Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geschwindigkeit in Animation“

O

ollli2

Guest

Wie kann man die Geschwindigkeit einer Animation endern nicht der ganzen nur eines objectes in der Animation?
 

hanco

ex

AW: Geschwindigkeit in Animation

Ja - dafür gibts zum einen die Keys, die man verschieben kann und zum anderen die F-Kurven, in denen man einstellen kann, wie die Bewegung verlaufen soll.
 

Numexlizard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geschwindigkeit in Animation

Hallo,

das kommt drauf an, in welchem Programm Du animierst- Final Cut, Motion, Flash? Jedenfalls mußt Du generell in der Timeline einen Keypunkt setzen, wo die Geschwindigkeit geändert werden soll und als Endpunkt wieder einen Key. Dann kannst Du in dem markierten Bereich die Zeit ändern, dh. verdoppeln oder halbieren oder sonstige Prozentsätze und auch mit den F- Kurven die Bewegung bestimmen.

Numexlizard
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Geschwindigkeit in Animation

ich möchte an dieser stelle nochmals darauf hinweisen, dass die deutsche rechtschreibung und auch die zeichensetzung dafür sorgt, dass dich andere verstehen, ohne deinen satz 7 mal zu lesen.
eine etwas genauere beschreibung deines problems wäre auch von vorteil, aber ich glaube hanco hat schon verstanden was du willst, und die passende lösung geliefert...
bitte beim nächsten post beachten.

@Numexlizard: wir befinden uns im cinema4d forum.
ich könnte daher abfällige bemerkungen über deine frage nach dem programm machen, ich verzichte aber mal bewusst darauf...
 
O

ollli2

Guest

AW: Geschwindigkeit in Animation

Leider hab ich fast keine Ahnung vom Animieren, deswegen wollte ich mal wissen, wo man die Keys findet und wie man die F-Kurve aufrufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

ollli2

Guest

AW: Geschwindigkeit in Animation

thx aber hab cinema r10 und da sieht das glaub ich anders aus!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Geschwindigkeit in Animation

Links auf den "Layout" - Button klicken und Animation auswählen. Dann poppt sofort die Zeitleiste mit auf. Einmal reinklicken, Leertaste drücken und zack, kannst Du zwischen Keys und Kurven umschalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben