Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gibt es so eine Galerie?“

Foos

Member

Hallo, könntet ihr euch unteres Bild ansehen, und mir sagen, ob man das verwirklichen kann?
Also ich möchte wenn man auf ein kleines Bild (soll links sein), dass sich rechts (gros) dieses Bild zeigt!
Etwa so wie hier Sebastian Schenk ::: Mediengestaltung
außer dass bei diesem link jede einzelne Grafik eine eigene html Seite hat. Das wäre mir zu viel? Vl. geht es mit javascript oder so?
 

harriz

lerne nie aus......

AW: Gibt es so eine Galerie?

Servus Foos,
Du könntest so eine Bildergalerie mittels CSS gestalten.
CSSPLAY zeigt Beispiele wie es aussehen könnte. Siehe dir einmal das CSS an.

Bei Stunnicholls.com unter "Galleries" solltest du mittels JavaScript fündig werden. Hier sind ebenfalls beispiele wie es aussieht
 

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

Servus Foos,
Du könntest so eine Bildergalerie mittels CSS gestalten.
CSSPLAY zeigt Beispiele wie es aussehen könnte. Siehe dir einmal das CSS an.

Bei Stunnicholls.com unter "Galleries" solltest du mittels JavaScript fündig werden. Hier sind ebenfalls beispiele wie es aussieht

Ja das CSS Ding is sehr cool. Nur kenn ich mich da im Quelltext nich aus. Wie setz ich da dann meine Bilder ein ?
 

harriz

lerne nie aus......

AW: Gibt es so eine Galerie?



Siehe dir einfach einmal den Quelltextcode an, unter "<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="main2.css "title="silber" />" wirst du fündig!
Füge einfach hinter der URL der Webadresse (zb )
das CSS ein. ganz einfach und simpl^^ hoffe dir geholfen zu haben.
 

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

Siehe dir einfach einmal den Quelltextcode an, unter "<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="main2.css "title="silber" />" wirst du fündig!
Füge einfach hinter der URL der Webadresse (zb )
das CSS ein. ganz einfach und simpl^^ hoffe dir geholfen zu haben.

<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="main2.css "title="silber" />. das finde ich gar nich in dem code. und wies dann weitergeht wüsst ich sowieso nich... ich hatte schon probleme ne lightbox einzubinden! :)
 

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

jemand noch ne hilfe? tipp?

Wenn ihr hier mal schaut;

ich hätt gern die bilder links und das ganze bild in groß dann rechts!
geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Gibt es so eine Galerie?

Du hast doch jetzt genug Links bekommen, die alle ausreichend Information darüber liefern.

Klar, sind dabei noch kleine Anpassungen zu machen, aber das bleibt halt nirgends aus.
 

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

ja schon. aber das is alles so javascript!
geht das nich in dreamweaver? also mein bild markieren , nen hyperlink setzen versteh ich alles. Nur wie das verlinkte Bild rechts erscheint, versteh ich nicht.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Gibt es so eine Galerie?

Das kannst du entweder in JavaScript lösen oder mit CSS (siehe Links).

Kenn mich mit Dreamweaver nicht aus. Aber aus Erfahrungen mit dem Dreamweaver-Java-Script-Müll, der hier manchmal gepostet wird, glaube ich nicht, dass soetwas mit Dreamweaver möglich ist.

Da musst du schon eigenhändig dir etwas zusammenschustern. Auch das hat Erfahrungsgemäß noch nie jemanden getötet...
 

sokie

Mod | Web

AW: Gibt es so eine Galerie?

ja schon. aber das is alles so javascript!
geht das nich in dreamweaver? also mein bild markieren , nen hyperlink setzen versteh ich alles. Nur wie das verlinkte Bild rechts erscheint, versteh ich nicht.
Wenn Du dich auf Dreamweaver verlassen willst, nimmst du von vornherein mehr Javascript in Kauf als nötig.
Die andere Seite ist die, dass Javascript, dort wo es nötig und sinnvoll ist eine gute Sache ist.
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Gibt es so eine Galerie?

Ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute sich vorstellen... wollen die schicksten Dinge am besten mit Code und angepasst. Und das kostenlos mal im ernst gibt 2 möglichkeiten:

Erstens:

Du lernst es selber zu machen und suchst im Internet und setzt dich mit Javascript und CSS auseinander weil ganz ohne coden kann man sowieso keine Homepage erstellen zumindestens nicht in den Umfang.

Zweitens:

Wenn dir das zuviel ist beauftrage jemanden und bezahl dafür, kostenlos gibt es sowas nicht. Ist halt sehr viel Arbeit so nen Code zu schreiben.


Sorry das mußte sein....

wir helfen doch gerne aber nur in einen machbaren Rahmen ;)


Ach ja...

Hallo, könntet ihr euch unteres Bild ansehen, und mir sagen, ob man das verwirklichen kann?

Natürlich kann man das verwirklichen

gruß BML
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

Das kannst du entweder in JavaScript lösen oder mit CSS (siehe Links).

Kenn mich mit Dreamweaver nicht aus. Aber aus Erfahrungen mit dem Dreamweaver-Java-Script-Müll, der hier manchmal gepostet wird, glaube ich nicht, dass soetwas mit Dreamweaver möglich ist.

Da musst du schon eigenhändig dir etwas zusammenschustern. Auch das hat Erfahrungsgemäß noch nie jemanden getötet...

ok, danke....
 

Foos

Member

AW: Gibt es so eine Galerie?

Ich finde es immer wieder erstaunlich was die leute sich vorstellen... wollen die schicksten Dinge am besten mit Code und angepasst. Und das kostenlos mal im ernst gibt 2 möglichkeiten:

Erstens:

Du lernst es selber zu machen und suchst im Internet und setzt dich mit Javascript und CSS auseinander weil ganz ohne coden kann man sowieso keine Homepage erstellen zumindestens nicht in den Umfang.

Zweitens:

Wenn dir das zuviel ist beauftrage jemanden und bezahl dafür, kostenlos gibt es sowas nicht. Ist halt sehr viel Arbeit so nen Code zu schreiben.


Sorry das mußte sein....

wir helfen doch gerne aber nur in einen machbaren Rahmen ;)


Ach ja...



Natürlich kann man das verwirklichen

gruß BML

Find ich schon schwach, dass man immer gleich als "Schnorrer" abgestempelt wird. Ich kenn mich nunmal nicht aus mit dem Zeug und daher kann ich auch nicht wissen, wie viel Arbeit das ist!
Bin ja sehr dankbar für die Links und andere Hilfe. Dachte nur, dass ihr mich vielleicht nicht richtig verstanden habt.
Will echten keinen Stress in meinem Lieblingsforum.
Von mir aus, macht hier einfach dicht!
danke
 
D

Darmaris

Guest

AW: Gibt es so eine Galerie?

<link rel="alternate stylesheet" type="text/css" href="main2.css "title="silber" />. das finde ich gar nich in dem code. und wies dann weitergeht wüsst ich sowieso nich... ich hatte schon probleme ne lightbox einzubinden!

also erstmal diesen code findest du meist oben im head bereich:D

so dann ich weiß nicht wie fit du bist in dreamweaver oder html aber ich bau wenn dann mein gallerie selber und benutze meist dann ne thickbox oder lightbox zu betrachten der bilder!!!


Hier hast du ein Link da gibt es demo wie sowas aussehen kann und wie du js ein bindest und wie du es im html code schreibst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben