Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gewölbtes glas“

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Muss erst mal was los werde super forum hier ;)

So nun zu meiner frage!

Ich möchte ein gewölbtes glas über einen bestimmten bereich von einem bild machen der bereich ist aber rechteckig!

Gibts da ein tut?

MFG AMD
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: gewölbtes glas

@gewinnerauto

angenommen er hätte aus einer Glasflasche ein Stück raus geschnitten, so wie die Flasche wo das Etikett drauf ist, dan ist das ja auch gewölbt

und genau so etwas will er über sein Objekt legen

ich habe jetzt mal das mit dem Auswahlwrkzeug großzügig ausgewählt, dann bin ich auf Filter ich glaube verzehrrungsfilder und danach bin ich auf wölben gegangen

dann habe ich die einen großen weichen pinsel genommen und habe einfach, die mitte weis und ausen schwarz gemalt

danach habe ich die teckkraft runter gemacht

und bei mir sieht es so aus



sorry das es so aussieht, ich kann sowas nicht gut

aber ich denke das bild zeigt aber was der meint

dan fehlt jetzt nur noch einer der es besser kann ;-)

edit:

ich glaube man müste das was glas sein soll noch kleiner machen

aber wie gesagt ich kann es nicht, ich wollte nur zeigen ob ich es richtig verstanden habe
 

Tommel

still searching

AW: gewölbtes glas

@Enigma
Der Schatten sieht super aus, leider wölbt sich das Objekt auf dem Etikett nicht mit

Da würde ich im Moment auch zu "Transformation/Verkrümmen" und/oder Wölbungsfilter tendieren. Anschliessend noch mit Beleuchtungseffekten für eventuelle Spiegelungen bzw. Reflektionen arbeiten.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: gewölbtes glas

@enigma

so in der art gefällts mir auch

ja ok ich weis nur nicht wie ich es noch verbessern kann

ich habe noch mal eins gemacht

1. Bild öffnen
2. ebene verdoppeln
3. eine auswahl die etwas größer ist als das Opjekt wählen,(meins war ein wenig zu glein, könnte nur etwas größer sein)
4.filter >Verzehungsfilter > grümmen
5.grau ein ferben
6. in der mitte mit weisem Pinsel eine sengrechte malen, bei mir ist der Binsel genauso groß wie das was ich sengrecht gemalt habe, dan braucht man nur einmal malen
7. die deckgrft steht auf 50%
8. ich habe bei ebenstiel unten auf kontur geklickt

jetzt sieht es so aus



zu dem wo ich gesagt habe "3. eine auswahl die etwas größer ist als das Opjekt wählen,(meins war ein wenig zu glein, könnte nur etwas größer sein)"

das meine ich, wenn diese auswahl größer ist als ich sie gemacht habe, dann gibt es diese Ohren nicht

denn der kein Orhhase hat ja auch keine Ohren hi hi
 
Zuletzt bearbeitet:

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

genau so was suche ich nur sollte das ganze rechteckig werden und nicht ganz so stark gewölbt und natürlich nur so nen kleinen glanz effekt bringen!

das ganze soll dann in der mitte waagrecht glänzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: gewölbtes glas

Versuch es doch einfach mal und wölbe es weniger stark als Enigma... Und den Glanzeffekt kannst du ja auch einfach drehen.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: gewölbtes glas

also wenn es rechteckgick bleiben soll, dann lasse doch einfach den schritt weg, das mit der wölbung also punkt 4

das mit dem Spiegeln verstehe ich nicht




meinst du das mit dem Spiegeln so ?
 

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

eigentlich nicht wirklich spiegeln ich möchte hier einfach in der mitte vom header so nen leichten glanz effekt haben damit es ausschaut wie als ob ein leicht gewölbtes glas drüber liegt^^
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: gewölbtes glas

eigentlich nicht wirklich spiegeln ich möchte hier einfach in der mitte vom header so nen leichten glanz effekt haben damit es ausschaut wie als ob ein leicht gewölbtes glas drüber liegt^^

Also das was auf der Bsp.-Seite zu sehen ist,ist mit Verzerrungsfiltern gemacht.
Das Weiße ist aufsteigender Rauch ala heiße Buchstaben.

Was willst du nun genau davon,oder beides,oder wie oder was?;)
 

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

Also das was auf der Bsp.-Seite zu sehen ist,ist mit Verzerrungsfiltern gemacht.
Das Weiße ist aufsteigender Rauch ala heiße Buchstaben.

Was willst du nun genau davon,oder beides,oder wie oder was?;)


das hab ich gemacht :D ;)

@enigma

ja so in der art nur nicht ganz so stark :D aber danke schon mal
 

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

das 2te sieht nice aus :D und jetzt die erklärung weil bei mir sind das verschiedene eben hab ja das komplette design hier im PS der header sind nämlich paar bilder :(

MFG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: gewölbtes glas

1. Bild öffnen den Modus auf RGB stellen
2.eine neue ebene erstellen
3.die Hintergrund ebene makiren Auswahl alles nehmen kopieren, diese neue ebene öffnen und dord einfügen
4.die deckkraft auf 34% mehr oder weniger wie man es will einstellen, das Bild runterschieben bis es passt
5. die ebenmaske einschalten und mit schwarzem Pinsel ein Teil oben wegradiren, man kann auch nomal radiren geht auch
6. eine neue ebene erstellen, das Bild einfügen grau ausmalen in der mitte mit großem Pinsel weis senkrecht drüber gehen
die deckkraft auf 64 %
7. ebenstil > einstellung glanz 19 ° abstand 47 PX größe 27 PX
8.ebenstil > einstellung abgeflachte Kanten größe 24 PX winkel 30° höhe 30 °
9. mit dem großem weisen Pinsel noch mal drpber gehen
10.neue ebene erstellen und den kopierten hintergrund einfügen und die deckgraft soweit runter stellen bis es passt ich glaube es war auf 47%
 

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

muss ich neben dem design noch ein bild öffnen ?!

ich weiß ist schwer so was zu erklären ohne bilder :D und das verstehen erst :D lool

MFG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: gewölbtes glas

1 dein Bild öffnen


2. modus ändern



neue ebene


ebenstil



ebenstil einstellen
dort kannst du die Werte verändern, du veränderst immer für den Bereich der makirt ist, im bild blau
welche werde ich genomen habe, steht ja oben beschrieben


so wählt man alles aus


für diese Schritte Bearbeiten Kopieren und einfügen, bekomme ich kein Desktopfoto hin sorry

ich hoffe du kommst jetzt besser zu recht

tut mir leit wenn du mit nur wörter nicht zu recht gekommen bist

du hast ja recht, ich will ja auch immer Bilder dabei haben und ich vergesse immer, bei den Beschreibungen wenn ich selbt bei bestimmten sachen jetzt auch ohne bild klar komme, das es auch mal eine zeit gegeben hat wo ich ja auch Bilder brauchte

ich bitte um Verzeigung

muss ich neben dem design noch ein bild öffnen ?!

ich weiß ist schwer so was zu erklären ohne bilder :D und das verstehen erst :D lool

MFG

ich weis nicht ganz was du meinst
ich weis nicht wie man das alles Ohne Bild erstellen kann, also so das Du nur die scheibe hast, so das du sie nur noch drüber legen brauchst

ich kann es ja mal versuchen, es ohne hintergrund zu machen,

ich meine willst du den nicht dein Bild bearbeiten ?

oder nur die Galsscheibe mit spiegelung davor machen ?

nur ic hweis nicht ob und wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet:

AMDx2

Noch nicht viel geschrieben

AW: gewölbtes glas

kein problem echt super arbeit von dir bin begeistern werde das später mal so probieren DANKEEE schön



ich glaub ich bin echt zu dumm :( ich schick dir gleich mal ne PN mit den daten die ich für den haeder hab die auch bearbeiten muss ^^ sind leider eben mehr bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben