Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?“

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle miteinander,

Ich habe shcon seit längerem vor gemeinsam m it anderen interessierten eine hochwertige, gescheite fotomontage zu basteln...

Leider sind meine "Montage" kentnisse nicht die besten... Bin aber sehr lernfähig und würd mich freuen, wenn sich jemand oder vielleicht sogar ein paar Leute finden würden, die Interesse an so einem Projekt hätten.

Bilder kann ich soweit sie brauchbar sind, natürlich beisteuern...

Meine Arbeiten in der Fotografie könnt ihr unter
ansehen.

Freue mich auf eure Antworten, liebe Grüße
Claudia
 

2d4u

Veteran

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Hab noch nie sowas gemacht, könnte mir aber wirklich vorstellen, mal mit jemand anderem ein Bild zusammen zu entwicklen und durchzuziehen.

Gruß, 2d4u

Edith sagt noch Hallo hier bei psd-tutorials.de!
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

das klingt doch super...
ich denke daran an sowas wie von uli stein... halt so gut wie wirs halt hinbekommen...

sollten uns auch ein thema überlegen.. was gefällt dir/euch denn da..
woran habt ihr gedacht..
liebe grüße
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Hallo
danke...

gut.. gerne.. mit tieren kann ich ja leider nicht so wirkich dienen... also fotomäßig...
lichtstimmung wäre ja dann ne ps sache...

Liebe grüße
 

2d4u

Veteran

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Warum nicht was mit dir als Model? So wie ich das sehe, hast du tolle Bilder von dir und so bekommen wir schon kein Ärger wegen den Bildrechten. xD

Grüße
 

ah-photo

Fotograf

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Warum nicht was mit dir als Model? So wie ich das sehe, hast du tolle Bilder von dir und so bekommen wir schon kein Ärger wegen den Bildrechten. xD

Grüße

Wäre ich vorsichtig, da die Rechte meist nicht beim Model, sondern beim Fotografen liegen ...

ansonsten mal ein interessantes Projekt. Bin gespannt, was rauskommt !
 

rmxstylanet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

also bei der idee mit dem wald den tieren und der burg wär ich gern dabei kann auch gute bilder liefern .......aslo mit mir könntest du rechnen:D
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

super danke...
mit mir als model... naja... da muss ich ah-photo recht geben... die meisten rechte liegen nicht bei mir...
es gibt sehr wohl bilder die ich dafür verwenden könnte.. aber eben nicht alle...

bei meinen arbeiten liegen die bildrechte natürlich bei mir, also diese kann ich natürlich verwenden.. ist ja auh einiges an material da...

lg
 

RedRum

pornolicous?

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Da würd ich auch mit machen, mir fehlt nämlich auch meistens ein Fotograf um meine Ideen umzusetzen ;) Dir fehlen die PS-Kenntnisse und mit die Fotografie- dann passt das ja, aber ich lass 2d4u erstmal den vortritt ;)
 

Tommel

still searching

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Da bin ich ja mal gespannt .. gab es schon ein erstes Brainstorming?
 

Tommel

still searching

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Sieht ja schon nach einem kleinen Großprojekt aus .. und da ich Uli Stein mag, werfe ich meine 2 Cents auch mal in die Schüssel, sofern es die Zeit zulässt.
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

sehr cool...
das freut mich...
also wer macht den anfang... ??
von der grösse der datei würde ich schon gerne wenn möglich von mindestens 40x60ca. ausgehen... am liebsten noch grösser... ist nun die frage in welchen grössen ihr eure vorlagen habt...
LG
 

Tommel

still searching

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Mit 40X60 minst du wahrscheinlich keine Pixel, sondern cm? :)
Und das bei 72dpi, oder mehr?

Wir sollten vielleicht erstmal Ideen sammeln und parallel dazu das vorhandene Material sichten. Die grobe Richtung (Uli Stein, Tiere) ist ja schon bekannt. Schwarzer Humor ist für mich auch Pflicht ..

Meine Bildvorlagen (größtenteils Vögel, Zoogetier und Makros von kleinen Krabbel- und Kriechviechern) habe ich in der Größe bis max 3000x2000px.
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

das klingt super
ich dneke nicht das es notwenig ist auf die 300 dpi auszuweichen.. oder? was meinst du/ihr?
sichten ist fürs erste mal super..
somit
bitte gebt die links bekannt, wo wir uns ein paar sachen, alle miteinander raussuchen könnnen
schwrazer humor find ich auch ganz wichtig, gg

meine hp kennt ihr ja schon, denk ich
LG
 

Tommel

still searching

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Ich denke, dass eine Webauflösung (72 dpi) völlig ausreicht.

Um einige ausgewählte Fotos von mir zu posten, müsste ich mir mal was überlegen. Mit einer HP kann ich nicht dienen .. mal sehen, was mir einfällt.
 

2d4u

Veteran

AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Huhu, mal zwei Sachen: Lassen wir doch erstmal die Auflösungen beiseite und definieren einfach ein Mindestmaß an Pixeln. Dann können wir uns den ganzen dpi/ppi Kram sparen.

Und @Clautsch, hast du schon so einen groben Ablaufplan, wie das ganze funktionieren soll?

Grüße, 2d4u
 
AW: Gemeinsames Photo Monatge Projekt - Wer hat Lust?

Huhu... wäre auch gern bei dem projekt dabei.... was haltet ihr davon, wenn wir das dann gleich als tutorial machen??

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben