Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[GELÖST] Hilfe > Filter Ölfarbe funktioniert auf einmal nicht mehr :(

Vuruba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier und suche dringend Hilfe.
Seit Monaten nutze ich viel den Ölfilter. Aber nun auf einmal bekomme ich die Fehlermeldung:
"Photoshop hat ein Problem mit dem Grafiktreiber festgestellt, daher wurden Erweiterungen, die die Grafikhardware verwenden, vorübergehend deaktiviert."
Hier auch ein Bild:
6375niwe.png

Ich habe alles probiert ich habe gegoogelt. Grafiktreiber deinstalliert, neu drauf gemacht. Habe Windows neu installiert. Habe Photoshop neu installiert. Habe alles hier auf dieser Seite probiert (https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/troubleshoot-gpu-graphics-card.html#Troubleshoot)... aber nichts hilft... ich bin am Ende...

Ich nutze den Filter sehr oft für meine Grafiken...hat vielleicht noch jemande eine Idee?
Vielleicht ein Tool das genauso ist wie der Ölfilter oder sogar eine andere Lösung?

Ich habe die Grafikkarte GeForce GTX 970
Treiberversion 387.92
Veröffentlichungsdatum: 10.9.2017

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Liebe grüße Jessica
 

Antworten zum Thema „[GELÖST] Hilfe > Filter Ölfarbe funktioniert auf einmal nicht mehr :(“

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hast du mal geschaut ob nach dem aktualisieren des Grafiktreibers in Photoshop unter "Bearbeiten > Voreinstellungen > Leistung" die Opton "Grafikkarte verwenden" aktive ist und dort bei "Erweiterte Einstelungen" Die Option "Open CL" aktive ist?
Kannst da auch mal anderen Optionen testen.
 

Photoshop

Vuruba

Noch nicht viel geschrieben

Da habe ich auch alles schon probiert hier mal ein Bild:
t2zp9o4w.png


Open CL aktiviert und auch deaktiviert. Aber wenn es halt deaktiviert ist dann ist ja Ölfilter ausgegraut. Und wenn es an ist kommt die Fehlermeldung wenn ich den Filter nutzen will.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Sieht ok aus.
Ich habe eine GTX 980
und den Treiber 384.76 also etwas älter als deiner.
Bei mir geht alles.

Kannst ja mal versuchen ob eine älterer Treiber was bringt, ist aber nur ein Schuss ins blaue. Wirklich wissen was es sein könnte tue ich nicht.
 

Vuruba

Noch nicht viel geschrieben

[GELÖST]

Haben die Lösung gefunden. Es lag wirklich am Treiber. Habe eine frühere Version vom Treiber runtergeladen und die neuste deinstalliert. Dann die ältere installiert (im meinen Fall die Version 385.28) und es GEHT WIEDER!!! Vielen dank für den Gedankenanstoß Frank Ziemann ;)
 

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

Willkommen im Forum!

Filter Ölfarbe gibts nicht mehr. Aber nicht nur deswegen, sondern grundsätzlich wäre es gut, wenn du in deinem Profil ausfüllen würdest, welche Software du nutzt. Also PS Version und Betriebssystem, dann muss man nicht nachfragen.
 

Vuruba

Noch nicht viel geschrieben

Willkommen im Forum!

Ölfarbe gibts nicht mehr. Aber nicht nur deswegen, sondern grundsätzlich wäre es gut, wenn du in deinem Profil ausfüllen würdest, welche Software du nutzt. Also PS Version und Betriebssystem, dann muss man nicht nachfragen.

Ölfarbe gibt es noch!!! Und ich habe sogar die neuste Version von Photoshop....
Und oben im Post steht alles drin an Software was ich nutze und das Problem ist schon gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

Vielleicht solltest du dich gleich mitwechseln ;)

Wowww erster toller Eindruck vom Forum.....
Wow, schöner erster Eindruck von dir. Erstens sehe ich da oben nirgendwo deine Software erwähnt, zweitens hast du offensichtlich von meinem Post nur den 1. Satz gelesen und 3. scheinst du dich schon durch einen humorigen Spruch, der niemandem weh tut, angegriffen zu fühlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Empfehlung zu Photoshop

Oben