (gibbet hier).

Bilder dazu findest du unter dem Stichwort "Vista-Style" und "Mystify" :)
 

virra

lazy lizzard

AW: geile verläufe

Gut wäre, wenn du mal ein Bespiel zeigen könntest – ich installiere PS nämlich nicht alle Nase lang neu und habe null Ahnung, wovon du sprichst.
 

bluetrail

Always On The Run

Beispiele mit Vektorvorlage

ich installiere PS nämlich nicht alle Nase lang neu
und habe null Ahnung, wovon du sprichst.
Geht mir genauso. :D

Durch die Brushes-Beispiele von n0nam3 vermute ich aber, er will
irgendwelche Vektorlinien überblenden. So weiche Wellenlinien mit
farbigen Verläufen. Letztendlich läuft es wohl darauf hinaus, dass er
eine Vektor-Urform benötigt, die er dann dupliziert, multipliziert und
coloriert.

Da ich momentan etwas Wartezeit überbrücken muss, habe ich ein
paar Beispiele gemacht, die alle auf der selben Vektorform beruhen.
Es wurden keine Brushes benutzt, keine Bilder sondern nur die
Standardfilter von Photoshop 7.0!
Und abgewedelt und nachbelichtet wurde auch nicht. Sozusagen reine
Rumklickerei für die, die (wie ich) zu doof zum Malen sind. :D

Beispiel 1:
-----------
Bilder klicken für größere Version

Ein paar Linien mit zwei verschiedenen Pinseln gezeichnet.
Diese Ausgangsform wurde für alle Bilder benutzt.






Beispiel 2:
-----------
Bilder klicken für größere Version

Die Ausgangsform wurde ein paar Mal ein Stück nach rechts gedreht.
Jedes Element wurde auf einer extra Ebene anders eingefärbt.






Beispiel 3:
-----------
Bilder klicken für größere Version

Die Ausgangsform wurde verschmälert und 4 mal leicht verdreht kopiert.






Ich kann bei so was echt nur raten, immer wieder mit allen möglichen
Einstellungen rumzuspielen, damit man versteht, wie die Basisfunktionen
zusammenarbeiten. Sehr viele Dinge kann man sich dann auch ohne
Tutorials selber herleiten. :)
 

Paranoia

Freak...

AW: geile verläufe


Das meine ich, also die Sachen von bluetrail sind hübsch, aber nicht das was ich gesucht habe.
Ich hoffe das bild hilft euch weiter.
mit vektoren könnte das ganze aber natürlich zu tun haben, das stimmt.
 

virra

lazy lizzard

AW: geile verläufe

Aha. SO sieht das also aus. Ich würde dazu dann ein paar Formen erstellen, wahrscheinlich auch per Vektor für die sauberen Kanten, muss aber in dem Fall nicht unbedingt, da es ja für den Monitor gedacht ist. Und dann kannst du mit einem oder mehreren Farbverläufen auf extra Ebenen arbeiten und den Ebenenmodus mal auf Farbe, Farbton oder sonstwas (probieren müsste ich da auch) stellen, um einen Farbverlauf drauf zu legen. Die Formen könnten auch auf einzelnen Ebenen Platz finden und dann kann man mit der Deckkraft spielen oder auch mal mit den Ebenenmodi.
 

bluetrail

Always On The Run

Verläufe

nicht das was ich gesucht habe.
Kein Wunder. :)

Ich hoffe das bild hilft euch weiter.
Ja! :D

Ich kann da noch eine andere Methode zur Erstellung anbieten:

- Pfade erstellen (unterschiedliche auf extra Ebenen)
- Pfadkontur mit großer, weicher Pinselspitze (z. B. 300 Px) weiß füllen
- Ebenenmodus: weiches Licht

So kann das dann aussehen:



Der Vorteil ist, dass man die einzelnen Pfade noch erweitern kann,
um hinterher Akzente zu setzen (wie die leuchtende Linie im Bild.)
 

rofler

Noch nicht viel geschrieben

AW: geile verläufe

hi leute kann mir mal das einer auf deutsch erklären hab versucht es zu übersetzen (engl. tut.) hat nichts geklappt. und bluetrail eintrag konnte ich komplett nicht nach vollziehen (zu dumm vielleicht). Danke euch
 

Paranoia

Freak...

AW: geile verläufe

wenn du einen pinsel auswählst kannst du oben einstellen wie der funktionieren und arbeiten soll. da steht immer normal, es seihe denn du änderst es. in dem fall musst du es in "weiches licht" ändern. und pfade kannst du auch leicht erstellen. neben der palette "ebenen" gibts auch eine die pfade heißt. da musst du einen neuen erstellen und mit dem pfadwerkzeug (der füller) die linien erstellen
 

diVixx

Gesperrt

Ich finde die Bilder von bluetrail sehr ansprechend und ich wollte sagen das es für Anfänger evt. sinnvoll wäre mal ein tut über das richtige erstellen von Pfaden zu machen...
Ein paar linien mit Bögen ist noch gut zu schaffen aber wenn es etwas anspruchsvollere Formen werden sollen ist es oftmals schwer.
Wenn ich nun bei den Tutorials soein tut übersehen habe dann seit nicht böse und stellt mir nur kurz einen Link dazu rein...danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben