Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GhOsTkInG -Showroom-“

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hi,

1.vll dank an tschini das hat mir sehr geholfen. nur leider komm ich auf eine seite wo schülerversion steht und wenn ich auf jetzt kaufen gehe steht dort der us shop und nur für englishe sprache .... kann mir jemand weiterhelfen ?

2. vll dank an speedy3012

die tipps die du mir gegeben hast wargen sehr gut ich habe zu diesem bild keine weiteren fragen aber ich denke , das ich bei menem näcksten mal auf dich zurückgreifen werde ;D

MFG GhOsTkinG
 
Zuletzt bearbeitet:

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hi,

1.vll dank an tschini das hat mir sehr geholfen. nur leider komm ich auf eine seite wo schülerversion steht und wenn ich auf jetzt kaufen gehe steht dort der us shop und nur für englishe sprache .... kann mir jemand weiterhelfen ?

2. vll dank an speedy3012

die tipps die du mir gegeben hast wargen sehr gut ich habe zu diesem bild keine weiteren fragen aber ich denke , das ich bei menem näcksten mal auf dich zurückgreifen werde ;D

MFG GhOsTkinG

ich hab die aber bei Amazon auch in deutscher Sprache bestellt und auch bekommen, war gar kein Problem
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

He du eine PS Schülerversion wird es wohl nicht geben aber eine Studentenversion :).

Hier hast du den Link
Adobe Photoshop CS3 Extended for Win Student Edition 226CK40

Ansonsten kann ich dir noch Gimp empfehlen (will nun keine Diskusion anfangen... es ist mir komplett bewusst das ein freeware Programm nicht an die qualität eines professionalen Programmes heranreicht.... jedoch finde ich das man mit Gimp auch sehr viele und gute Sachen erstellen kann. Jedoch fehlt die WYSIWYG.... aber wer von uns diesen Anspruch hat wird sich auch Photoshop kaufen)
--> es ist opensource und freeware.
Ich arbeite damit und bin komplet zu frieden..... (habe aber noch nie was mit PS gemacht von daher kann ich es nicht vergleichen)


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

He du eine PS Schülerversion wird es wohl nicht geben aber eine Studentenversion :).

Hier hast du den Link
Adobe Photoshop CS3 Extended for Win Student Edition 226CK40

Ansonsten kann ich dir noch Gimp empfehlen (will nun keine Diskusion anfangen... es ist mir komplett bewusst das ein freeware Programm nicht an die qualität eines professionalen Programmes heranreicht.... jedoch finde ich das man mit Gimp auch sehr viele und gute Sachen erstellen kann. Jedoch fehlt die WYSIWYG.... aber wer von uns diesen Anspruch hat wird sich auch Photoshop kaufen)
--> es ist opensource und freeware.
Ich arbeite damit und bin komplet zu frieden..... (habe aber noch nie was mit PS gemacht von daher kann ich es nicht vergleichen)


Gruss

hi,

vielen Dank für den Link hat mir sehr geholfen. Mit GIMP arbeite ich auch (da ich unter anderem Ubuntu benutze ;D) finde aber PS viel besser.


MFG GhOsTkInG
 
L

Lordpiwi

Guest

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Nicht sonderlich ansprechend.. Also da kann man noch so einiges rausholen aus dem pic.
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Nicht sonderlich ansprechend.. Also da kann man noch so einiges rausholen aus dem pic.

Hallo Lordpiwi,

könntest du mit vll nicht nur sgen das man da noch was rausholen kann sondern dann auch noch wie du es machen würdest.
Du kanst ja lesen was die anderen bis jeztzt vorgeschlagen haben :D

MFG GhOsTkInG
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hab heute mein 2. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Hi,

ich habe heute mein 2. Bild mit PH gemacht, ich weiß, dass es nicht besser ist als das 1. und ich warscheinlich immernoch viele Fehler habe, aber ich denke, dass ich auch einiges verbessert habe.

Hier ersmal das Bild:


Ich finde persönlich, das ich mit den einfachen Dingen von Ph jetz richtig umgehen kann, aber keine Ideen habe wie ich etwas neues Machen kann,
vondaher Frage ich ob ihr mir vll Vorschläge für "Übungen" mit Filtern und allem möglichen machen könnt.

Ich hoffe auf baldige Antwort,

MFG GhOsTkInG

PS: das war mein 1. Bild :
 
W

weltunter

Guest

AW: GhOsTkInG -Showroom-

total konzeptfrei....aber naja...jeder hat mal angefangen....aber ob das mit ner 30-tage-testversion was wird....gibt ja noch andere möglichkeiten....*zwinker*
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: GhOsTkInG -Showroom-

hallo.

ja etwas zu viel grün - von der sättigung und der fläche her. aber wie heisst es so schön "grün ist die hoffnung" - also für den zweiten versuch-geht das denke ich. aber probiere ruhig mehr mit filtern und so. die tutorials hier sind echt klasse.

auf gutes gelingen - gruß alex
 

iko

Maskenbildner

AW: GhOsTkInG -Showroom-

das, was du als erstes mal fleißig üben solltest, damit du dann irgendwann gute kollagen machen kannst, ist richtig freistellen.
ansonsten sind die "beispielbilder" natürlich reine geschmacksache - meiner leider nicht.
iko
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: GhOsTkInG -Showroom-

Hi,

also ich finde das zweite Bild eigentlich sehr konzeptlos. Aber dafür ein Super übungsbild! Dafür dass, du es für den Anfang gemacht hast, ist es doch ganz gut. Wie ich sehe, hast du auch die verschiedenen Pinsel entdeckt. Ich gebe dir aber noch ein paar Tipps:

1.Wie es aussieht, hast du Motive aus anderen Bildern ausgeschnitten. Mein Tipp ist, wenn du Motive im Bild ausgewählt hast (z.B mit dem Zauberstab etc.) klicke bitte auf Auswahl -> Auswahl verändern -> Auswahl verkleinern.
Dann gibst du dort 1 Pixel ein. Jetzt wurde deine Auswahl um einen Pixel verkleinert. Dann sieht dein Motiv nicht ausgeschnitten aus. Das heißt, es wurden die Ränder aus dem anderen Bild entfernt.


2. Bei den verschiedenen Motiven stimmt die Belichtung nicht. Wähle dafür die Ebene aus die du anders Belichten willst. Dann klickst du auf Bild -> Anpassungen -> Graditationskurven. Damit spiele dann ein wenig herum, bis es passt.

3. Beim Känguru ist der Schwanz abgeschnitten. Anscheinend war der rest des Schwanzes nicht mit im Bild. Wenn du solche Bilder hast, setze sie an den rand, oder suche dir von vorne rein ein Bild aus, in dem das ganze Motiv enthalten ist.

4.Du könntest manche Motive etwas aufpeppen indem du dir ein paar Filter aussuchst. Mein lieblingsfilter ist die Farbpapier Collage. Gehe dazu auf Filter -> Kunstfilter -> Farbpapier- Collage. Filter bringen einen eigenen Stil ins Bild. Bei den gerade genannten Filter hast du nachher eine Comic Stil. So kannst du auf eine einfache Art deinen Bildern den Pepp geben.

So, wenn du nochmehr Tipps haben willst, schreib mir ne Persönliche Nachricht. Wenn ich dir ein wenig helfen soll, schick mir doch einfach mal deine psd datei. Meine icq nummer ist 425015098

Gruß speedy3012
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Und zwar habe ich nur ne 30 tage testversion von Photoshop CS3 und da ich erst 14 bin und nicht maleben 500 ? Ausgeben kann, würde ich gerne wissen, ob es soetwas wie eine Schüler version gibt hab schon n bissle gegooglet aber leider fand ich nur ne Schulversion ( also für Schulen und nicht für Schüler) oder ne Studenten version.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?


Hallo
bei uns am Gymnasium gibt es EDV-bzw. PC-Kurse, da darf die Lehrkraft auch Bescheinigungen dafür ausstellen und die werden dann von copra anerkannt, damit bekämst Du eine "Studentenversion". Außerdem machen auch viele Schulen für ihre Schüler Sammelbestellungen, frag da mal nach bzw. frag Deinen Kurslehrer mal danach, bestimmt hilft er Dir gerne
 

GhOsTkInG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hi, hab heute mein 1. Bild mit Photoshop gemacht ;D

Ich finde auch, dass es nicht schlecht ist. Schließe mich aber meinen Vorrednern an, die Gesamtkomposition wirkt nicht ganz, die Frösche sind falsch platziert....aber den Dreh bekommst du schon irgendwann raus:)

Hallo
bei uns am Gymnasium gibt es EDV-bzw. PC-Kurse, da darf die Lehrkraft auch Bescheinigungen dafür ausstellen und die werden dann von copra anerkannt, damit bekämst Du eine "Studentenversion". Außerdem machen auch viele Schulen für ihre Schüler Sammelbestellungen, frag da mal nach bzw. frag Deinen Kurslehrer mal danach, bestimmt hilft er Dir gerne

Vielen Dank für die Info !!,

doch leider wird nix davon in meiner Schule angeboten.
Zum Glück habe ich im internet eine Studentenversion gefunden die auch für Schüler ist ich brauche nur meinen Schülerausweis :D

MFG GhOsTkInG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben