Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „GI Portale“

_Ludvik_

und die Antilopen

habe in r11 eine neue funktion entdeckt: GI Portale! :)
(gabs ev. schon langer und ich habs immer übersehen..?)

..also gleich mal in einer innenraum szene mit gi und sonnenlicht durchs fenster ausprobiert..

nuuur..ich seh da keinen unterschied. erwarte ich das falsche? wird der raum nicht besser ausgeleuchtet (heller) ??

habe bis anhin noch nie einen schön ausgeleuchteten innenraum hinbekommen, seis mit sky oder hdri..

wie geht ihr da vor?
 
U

user11

Guest

AW: GI Portale

Ne, heller wird dadurch nichts. Dei Qualität soll nur mit der gleichen Renderzeit besser werden.

Gibt in der Hilfe ja extra einen Punkt dazu: GI Portale und Polygonlichter: Funktion und Plazierung

Hast du die Funktion denn auch richtig angewendet?
 

hanco

ex

AW: GI Portale

Um einen Innenraum mit Sky realistich auszuleuchten brauchts in der 11er nicht mehr viel.
Das wurde auf der Maxon-Roadshow eindrucksvoll vorgestellt.

Raum erstellen, Sky erstellen, Kamera plazieren, evt. noch ein Aufheller-Licht mit 5-10% Stärke plazieren - Gi-Einstellungen aufrufen, Strahlentiefe auf 3 und Gamma auf 2,4 stellen (höhere Werte führen zu unrealistischen Ergebnissen). Rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

user11

Guest

AW: GI Portale

Du weißt nicht zufällig ob es eine Aufzeichnung der diesjährigen Roadshow Vorführungen gibt?
Vor ein paar Jahren gab’s das mal.
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: GI Portale

Ne, heller wird dadurch nichts. Dei Qualität soll nur mit der gleichen Renderzeit besser werden.

Gibt in der Hilfe ja extra einen Punkt dazu: GI Portale und Polygonlichter: Funktion und Plazierung

Hast du die Funktion denn auch richtig angewendet?

ok, hatte da etwas falsches erwartet. ja die hilfe habe ich gelesen. seit maxon nur noch eine online hilfe anbietet verstehe ich aber davon meist nur die hälfte..
 

hanco

ex

AW: GI Portale

Sie bieten aber nicht nur die online-Hilfe an, sie bieten auch sehr komplexe Video Tutorials an, die für jeden registrierten Nutzer einsehbar sind
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben