Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GhOsTkInG -Showroom-“

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

dies ist mein erstes Bild mit Fotoshop ;D

Hoffe auf Kritik

MFG GhOsTkInG

PS: kann einiges vertragen ;D also haut rein !!


Das ist das Pic ;D




Hier als Link:

80r5-1-png.html

80r5-1-png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

hast ja viel gån in dein pic?oder gibts da noch was anderes?

kann das nicht so erkennen ist leider ein wenig klein:)


mvh


ps:ah da der link..


nagut ist nicht mein fall..
 

PhSn

Videofreak

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Cool, dass du was mit PHotoshop gemacht hast......

Nur kann ichs leider nicht erkennem, weil ich bei der Größe nur was grünes mit nem Frosch sehe..... Nen bissle größer wär vielleicht net schlecht!

EDIT:
Jetz seh ich den Link. Also: Ich finds net so berauschend. Da sieht man nen Frsch und alles is grün. Dann komisch verzehrte Schriften, dass du den Frosch liebst.... Dann lebt mal glücklich und fang nochmal von vorne an, denn so aussagekräftig, durchdacht und hübsch sieht das jetz net aus....

Sorry, aber is so^^

PhSn
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

hast halt ein bisschen mit brushes und schriften rumgespielt.
Demnächst entdeckst du die Macht der Filter.

Wie das halt so ist wenn man photoshop neu bekommt...
Ist ganz ok fürn anfang^^
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hm für das erste find ich es ganz nett. jedoch mag ich die komposition nicht... Es ist alles zu grün... und die Frösche sind auch nicht so nett plaziert...

Aber für das aller erste mal wirklich gut.

Grüsse
 
AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

für den anfang nicht schlecht...aber ich finde es würde besser kommen,wenn du einen verlauf im hintergrund ziehen würdest,der von einem hellen grün zu einem dunklen geht,das würde die ganze sache ein bisschen aufpeppen....
ob die verzerrte schrift so gut kommt...naja ist geschmackssache,aber ich würde vllt ne grüne schrift verwenden und die dann mit mit schwarzem umriss,das würde gut aussehen ansonsten is halt geschmackssache.

Lg

Edit:
Ich versuch mich mal an dem bild und poste dann mein ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyass

Tha devil's own

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Für den Anfang natürlich nicht schlecht...
Wenn es wirklich dein erstes Bild ist, aber wie meine Vorredner schon sagten, sieht irgendwie etwas zusammengewürfelt aus, und was besonders stört, dieses heftige Grün, das haut einen fast um :)

Denke auch du probierst nochmal nen Neuanfang von dem Bild und zeigst uns dann dein neues Werk, probiers mal mit schönen verschiedenen Farbverläufen, also mit hellen und dunklen Tönen Grün, dann wird das schon...
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

immer weiter üben und viele Kollagen versuchen- nimm die Tuts, welche zu Hauf hier zu finden sind.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hallo
also erstmal Gratulation zum allerersten selbstgemachten pic, daß es da natürlich noch zu verbessern gibt, ist klar
1. mich stört die Schrift, sie ist überall an den Rand geklatscht und was willst du uns damit sagen?
2. wenn du Frösche magst, ok, aber so wirkt es ein bißerl langweilig, beleuchte doch den Hauptfrosch ein bißchen
3. was soll die Hand und der Frosch, der unten grad üben Rand guckt?
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hallo,
Zuerst möchte ich mal allen Kritiker danken, insbesondere die die neue "Ideen" bzw Verbesserungsvorschläge gepostet haben ;D
Die Kritik mit der "verzehrten" Schrift versteh ich leider nicht, da ich die Schrift nicht so sehr verzehrt finde is halt wie auf Wanted Zetteln ausem Western ;D
Die Idee mit der Grünenschrift sowie mit der Kontur des Frosches fand ich sehr gut !
Ausserdem die Idee mit den Farbverläufen fand ich auch sehr gut nur ist mir die nach dem posten und "genaueren betrachten" auch eingefallen.
Ich habe gemerkt das ich zerst einfach ne Idee hatte und die dann drauflos geballert habe und garnicht wirklich geguckt habe wies aussieht. ^^

@crazyass: das näckste Bild kommt bestimmt bald

Eine Frage hab ich noch an alle (ja ich weis wär ne neue Topic für zuständig, möchte ich aber gerne hierrein basteln ;D)

Und zwar habe ich nur ne 30 tage testversion von Photoshop CS3 und da ich erst 14 bin und nicht maleben 500 € Ausgeben kann, würde ich gerne wissen, ob es soetwas wie eine Schüler version gibt hab schon n bissle gegooglet aber leider fand ich nur ne Schulversion ( also für Schulen und nicht für Schüler) oder ne Studenten version.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Hoffe auf Antworten


MFG GhOsTkInG
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

... die Froschhand ist sehr schlecht / unsauber ausgeschnitten ...

psd_fff

Hinweis: Wenn Du richtig üben und ein qualifiziertes Feedback haben möchtest, definiere Dir das Soll vorher als Skizze (Papier) und gebe uns Deine Beschreibung (was das Bild ausdrücken soll) hier mit dem WIP ins Forum. Ansonsten wissen wir ja nicht, was Du umsetzen wolltest !?
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

@Trutscherle:

Die Idee des Bildes war halt weil ne Freundin Frösche gerne mag und ne "Kollage" gemacht hat(mit windows paint und total unterpixelte bilder). Darauf hatte ich die Idee mit dem Bild ;D
Ich habe mich schonmal mit PSD-Tutorials beschäftigt aber nie selber Bilder gemacht;D
Nun hab ich 1. nen Frosch ausgeschnitten und in die Mitte gesetzt dan was Transparentiert (oh man wie wird das geschrieben =D).
Nun hatte ich überlegt was man an einem Frosch cool findet ;D also hab ich die Augen und die Füße genomen nen Pic ausgeschnitten an den rand geklebt damit das n bissle aussieht als wenn die ausem Rand kommen und dann habe ich da noch nen Text zu geeschrieben.
Das fand ich ein bissen kahl also hab ich nich kleie Frösche schwach in den Hintrgrund getan ;D


MFG GhOsTkInG
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Also dafür dass, das dein erstes Bild ist, ist es dir gelungen.
Mein erstes Bild sah auch nicht besser aus.
Gut gemacht:daumenhoch:
________________________________
 

JacktheRipper1888

Anfänger, sehr blutig..=D

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Ich finde auch, dass es nicht schlecht ist. Schließe mich aber meinen Vorrednern an, die Gesamtkomposition wirkt nicht ganz, die Frösche sind falsch platziert....aber den Dreh bekommst du schon irgendwann raus:)
 

Chronos12221

Ist mal hier - mal dort

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Also, dafür das es dein erstes Bild ist sieht es schon gut aus, ich haben schon viiiiel schlimmere gesehen, glaub mir. Beschäftige dich einfach weiter mit PS und deine Werke werden viel besser.^^
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hi,
für dein erstes Bild mit Photoshop ist das doch gar nicht so schlecht. Wahrscheinlich auch noch selbstausprobiert, oder? Also so aussagekräftig ist das Bild jetzt nicht, aber aller Anfang ist schwer. Übe einfach immer weiter und such dir tutorials heraus und dann kannst du bald bestimmt deinen Frosch richtig in szene setzen. ;););) Achja, jetzt wollte ich noch Tipps geben:

1. Wie man sieht hast du mehrere Bilder eingefügt. z.B bei den Froschhänden könntest du die Belichtung ändern. Am besten etwas mit den Graditationskurven arbeiten. ( Bild -> Anpassungen -> Graditationskurven)

2. Die Hände besser ausschneiden: Ein recht einfaches Werkzeug ist dafür der Zauberstab. Stell die Toleranz niedrig ein damit auch nur kleine Bereiche ausgewählt werden.

3. Nimm im Text die Verkrümmung heraus und such dir eine andere Schrift heraus. Diese ist zwar gar nicht so schlecht, aber nicht mein Fall. Ist halt Geschmackssache. :)

4. Ich finde, du hast zu viel Luft in der Mitte. Man sieht zwar im Hintergrund den Frosch. Da würde ich aber die Deckkraft ein wenig verringern, und einen anderen Frosch in Originalfarbe einfügen. Du kannst allerdings auch noch Text einfügen. Das bleibt dir selbst überlassen.

Mut zur Lücke! Du schaffst das schon. ;)

P.S: Wenn du noch Tipps haben willst, schreib mir ne persönliche Nachricht. :)

Gruß speedy3012
 
Zuletzt bearbeitet:

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hallo,
Zuerst möchte ich mal allen Kritiker danken, insbesondere die die neue "Ideen" bzw Verbesserungsvorschläge gepostet haben ;D
Die Kritik mit der "verzehrten" Schrift versteh ich leider nicht, da ich die Schrift nicht so sehr verzehrt finde is halt wie auf Wanted Zetteln ausem Western ;D
Die Idee mit der Grünenschrift sowie mit der Kontur des Frosches fand ich sehr gut !
Ausserdem die Idee mit den Farbverläufen fand ich auch sehr gut nur ist mir die nach dem posten und "genaueren betrachten" auch eingefallen.
Ich habe gemerkt das ich zerst einfach ne Idee hatte und die dann drauflos geballert habe und garnicht wirklich geguckt habe wies aussieht. ^^

@crazyass: das näckste Bild kommt bestimmt bald

Eine Frage hab ich noch an alle (ja ich weis wär ne neue Topic für zuständig, möchte ich aber gerne hierrein basteln ;D)

Und zwar habe ich nur ne 30 tage testversion von Photoshop CS3 und da ich erst 14 bin und nicht maleben 500 ? Ausgeben kann, würde ich gerne wissen, ob es soetwas wie eine Schüler version gibt hab schon n bissle gegooglet aber leider fand ich nur ne Schulversion ( also für Schulen und nicht für Schüler) oder ne Studenten version.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Hoffe auf Antworten


MFG GhOsTkInG

schau mal hier

gekauft habe ich es bei Amazon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben