Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gfx4ever“

B

bailmox

Guest

also ich hab mal ne frage

ich schau mir jetzt die tuts von denen an und muss sagen die sind viel schlechter als die hier(lob an euch!:)

vielleicht liegt es auch daran dass ich zu blöd bin aber ich hab da mal jetzt ne frage-.-

ich zietiere manln gfx tut!

"Füllt die erste Ebene mit Grauton aus (#404040). Erstellt eine neue Ebene und zeichnet einen Viereck in der Farbe (#CCCCCC). Kommen wie zu den Details, die ich am Anfang erwähnt habe: Über und unter dem Viereck habe ich 1px breite Linien in einem etwas dunklem Grau (#898989) gezogen. Zudem habe ich 1px breite vertikale schwarze Linien gezogen, und bei diesen die Spitzen mit einem weichen Radiergummi transparent gemacht.
Zum Schluss noch das Logo, welches wir im ersten Teil des Tutorials verstellt haben, einfügen."

wie funktioniert dass:erstellt eine neue ebene und macht ein rechteck mit der farbe ...

ich drücke auf new layer,und dann? :oops: :oops:

vielen dank für eure hilfe
 
C

Crumbler

Guest

vl wäre es besser, wenn du und den link zu dem tut gibst, dann kann ich dir helfen.
lg, Crumbler
 
B

bailmox

Guest

kp die schmarren immer was von ebene aber ich mach dann ne neue und dann weis ich nicht weiter-.-[/php]
 
B

bailmox

Guest

deswegen mein ich ja auch dass die tutorials hier viel besser sind als die von gfx4ever :lol: :lol: :lol:
 

bigpaul

Aktives Mitglied

coll so was hab ich auch noch net gesehen.
ein dreifacher doppelpost !-))))

greetz,
Bigpaul

Ach ja,
einfach mal einpaar tuts von hier machen, damit du die grundlagen von ps kennen lernst.
 
C

Crumbler

Guest

jop, da schließe ich mich an, erst mal mit den einfachen sachen anfangen, dann solltest dus eigendlich ganz schnell lernen, ist ner schwer!
lg, Crumbler
 
B

bailmox

Guest

ja ich les mir grad die grundlagen durch nur ich kapier das immer noch nicht!:::



erstellt eine neue datei (300 x 300 px). ich habe als hintergrund die farbe ( DBD9CA ) genohmen.

erstellt dann eine neue ebene. zeichnet einen kreis und gebt ihm eine kontur, indem ihr auf / kontur geht.

größe = 1;
farbe= C09800;


"erstellt dann eine neue ebene. zeichnet einen kreis und gebt ihm eine kontur, indem ihr auf / kontur geht."

wie geht das???? :( :(
 
N

No0oB

Guest

oder
unter Image glaub ich musst de auf Stroke (ist bei mir ne englische version, sry :) )
 

jenni

Forum-Gottheit

Wenn man eine Page erstellen will sollte man die Grundbegriffe kennen
schmeiß das Tut in die Ecke und nehme das hier
 
B

bailmox

Guest

verdammt ich kappier da einen scheissdreck ich hab doch gesagt dass ich nicht weis wie des geht

da steht:nun öffne eine neue ebene und dan soll man da was zeichnen aber wie soll ich bitte die ebene öffnen oder die ebenen miteinander verknüpfen
-.-
 

Pixelnase

PS-Junkie

bailmox schrieb:
verdammt ich kappier da einen scheissdreck ich hab doch gesagt dass ich nicht weis wie des geht

da steht:nun öffne eine neue ebene und dan soll man da was zeichnen aber wie soll ich bitte die ebene öffnen oder die ebenen miteinander verknüpfen
-.-
Hey, jetzt mal ganz sachte ...
Die Ratschläge sind alle gut, die du nun bekommen hast, es ist nun einmal so, dass du als Anfänger nicht gleich ein Fortgeschrittenen-Tut nehmen sollst. Der Ersteller des Tuts auf GFX4ever geht nun mal davon aus, dass du mit den Grundlagen in Photoshop schon vertraut bist und erklärt nicht alles klein-klein ...

Außerdem, wenn du ein Tut von "GFX4ever" nachbauen willst und Probleme hast, dann frag doch einfach mal dort nach! :wink:

Pixie
 
B

bailmox

Guest

lol wenn ihr mir ne seite sacht wo ich die grundlagen kennen lernen kann dann bin ich leise und frage nur noch sinnvolle fragen :) :)
 

jenni

Forum-Gottheit

Wenn ich da richtig verstehe hängst du schon beim Hintergrund fest
zu erst erstellst du eine Ebene 996 x 900 die füllst du mit ( 404040)
nun gehst du auf die Ebenen Palette und klickst unten auf das
Zweite Symbol von rechts neue Ebene erstellen :psd_neue_ebene:
und dann kannst du zeichnen
 

pixelfun

Aktives Mitglied

hier auf der seite gibt es doch nun wirklich viele tuts für anfänger !!!

nimm dir die erst ma durch, egal ob du die jetzt gebrauchen kannst oder nich, aber so lernst du auf jedenfalls erst ma die grundlagen oder schau in dein handbuch rein was du zu ps dazubekommen hast
 
B

bailmox

Guest

ja ne soweit bin ich sogar schon:p

nur dann steht da ich soll die neue ebene mit der farbe füllen aber wenn ich das rechteck füllen will wird die ganze ebene gefüllt also das
 
Q

Queenie

Guest

Also oben in der Leiste findest du unter Sonstiges schon mal Hilfe für Einsteiger...

Häufig gestellte Fragen:


So und wenn du weiter nicht fündig wirst, gib doch mal bei google "Grundlagen Photoshop" ein...

EDIT:

Bevor due diese Ebene mit dem Rechteckt füllst musst du diese anklicken, so das sie blau markiert ist...

Oder geht dein Rechteck über das gesamte Bild? :)
 
Q

Queenie

Guest

Hast du es denn nun hinbekommen oder nicht?

Ich geb dir aufjedenfall einen Tipp: Lerne ersteinmal die Grundlagen, denn sonst wirst du nicht weit kommen! Du wirst später sicher wieder ein Problem haben.... wenn du die Grundlagen net kannst, kannste den Rest meist auch nicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.919
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben