Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?“

C

ColonelMillerSG21

Guest

Folgendes Problem: Ich betreibe eine Community zu einer bekannten Fernsehserie, für den Episodenguide benötige ich ungefähr 300 kleiner Bilder, tendenz steigend, das Problem liegt darin, das jeder meiner Mitarbeiter diese Bilder mit einer von mir bereits erstellten Automatisierungsfunktion erstellen können muss.
Kann ich die von mir erstellte Automatisierungsfunktion irgendwie exportieren, so, das jeder damit was in seinem PS damit anfangen kann?
 
C

craon

Guest

AW: gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

Noch zur Ergänzung.
Meines Wissens kann man nur ganze Set's speichern.
Also nicht die Aktion an sich sondern den Ordner in dem sie liegt.
Alternativ könntest du anstelle eine Aktion auch ein Script schreiben. Hierbei musst du darauf achten, dass du Scripte in Apple Script nur auf andere Macs kopieren kannst. Scripte in VBS nur auf andere Win Rechner. Scripte in Java laufen auf beiden Systemen

ciao martin
 

Nyxx

Lernender

AW: gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

Sie Aktionen-(Set-)Datei mit der Endung ".atn" weitergeben und im entsprechenden jeweiligen Ordner ablegen.
Solange alle Mitarbeiter mit der PS-Version arbeiten, in der die Aktion erstellt wurde, sollte es unproblematisch sein; PS-Versionen sind i.d.R. abwärtskompatibel.
 
C

ColonelMillerSG21

Guest

AW: gespeicherte Aktionen in anderes PS exportieren?

Vielen Dank für die kompetente Hilfe von euch, es hat geklappt und erspart uns nun einige Stunden Arbeit Vielen Dank nochmal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben