Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gfx4ever“

B

bailmox

Guest

ihr könnt mir ja mal ne page geben mit den grundlagen^^

nein wie du siehst im diesem bild
wie zum teufel kann ihc jetzt dieses rechteck mit ner anderen farbe füllen ne neue ebene hab ich ja schon^^
 

pixelfun

Aktives Mitglied

mach strg+rechtsklick auf ebenenminiatur

-> dadurch wird dein rechteck markiert und alles was du machst, betrifft jetzt nur dein rechteck
-> markierung wieder aufheben über auswahl -> auswahl aufheben oder strg+d


<EDIT>

bailmox schrieb:
ihr könnt mir ja mal ne page geben mit den grundlagen^^

... oder du schaust doch ma in dein handbuch (sofern vorhanden) !!!
... oder du liest dir auch ma die post durch (es wurden schon so viele tips gegeben)
... oder schaust dir die tuts auf dieser seite an

<2. EDIT>
... oder machst das, siehe @ DaKiLLahLady
 
Q

Queenie

Guest

bailmox schrieb:
ihr könnt mir ja mal ne page geben mit den grundlagen^^

nein wie du siehst im diesem bild
wie zum teufel kann ihc jetzt dieses rechteck mit ner anderen farbe füllen ne neue ebene hab ich ja schon^^

Du kannst ja vielleicht einfach mal selbst googeln nach den Grundlagen!!
 
B

bailmox

Guest

jetzt nochmal strg rechtsklick wo?

wenn ich dann dieses rechteck mit ner farbe füllen will wird alles gefüllt :(
 

Slayer

Aktives Mitglied

Ich denke mal, dass du nun genügend Tipps bekommen hast.
Mach das jetzt mal so:

1. Erstelle eine neue Ebene mit Strg+Umschalt-Taste+N
2. Zieh auf der NEUEN TRANSPARENTEN Ebene ein Rechteck auf
3. Nimm das Füllwerkzeug (G) :psd_fuellwerkzeug: und füll diese mit der Farbe deiner Wahl.
4. Fertig

Hoffentlich hast du es verstanden.

Gruß, Slayer

PS: Ansonsten schließ ich mich den anderen Usern an: Lern mal die Grundlagen, zB hier auf dieser Seite vorhanden, denn sonst kannst du das Programm abhaken, weil es dir nix bringt.

EDIT: Manche lernen das nie, dass ihnen auch OHNE Doppelposts geholfen wird, manmanman

Pixelfun schrieb:
(sorry, hab mich vorhin verschrieben ) auf X

Guter Tipp !-))))
 
B

bailmox

Guest

also mal von vorne^^

ich hab eine ebene erstellt (800x1000px)

dann habe ich einen hintergrund gefüllt

dann eben dieses rechtrecht als new layer gezeichnet

und jetzt will ich dieses rechteck mit einer anderen farbe füllen!
 

Slayer

Aktives Mitglied

@bailmox

Sag mal, bist du blind oder kannst du nicht lesen?
Wann hörst du endlich damit auf, innerhalb von 5 Minuten 2-3 Posts zu schreiben?

Es wurde schon mehrfach gesagt, dass das nicht gern gesehen ist und du machst einfach so weiter, manmanman...

Kapiert?
 
B

bailmox

Guest

ach ja und warum ist dass hier nicht gerne gesehen was ist dass fürn forum in dem man nicht mal mehr posten kann?!
 

pixelfun

Aktives Mitglied

ok , noch ma von vorne :)
hab mich wohl nich richtig ausgedrückt



das X = die ebenenminiatur

du machst jetzt strg+LINKSKLICK auf die ebenenminiatur deines rechteckes, somit is dieses markiert und du kannst es füllen

TIPP: du kannst auch bevor du das rechteck zeichnest die farbe einstellen -> somit hat es dann gleich die richtige farbe


<EDIT>
@ slayer meint, das du bitte die edit-funktion nutzen sollst, wenn du deinem letzten beitrag noch etwas hinzufügen willst und nich jedesma einen neuen post machst
 

Slayer

Aktives Mitglied

bailmox schrieb:
ach ja und warum ist dass hier nicht gerne gesehen was ist dass fürn forum in dem man nicht mal mehr posten kann?!

Guck mal, ich erklär dir das mal ganz einfach:

Angenommen, du verfasst einen Beitrag im Forum, ja?
2 Minuten später fällt dir dazu noch was ein...

Warum nen neuen Post verfassen, wenn es eine super Erfindung in Forum eines EDIT-Buttons gibt? Drückst du diese Taste, kannst du deine Nachricht beliebig ändern bzw. noch was hinzufügen, das dir grad eingefallen ist.

Es dient auch der Übersichtlichkeit, weißt du?

pixelfun schrieb:
das X = die ebenenminiatur

:) Ich dachte, du meinst das X über dem Post :lol:

Gruß, Slayer

Edit: Danke @pixelfun
 
Q

Queenie

Guest

Also ehrlich, sowas hab ich auch noch nie erlebt...

1. Wir sollen ihm/ihr (hab jetzt nicht drauf geachtet) alles zerkauen und sagen wie es geht --- anstatt einfach mal selbst zu gucken wo es eine Grundlagen-Erklärung gibt.... Oder mal in die Hilfe vom Photoshop Programm zu gehen....

2. Doppelposts ohne Ende, trotz mehrfachem Hinweis - und dann auch noch frech werden !?

Also ich bin ja der Meinung, dass wenn man das jetzt schon nach 3 mal erklären nicht versteht, wie soll man dann die Tuts verstehen die noch folgen? OHNE GRUNDLAGEN GEHT HALT NIX....

Also, bitte nimms dir zu Herzen: Lern die Grundlagen, les dir nochmal die ForumRegeln durch und google ma nach "Wie gehe ich mit Menschen um von denen ich Hilfe erwarte" :)
 

jenni

Forum-Gottheit

du kannst ja posten aber wie Slayer schon schrieb keine
doppel Pots benutze die EDIT-funktion habe dir mal zwei links
rausgesucht damit du erst einmal die Grundbegriffe kennen lernst
 

pixelfun

Aktives Mitglied

wenn du strg+linksklick auf ebenenminiatur machst, wird dann das rechteck markiert oder nich ?
und hast du es ausprobiert, mit vorher deine farbe einstellen und dann das rechteck zeichnen ?
und noch eine frage, befindet sich das rechteck auf einer eigenen ebene?
 
B

bailmox

Guest

ja ich hab new layer gedrückt und dann das teil gezeichnet mit mit ohne hintergrung^^

und wenn ich das mach was du meinst kommt ebene dass da!

hmm aber wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür

also nochmal vielen dank an alle! :( :( :(
 

pixelfun

Aktives Mitglied

sorry, aber nach meiner anleitung (wenn auch an manchen stellen verwirrend :) ) hätte es eigentlich funktionieren müßen !!!

ich kann dir nur den tip geben, mach die anfängertuts, damit du dich mit ps vertraut machst.

wenn du rausgefunden hast woran es lag, das es nich funktionierte, kannst du es ja hier posten oder schreibst mir ne pm.

es würde mich schon interessieren !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben