Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gesamte HP MIT photoshop, aber wie? nur das DESIGN steht“

P

peechaemsua

Guest

Hallo,

bin ein ziemlicher Anfänger und habe zunächst ein paar fragen über Photshop.
Bin dabei eine Homepage für unser Projekt anzufertigen.
Design ist hier:
bitte nicht klauen :)

Wie bekomme ich es hin, dass sich mein Hintergrund fortsetzt und nach unten hin sich verlängert. Geht das irgendwie automatisch oder muss ich ein neues Bild unten anfügen?

Zudem will ich im center ein news post und auf einer weiteren Seite ein Forum integrieren.
Geht das? Wieso verschiebt sich mein ganzes Design bis ins unerkenntliche, wenn ich irgendwas in diesem Teil einfüge?

Habe den Quellcode von PS übernommen, das ist zwar nicht ganz sauber, aber dürfte doch keine größeren Probleme verursachen oder?

Im oberen Menü will ich ein klappmenü integrieren. Weiß leider nur nicht wie.
Habe schon einige Script Seiten rausgesucht, die Navigations Menues anbieten.
Aber wie integriere ich diese in mein Design?

Wichtig ist mir aber zunächst die Sache mit der verlängerten Seite und vor allem der integrierte Newspost und Forum.

Hoffe ihr versteht einigermaßen was ich will und könnt mir helfen.
Hatte schon vor Jahren mich daran versucht und bin gescheitert, dieses Mal will ich es durchziehen mit eurer Hilfe.

MFG
 
G

Guest

Guest

Also..
1.Frage .. soll sich die page nur in der MItte verlängern oder auch die menükästchen?
2. Frage... hast du schon die Frames oder so eingebaut?gecodet?
wenn ja.. setzt du da halt das Menüscript ein.. denk ma steht doch dabei was genau du machn musst? kommt halt drauf an was das für eins is..

Wegen nem Newssystem... kann ich dir zu Cutenews raten... müsste bald auch nen Tutorial zu on kommen hab ich gerade geschrieben runterladen kannste des auf http://www.cutephp.com

Bei nem Forum würd ich dir zu raten.. is auch für Anfänger soweit denk ich mal auch ganz einfach..
 
B

benzol

Guest

Normalerweise wird bei Webseiten das Hintegrundbild so oft nach rechts und nach unten wiederholt wie der Seiteninhalt Platz benötigt.
Allerdings glaube ich nicht, daß das bei deiner Seite besonders gut aussähe, da du ja ein großes Hintergrundmotiv hast.
Daher würde ich dann den Code so abändern, daß das Hintergrundbild nicht wiederholt wird.
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

Wieso verschiebt sich mein ganzes Design bis ins unerkenntliche, wenn ich irgendwas in diesem Teil einfüge?

Meinst du da jetzt wenn du einen Text einfügst oder ein neues Bild.
Wenn du das mit Text meinst kann ich dir sagen warum das so ist.
Es liegt daran das deine Bilder nicht als Hintergrundbilder deklareiert sind und so schieb er sie weg bwz macht plaz für die Schrifft.

Zu deiner anderen Frage ja hintergrundbilder werden automatisch wiedeholt auser man beschränkt das im quell code.

Ein Weiter Möglichkeit Trozdem was darüber einzufügen ohne Hintergrundbilder ist die Contener Variaten mit der Div deklaration.
zb.
<div class="Eben1">bereich der angezeigt werden soll </div>
 
P

peechaemsua

Guest

wow....vielen vielen dank
muss mal schaun ob ich die HINWEISE ALLE REALISIEREN KANN:

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.967
Neuestes Mitglied
Ddkoenig
Oben