Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gibt es eine "Farbtafel"?“

E

emerald

Guest

hejsan,

ich hab mich noch nicht durch alles hier durchgeblättert, aber ich wüßte gern, ob es hier oder sonstwo vielleicht eine übersicht über die mischungsverhältnisse von farben gibt. ich meine, wo man z.b nachschlagen kann, zitronengelb enthält soundsoviele anteile gelb, soundsoviele blau und soundsoviele rot. ich weiß leider nicht, wie sowas mit einem fachbegriff heißen könnte, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine....

gruß, emerald
 
E

emerald

Guest

oh ja, danke! :D

photoshop hat da irgendwie gar nix, oder? es gibbet doch auch diesen zahlen/buchstabencode unten bei der farbauswahl, aber dessen prinzip leuchtet mir auch nicht ganz ein. dabei ist es so praktisch, einfach einen code eingeben und schwupps! ist die gewünschte farbe da. ich versuche jetzt schon immer, mir die besonders schönen farben aufzuschreiben, aber immer denke ich auch nicht dran... da wäre so ein nachschlagewerk einfach praktisch! *SEUFZ*
 
E

emerald

Guest

exactamente! :D
jetzt muß ich nur noch paynes grau finden, und alles ist geritz. tausend dank! mit farbwert als schlagwort kann ich auch weitersuchen. !!--)
 

Lakai

Aktives Mitglied

wenn du ein bild mit der gesuchten farbe (was auch immer paynes grau ist) hast, kannst du dir farbe doch auch einfach mit dem pipetten-werkzeug herausholen, und den rgb-farbwert erfahren...
 
E

emerald

Guest

jetzt erwischt mich doch noch einer ... genau das hab ich mir nämlich auch gedacht und hinterher auch prompt getan. aber wie gesagt- daß ist mir erst nach dem posting eingefallen, und ich hab gehofft, es merkt niemand außer mir..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben