Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Generelle Frage Aufbau neue Website!!!!!

P

putziali

Guest

Beschäftige mich im Moment ernsthaft damit mir einen zusätzliche Website zu bastelen. Hab ja schon eine: http:/www.ambusiness.de. Die hab ich allerdings nicht in Eigenregie gemacht. Mein Grundkonzept bzgl. Aufbau im Kopf steht. Würde gerne mit Photoshop die Pic´s, mit Dreamweaver die Seite und mit Flash die Effekte basteln. Bin aber in keinem der Programme der Profi. Wo fang ich am besten an, mit den Pic´s, Grundgerüst ohne Pic´s? PHP? HTML? Java?. Wer kann mir helfen? Zeit hab ich für die Site jede Menge. Name Website steht schon.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.
LG
putziali :wink:

Nice WE
 

Antworten zum Thema „Generelle Frage Aufbau neue Website!!!!!“

W

webdesign

Guest

Hallo,

also mein Tip an Dich ist beschäftige dich mit einem nach dem anderen, wenn du newbi bist kannst net alles auf einmal machen.

Erstelle die Grafiken mit PS und baue sie in Dreamwaver ein.
Wenn Dich net mit HTML auskennst empfehle ich Dir den Link:



Flash Kenntnisse vorhanden? dann kannst es ja unter Dreamwaver einbauen :wink:
 

TRex2003

Hat es drauf

am einfachsten wird es sein, wenn du dir zuerst deine hp auf papier bringst, so wie du sie willst. dann, wenn du weißt, wie sich das aufteilen ließe, baust du dir die tabelle. eventuell musst du größere bereiche erst in photoshop erstellen und dann passend zuschneiden (und einfügen).
die flashelemente kannst du dann in die jeweileign tabellenzellen einfügen.
 
W

webdesign

Guest

TRex2003 schrieb:
am einfachsten wird es sein, wenn du dir zuerst deine hp auf papier bringst, so wie du sie willst. dann, wenn du weißt, wie sich das aufteilen ließe, baust du dir die tabelle. eventuell musst du größere bereiche erst in photoshop erstellen und dann passend zuschneiden (und einfügen).
die flashelemente kannst du dann in die jeweileign tabellenzellen einfügen.

@ TRex2003: Da kann ich nur zustimmen, eins nach dem anderen :wink:
 

TeraVolt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo putziali

au mann was soll man darauf antworten.... kommt mir so vor wie: ich möchte gerne am kommenden Sonntag bei der Formel 1 mitfahren, Fahrrad fahren kann ich schon, könnt ihr mir helfen?

Sorry aber Pfotoshop, Flash, und dann vielleicht noch PHP, HTML usw. sind für sich alleine schon schwierig genug.

Es kommt natürlich auf deine Seite an. Ist sie mehr Textlastig und die Grafiken nur Beiwerk, dann lerne zuerst HTML. Wenn's ein größeres Projekt wird kommst du um PHP und ev. MySql nicht rum.

Ist es aber eine grafisch anspruchsvolle Seite, in der die Pics die Hauptrolle spielen, dann lerne zuerst Photoshop beherrschen und dann versuche dich an HTML, meinetwegen auch mit einem WYSIWYG Editor wie Dreamweaver und wie das Zeuch alles heisst.

Flash naja - wenns unbedingt sein muss, also ich mag es nicht. Aber sei versichert, der Flash Editor ist auch nicht in einer Woche zu beherrschen.

Wie heisst es so schön man muss Prioritäten setzen klingt ausgeleiert ist aber halt so.


Grüße,
TeraVolt
 
N

NetFlow

Guest

Mein- Tipp :

Erst mal überlegen was du machen willst wie es auschauen soll. Dan mal mit den grundgerüst anfang . Danach Html und Pics und dan halt noch zusatz wie PHP usw. ....
 
U

Uwe411

Guest

putziali schrieb:
Wo fang ich am besten an, mit den Pic´s, Grundgerüst ohne Pic´s? PHP? HTML? Java?.
Am besten fängst du mit HTML an. Anschließend CSS, JavaScript und PHP. Java wirst Du wohl nicht benötigen. Das Grundgerüst kannst Du schon mit Grafiken bauen.
 
W

webdesign

Guest

@ putziali : Verständnisfrage, kennst Dich denn mit den einzelnen Sachen aus, also HTML, CSS etc.? :roll:
 
P

putziali

Guest

ja, hab mir ja schon eine Website geschrieben: , hab aber halt ne spezielle Idee im Kopf, so mit Laufschrift und Effekten. Werd mir erst mal einen Banner mit mein Logo basteln, hab da auch schon was im Kopf: MoP (Moments of Pictures), für Vorschläge natürlich gerne offen. Möchte gerne einen Service für Bildbearbeitung und Erstellung von Kalendern anbieten. Ist halt einfach so eine Idee, soll aber auf jeden Fall einen Businesseite werden. Freu mich schon auf kreative Vorschläge. Ich kann ja nicht mal richtig meine Website verlinken, wie geht dass denn, dass ihr einfach auf den Link klicken müsst?
LG
putziali
 

aftern00n

Nicht mehr ganz neu hier

najo nicht schlecht viel was da alles auf die site soll? :)

wenn du von gar nichts ahnung hast, dringend mal dransetzen
und lernen zumindest photoshop und flash, kann man etwas
schneller lernen ;)

greetz sonYx

und ps: schönes schwimmbad habt ihr in königsbrunn =)
 
P

putziali

Guest

Danke, nur schon etwas baufällig. Photoshop kenn ich zumindestens in den Grundzügen, bin auch grad fleissig am Abarbeiten der Tuturials, hab nur manchmal Probleme mit den schnellen Schritten. Und Flash ist dann mein nächstes Ziel. Hab ich mir fest vorgenommen. Nur leider habe ich nicht so viel Zeit, wie ich eigentlich haben möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben