Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geslicetes Layout“

Miahexe

www.mowz.de

Hallo ^^

Ich hätte mal ne Frage.
Also ich bin so ein kleiner US5 Fan.
Ich hab zusammen mit 2 Freundinnen eine Fanpage über Richie Stringini (ein Mitglied von US5) :) Die URL ist:
www.stringinis.de.vu

Ich bin für das ganze Grafische wie layouts slicen, Hosten, Verlinken etc. "zuständig".
Jetzt hab ich schon das 2.geslicete Layout.
Wenn man jetzt aber auf die Seite geht und das Layout speichert, dann sind das nur die ganzen kleinen geschnittenen Bilder.

Wenn ich aber auf andere Seiten gehe, wie z.B. www.mikel-world.de (auch ne US5-Fanpage ;)) und dort das Layout speichere, ist alles eins.
Jetzt wollte ich mal fragen was die denn bitte anders machen xD
Denn meine Seite braucht auch irgendwie viel länger zum Laden. Bei mir sieht man, wie jedes Bild einzeln läd. Bei den anderen läd erst das ganze Layout und dann der Content im Hauptframe.

Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet ;)
Ich mein.. da sind viele auch nich älter als ich >.<

Liebe Grüße

Mo
 
F

ftc1978

Guest

Hi Miahexe,

der Unterschied Eurer Seiten sind, dass auf Deiner Seite alles aus Bilder besteht und auf der anderen Seite nur die Bilder, die Bilder der Bandmitglieder sind.

Tips für die performance:
- Hintergrund: mach ein 1x1px großes Bild (png) mit dem Grün was Du im Layout hast (bei Farbangaben gibt es immer Überraschungen).

- Trenne Layout von Inhalt (Suche nach CSS - tutorials), arbeite mit div´s, dann kannst du erst den Inhalt laden Lassen und dann die Bilder.

- Nur den Kopf Deiner HP als Bild - (Navigationen mit ner schönen Hand-Font sind zwar ganz hübsch - aber was macht ein Blinder Fan der auf Eure Homepage geht)

- Allgemeiner Tip: umgehe Frames, vor allem iframes da diese nicht mehr zum W3C standart gehören und in künftigen Browsern immer weniger dargestellt werden

- Homepagegestaltung und umsetzung sind zwei paar Schuhe - Photoshop kannst Du/Ihr ganz gut - nun müsst Ihr "nur" noch ein wenig HTML versuchen aber dass wird schon :wink:

Gruß ftc
 

PixelLady

Mediengestalter

gehört zwar nicht zum Thema, aber ich wollte mal Fragen ob du eine Genehmigung hast, die Songtexte dort zu veröffentlichen.

Falls ja, dann hab ich nix gesagt :)

Falls nein: Ich weiß nicht ob du schon davon gehört hast. Es spuken einige Anwälte durchs Netz die im Auftrag von Musikverlagen Abmahnungen verschicken, die auch schnell mal ein bisschen Geld kosten.

Songtexte sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt (§ 2 UrhG). Alleine der Urheber bestimmt darüber, wo und wann sein Songtext veröffentlicht wird (§ 15 UrhG).

LG
Betty
 

mammimonstA

grauhliebe

Hey Mia !

Das ist ja schlimm was Photoshop da produziert hat... Die ganzen überflüssigen Images... Naja, ich denk mal das Übel liegt am slicen itsself. Am besten man lernt HTML !

MfG,

mammimonstA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.910
Mitglieder
65.948
Neuestes Mitglied
Loki33
Oben